Erstes Mal Hundeschule

Also es ist so, dass es erst mal ein paar Einzelstunden gibt, damit sie den Hund und mich kennenlernt, und dann kann sie entscheiden, in welche Gruppe er am besten passt.
Die normale Huschu geht dann wieder Mitte Jänner los.
Das klingt doch toll meist wirste einfach in ne Gruppe rein gesteckt und guck selbst gell.....;)

Was ist eine AL-BGH-Prüfung? :confused:

AL= animal learn
BGH-Prüfung wirst du als SVÖ'ler ohnehin kennen. die Prüfung bei al ist halt "ein bißl anders", als die üblichen BGH-Prüfungen; beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil, zu dem man erst zugelassen ist, wenn die theoretische Prüfung erfolgreich war und bei dem neben dem Gehorsam des Hundes verstärkt auf das Verhalten des Hundehalters geachtet wird.
Ziel ist es nicht nur, einen "alltagstauglichen" Hund an der Seite zu haben, sondern verstärkt auch das richtige Reagieren des Hundehalters.

AL= animal learn
BGH-Prüfung wirst du als SVÖ'ler ohnehin kennen. die Prüfung bei al ist halt "ein bißl anders", als die üblichen BGH-Prüfungen; beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil, zu dem man erst zugelassen ist, wenn die theoretische Prüfung erfolgreich war und bei dem neben dem Gehorsam des Hundes verstärkt auf das Verhalten des Hundehalters geachtet wird.
Ziel ist es nicht nur, einen "alltagstauglichen" Hund an der Seite zu haben, sondern verstärkt auch das richtige Reagieren des Hundehalters.

Danke für die Aufklärung.
Und ist das auch beim ÖKV anerkannt?

Nein - ist nur der 2 Thread wo für diese HS so "nebenbei" Werbung gemacht wird :D :D

AL und ihre eigene NICHT ANERKANNTE Bgh Prüfung ..................... :rolleyes:

Lieber Herr Sticha!

Man braucht für diese Hundeschule keine Werbung machen, jeder wird das tun, was er für sich richtig findet! Dies ist ein Diskussionforum, in der es wohl gestattet sein wird, positive Erfahrungen zu erzählen! Und ich find das kein bißchen lächerlich!

Es hat hier niemand behauptet ,dass diese Schule, ihre TrainerInnen oder die Prüfung vom ÖKV anerkannt sind!- diesen Aspekt bringen nur Sie ins Spiel!

Lieber Herr Sticha!

Man braucht für diese Hundeschule keine Werbung machen, jeder wird das tun, was er für sich richtig findet! Dies ist ein Diskussionforum, in der es wohl gestattet sein wird, positive Erfahrungen zu erzählen! Und ich find das kein bißchen lächerlich!

Es hat hier niemand behauptet ,dass diese Schule, ihre TrainerInnen oder die Prüfung vom ÖKV anerkannt sind!- diesen Aspekt bringen nur Sie ins Spiel!

Das finde ich auch und darum habe ich gefragt aber leider noch keine Antwort bekommen.

Das verstehe ich jetzt nicht!
Meine Frage war doch nur ob diese Prüfung anerkannt beim ÖKV ist!
Oder ist sie woanders anerkannt?
Wenn ja wo?

Es handelt sich bei der al Prüfung um keine anerkannte Prüfung!

Meine persönlich, eigene Meinung:
Ich brauche keinen Pokal, keine Anerkennungsurkunde des ÖKV an der Wand! Bin auch so mit meinem gehorsamen, alltagstauglichen und sozialverträglichen Hund glücklich!

Es handelt sich bei der al Prüfung um keine anerkannte Prüfung!

Meine persönlich, eigene Meinung:
Ich brauche keinen Pokal, keine Anerkennungsurkunde des ÖKV an der Wand! Bin auch so mit meinem gehorsamen, alltagstauglichen und sozialverträglichen Hund glücklich!

Super OK verstehe ich.

Warum dann überhaupt eine Prüfung machen? Und dann eine die nicht anerkannt ist?
Kannst du mir das erklären?

Oben