Bananenkiste mit lebendem Inhalt in Ubahn..

pinkSogg

Super Knochen
So, hallo ihr lieben.

Mich plagt seit gestern, wenn auch mittlerweile sinnloser Weise, ein schlechtes Gewissen.

Ich bin gestern in der Ubahn neben einem Japaner gesessen, der eine zugeschnürte, etwa 70*50*25 cm große Bananenschachtel neben sich stehen hatte. Kurz bevor ich ausgestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass sich in der Kiste etwas bewegt. An die Löcher, die gemeinhin zum Tragen der Kiste gedacht sind, hat sich ein weiß/braun-geflecktes Fell gedrückt. Rein vom Gefühl her, denke ich, dass es sich dabei um einen Hund gehandelt hat. Ich hab aber nur das Fell gesehen, keine Augen, keine Nase, keinen Schwanz. Auch keinen Geruch und kein Geräusch. Aber bewegt hat es sich. Als ich den Japaner fragend angeschaut und auf die Kiste gedeutet hab, hat der nur weggesehen.

Leider wusste ich nicht recht was ich machen soll/darf und was sinnvoll gewesen wäre zu tun.

Ohne jetzt Vorurteile wälzen zu wollen, hat der Japaner nicht den Eindruck auf mich gemacht, als würde dieses Tier zu einer Familie gebracht werden, wo es fressen, spielen und schlafen darf :( Falls ich ihm unrecht tue, war der Transport auf jeden Fall tierschutzwidrig (wie gesagt, die Kiste war ~25cm hoch)

Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr gemacht hättet und was rein rechtlich drinnen gewesen wäre. Hätte ich es zumindest 2 minuten früher entdeckt, hätte ich versucht ihm das tier abzunehmen (ich war in Uniform [Samariterbund] unterwegs und kann recht gut und überzeugend lügen..."Dieses Tier ist eine potentielle Gefahr für die Allgemeinheit, ich muss es Ihnen wegnehmen, darf so nicht transportiert werden..." bla bla)

Ich weiß schon, dass es jetzt müßig ist, sich darüber Gedanken zu machen, da ich die Chance verfliegen habe lassen, weil ich es nicht schnell genug bemerkt hab, aber es würde mich einfach interessieren, um für ein (hoffentlich nicht kommendes) nächstes Mal gewappnet zu sein...

:eek: bananenkiste mit hund drin??? was sich manche leut einfallen lassen. is ja echt wiederlich.

ich kann dir net wirklich sagen, was ich gmacht hätt. ich glaub ich wär nicht ausgstiegen, sondern hätt den typen in eingespräch verwickelt und wenn er nicht reden hätt wollen, hätt ich wahrscheinlich gaaaanz unauffällig seine kiste betrachtet... mal schaun wie der dann reagiert hätt.
und wenn ich draufkomm, dass da echt ein hund oder eine katze oder sonst irgendein tier drin wäre, hätt ich wahrscheinlich mit der polizei gedroht und wenn er dann aussteigt hinterher.

aber wenn man echt in so einer situation ist, reagiert man meistens anders, als man es selbst gern hätte... :(

vielleicht siehst den kerl nochmal und kannst ihm den marsch blasen ;)

lg
lena

naja wie auch immer... in zukunft werd ich einfach meinem bauchgefühl trauen und wenn mir was komisch vorkommt, sofort darauf achten...

und sollt ich dann zufällig die uniform anhaben: Saniausweis herzeigen und lügen was das Zeug hält und das Lebewesen mitnehmen.

Allerdings hoffe ich, dass sowas nicht allzu oft vorkommt... :(

naja wie auch immer... in zukunft werd ich einfach meinem bauchgefühl trauen und wenn mir was komisch vorkommt, sofort darauf achten...

und sollt ich dann zufällig die uniform anhaben: Saniausweis herzeigen und lügen was das Zeug hält und das Lebewesen mitnehmen.

