Dann bin ich halt die Erste, die dir berichten kann, dass eine Box sehr wohl hilft.
Es gibt viele Hunde, die es nicht vertragen wenn sie die Landschaft vorbeihuschen sehen.
War auch beim Bruder von meinem Piper so. War im Auto hinten auf der Ladefläche (natürlich Gitter) und kotzte wie ein Reiher. Box hinein, abgedunkelt - Ruhe war.
Und nicht nur bei ihm. Habe anfangs meine Vari-Kennel Box sogar für die Speibteufel verliegen. Wozu gibt es Dampfreiniger und Kärcher?
lg
Was tust du aber ,wenn du einen Hund hast mit Zwingerkoller ,wie ich ??Gut ,der Hund der bei mir kotzt ,hat das nicht aber für mich ist die Hundefreundlichere Lösung einfach die ,dass der Hund Kontakt zu uns aufnehmen kann ,wenn er das möchte .Meinst du nicht ,dass der selbe Erfolg mit abgeklebten Scheiben erziehlt werden kann??
Wir haben einen Van mit einer sehr großen Fläche und ich wüßte nicht ,wie ich die Boxen da drinnen halbwegs vernünftig befestigen könnte?? Wie hast du die Box denn im Auto befestigt,damit die nicht herumkugelt ??
Ein total krasses Beispiel von *Box* habe ich im Sommer gesehen.
Kombi mit selbst zusammengezimmerter Box aus Holz!!!
Seiten zu ,oben zu ,hinten zu ..Vorne (bei der Heckscheibe ) Gitterstäbe aus Holz und Autoklappe ZU.
Hund saß im Auto !!!!!!! Ich hab mal geguckt als wir daneben einparkten und bin schnell ins Geschäft rein .Da die erst knapp vor mir eingeparkt hatten ,hab ich gewusst wo die rein sind.Wären die noch dagestanden ,als ich wieder raus bin aus dem Laden ..........

LG Gundula