Allerdings hoffe ich, dass sowas nicht allzu oft vorkommt... :(
Und dann noch dazu sagen daß Hunde essen in Österreich verboten ist!!!!!
Was bitte tut ein Japaner mit einem auf diese Art und Weise eingepacktem Hund?????????
Gut den einen nimmst ihm ab und dann kauft er den nächsten und frißt ihn z´samm.......

jo das hab ich mir auch gedacht... obwohl ich ja auch nicht vor cholerischen anfällen zurückschrecke und ich scheinbar sehr angsteinflößend wirken kann... was vielleicht zur folge hätte, dass derjenige es nicht mehr wagen würde, sowas zu tun, aus angst, noch so eine wahnsinnige wie mich zu treffen...

wie gesagt... wärs mir bloß zumindest 2 minuten früher aufgefallen :'(... ich ärger mich immernoch so über mich selbst dass ichs ned früher bemerkt hab...

Gut,ich weiß nicht wie die Schachtel wirklich ausgesehen hat,deshalb kann ich nicht genau sagen,ob der Transport so ok war oder nicht!

ABER:
Ich bin auch schon das eine oder andere Mal mit Meerschweinchen in der Schachtel zum Ta gefahren... natürlich mit genügend Luftlöchern.
Aber in einer dunklen Schachtel fühlt sich das Tier bedeutend wohler als wenn es seine gesamte Umwelt mit deren Geräuschen in vollen Zügen mitbekommen muss.

Wie kommt ihr eigentlich dazu einem Menschen zu unterstellen,dass er das Tier essen möchte(Menschen ESSEN nämlich und FRESSEN nicht),nur weil er Japaner ist?!
Also wirklich...

Gut,ich weiß nicht wie die Schachtel wirklich ausgesehen hat,deshalb kann ich nicht genau sagen,ob der Transport so ok war oder nicht!

ABER:
Ich bin auch schon das eine oder andere Mal mit Meerschweinchen in der Schachtel zum Ta gefahren... natürlich mit genügend Luftlöchern.
Aber in einer dunklen Schachtel fühlt sich das Tier bedeutend wohler als wenn es seine gesamte Umwelt mit deren Geräuschen in vollen Zügen mitbekommen muss.

Wie kommt ihr eigentlich dazu einem Menschen zu unterstellen,dass er das Tier essen möchte(Menschen ESSEN nämlich und FRESSEN nicht),nur weil er Japaner ist?!
Also wirklich...

pinksogg: du kannst durch die kleinen löcher in einer schachtel erkennen, welches tier da drinnen sitzt? allein am fell? respekt...

außerdem muss ich sagen, dass ich es schon fast rassistisch finde, bei einem asiatisch aussehenden menschen der ein tier in einer kiste transportiert sofort zu denken, dass er das essen wolle :confused:
könnte doch genauso gut mit dem meerschweinchen, kaninchen, frettchen, katze oder was auch immer es war zum tierarzt gefahren sein? :rolleyes:

ich transportiere meine kaninchen und meerschweinchen auch net immer in einer luxus transportbox...

Ganz kleine Korrektur - wenn erlaubt:

Japaner verzehren keine Hunde. Diese Art der Ernährung (pfui übrigens) ist in weiten Teilen Koreas, Vietnams, Thailands und auch in China verbreitet, aber niemals in Japan. Für die Bewohner der oben angeführten Länder gibt es im Japanischen eine sehr abwertende Bezeichnung: Hundefresser !

Also daher glaub' ich, dass es sicher kein Japaner war, aber es ist halt der Typ schwer von den anderen asiatischen Menschen schwer zu unterscheiden - schon klar.

Ein Freund von uns hatte ein kleines Lokal genau gegenüber von dem großen, das er an Chinesen vermietet hatte. Und er hatte die gleichen Mistkübel wie die.......
Der hatte da drin Ratten- und Katzenteile schön abgenagt drin gefunden. Die Teile waren NICHT roh........
Ich vermute bei sowas alles..........wenn ein japaner oder so mit so nem komisch verpacktem Hund durch die Gegend fährt..........
Eine Freundin von mit hatte Katzenbabies. Sie hat überall inseriert und einmal rief ein Chinarestaurant an und der sagte daß er sie alle nehmen will.........
Erzählts mir doch net daß die mit denen kuscheln........sicher net.......

Mir ist einmal eine Katze zugelaufen, die hab ich dann in einer etwas sonderbaren nicht wirklich katzentauglichen Tasche untergebracht um sie zum Tierarzt zu bringen, mein Vorteil war offensichtlich : ich bin keine Japanerin , wobei ich zum Beispiel Japaner, Koreaner, Chinesen, Thailänder usw nicht so ohne weiteres auseinander halten kann, gratuliere jedem der das kann

Japaner essen eigentlich ja keine Hunde oder?? Ich wußte gar nicht das ,das bei uns verboten ist .Es gab doch mal in Linz eine Hundeschlachterei .Oder gibt es die nicht mehr???

Tut mir leid, aber wenn du von 10 fremdländischen die du kennst nur einer normal ist dann hast automatisch Vorurteile..........

Aber wenn jemand Vorurteile gegen "Kampfhunde" bzw. deren Besitzer hat schreit man gleich Feuer.
Obwohl ich da auch einige kenne, die ein Rad ab haben.

Tut mir leid, aber wenn du von 10 fremdländischen die du kennst nur einer normal ist dann hast automatisch Vorurteile..........

bitte erzähl das den asiaten die ich kenne(sind doch recht viele:o sind viele tierliebhaber dabei ). erst am dienstag zb. hat mir ne schulkollegin von ihrem spaniel erzählt, mit dem sie gern was gemacht hätte, zb. agility, der aber leider nen herzfehler hat. vielleicht sollt sie ihn am besten das kranke vieh fressen, immerhin sinds ja asiaten :rolleyes: :mad:

Aber wenn jemand Vorurteile gegen "Kampfhunde" bzw. deren Besitzer hat schreit man gleich Feuer.
Obwohl ich da auch einige kenne, die ein Rad ab haben.
Da kenn ich leider auch sehr viele, die den Hund nur als Potenzmittel haben......:mad:
Ist halt so wie jeder seine Erfahrungen macht, der eine Gute, der andere Schlechte.......

Da kenn ich leider auch sehr viele, die den Hund nur als Potenzmittel haben......:mad:
Ist halt so wie jeder seine Erfahrungen macht, der eine Gute, der andere Schlechte.......

ich hab eigentlich fast nur schlechte erfahrungen mit menschen gemacht, jetzt sind automatisch alle menschen böse :rolleyes:
deine einstellung ist schon sehr fragwürdig.

@calpurnia;

bitte erst lesen, dann musst du nicht solche unterstellungen in den raum schmeißen;

ich hab mehrmals betont, dass ich NICHT weiß, was es für ein tier war. aber dass ich VERMUTE(!!!!) dass es ein Hund war. Soll ichs noch großschreiben, rot und fett machen reicht das?

Ich habe weiters nur Folgendes geschrieben:
"Ohne jetzt Vorurteile wälzen zu wollen, hat der Japaner nicht den Eindruck auf mich gemacht, als würde dieses Tier zu einer Familie gebracht werden, wo es fressen, spielen und schlafen darf Falls ich ihm unrecht tue, war der Transport auf jeden Fall tierschutzwidrig (wie gesagt, die Kiste war ~25cm hoch)"

und da steht nirgends, dass ich ihm unterstelle, er würde den hund essen. mir fallen auch genug andere grausligkeiten ein.

Also, wenn wir schon mit unterstellungen herumschmeißen müssen, dann doch bitte ein paar originellere, und nicht solche, die sich ohnehin selbst limitieren ;)

Eine Kiste, in der sich das tier nichtmal aufsetzen kann, ist definitiv nicht zulässig. Dieses Tier ist gelegen, soviel konnt ich erkennen. und es hatte keine möglichkeit sich aufzusetzen.

Und bei einem meerschwein, einer ratte oder sonst einem kleintier spricht absolut nix dagegn, aber hund und Katze sollten beim transport zumindest den Kopf heben können....

aber is ja nur meine wertvorstellung von einem korrekten transport. es steht ohnehin jedem frei sein tier in einem winzigen karton, einer transportbox oder auf dem schoß zu transportieren :)

Oben