aggressionen gegenüber rottis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andy:
susanna hat eine absolut tolle trainerin, die sie leider aufgrund krankheitsbedingter einschränkung schon länger nicht mehr zum training bitten konnte - daher hat sie hier aufgrund der notwendigen gassi-runden angefragt.
Das muß sogar Euch klar sein, daß man das über ein Forum net lösen kann.

Ich finde es ja immer sehr interessant, welch tolle Trainer ihr alle habt - und welches Problemverhalten Eure Hunde trotzdem entwickeln. Oder gerade deswegen? :rolleyes:
die wird sie auch in den nächsten tagen kontaktieren.
Die hätte sie schon vor Wochen kontaktieren sollen. :cool:

LG, Andy

PS: ich habe nicht den Eindruck, daß sich der Walter angegriffen fühlt, er signalisiert doch deutliches Verständnis (aus eigener leidvoller Erfahrung) für Susannes Problem. :)

nein, er ist, wenn er diese rottis sieht, total auf sie fixiert.
er ist aber generell nicht mit leckerlis gut zu motivieren, auch beim training nicht.

das is das problem was ich bei meiner auch hab wenn ein Schäfer kommt ...

vorallem wenn sie auf der Leine is manchmal gehts mit "Aus" und ich geh weiter mit ihr aber meistens darf ich sie dann auf der Leine weiter ziehen :rolleyes:

doch andy, und zwar deshalb, wei ich meinem hund total vertraut habe und ihn als 101% verträglich eingeschätzt habe.
da ich WUSSTE, daß er nicht zurückknurrt, war ich völlig entspannt.
damals :D
jetzt nicht mehr, geb ich zu.
Eben. Und beim ersten Mal warst sicher überrascht. Und das war Deinerseits schon atypisches Verhalten genug.

LG, Andy

zur erklärung: bubi greift MICH an, liebe kimba und zwar überall und permanent und des geht mir einfach voll auf den senkel. hier wars diese qualifizierte aussage:

Bubi greift dich sicha nicht an weil Bubi is doch der Hund ????
:eek: :confused:

aber muss ma dann deswegen in einen Thread wo wer Hilfe sucht anfangen ?? oder ging eine aussagen von ihn genau dich an ?? (aber bitte net glei bös verstehn und gern auch per Pn das wir denn Thread net zu Ot´n)

EDIT: Habs gerade gsehn ...

Das muß sogar Euch klar sein, daß man das über ein Forum net lösen kann.

Ich finde es ja immer sehr interessant, welch tolle Trainer ihr alle habt - und welches Problemverhalten Eure Hunde trotzdem entwickeln. Oder gerade deswegen? :rolleyes:

Die hätte sie schon vor Wochen kontaktieren sollen. :cool:

LG, Andy

PS: ich habe nicht den Eindruck, daß sich der Walter angegriffen fühlt, er signalisiert doch deutliches Verständnis (aus eigener leidvoller Erfahrung) für Susannes Problem. :)

sei mir nicht bös, andy, aber deine bemrkungen zu meiner trainerin sind untergriffig und absolut unnötig.
und daß ich sie nicht gleich anrufe, weil mein hund auf einen anderen, völlig aggressiven rüden reagiert, ist ja nun nicht so absonderlich.

da dieser thread aber wieder einmal in die bekannte richtung abzudriften droht...verzichte ich gerne, obwohl ich mir bestimmt keine uneinsichtige oder unfreundliche art vorwerfen brauch.

nein, er ist, wenn er diese rottis sieht, total auf sie fixiert.
Klar. Wenn Dich der Braunbär auf seinem Speiseplan hat und Dir hinterherrennt, wirst Du wohl nicht daran denken, den Keks anzunehmen, den ich Dir hinhalte, oder?
er ist aber generell nicht mit leckerlis gut zu motivieren, auch beim training nicht.
Hmmmm. Dann hats da was. Aber das ist ein anderes Thema. :(

LG, Andy

jaja, kein hundefürher würde da überrascht reagieren.

Wo ich jetzt dazu sagen muss..

Ich war soo geschockt als die Kimba denn Hund angefallen ist...das ich danarch richtig angst hatte sie zu andren Hunden zu lassn und das war sicher auch der fehler die letzte zeit da sie gleich jedn Hund anfahren wollte...

und heute hab ich sie einfach mitn Mauli ohne Leine hinlassn und nix is passier...

weiß net glaub aber net das dir wirklich hilft :o

Klar. Wenn Dich der Braunbär auf seinem Speiseplan hat und Dir hinterherrennt, wirst Du wohl nicht daran denken, den Keks anzunehmen, den ich Dir hinhalte, oder?

Hmmmm. Dann hats da was. Aber das ist ein anderes Thema. :(

LG, Andy
aha, jetzt ist es also auch schon abartig, wenn ein hund für leckerlis nicht alles tut?
interessant.
was du so alles reininterpretierst.
es sollte dir eigentlich schon bekannt sein, daß man jeden hund anders motivieren kann.

es kommt doch auf den richtigen moment an
ja, bei jeder art von motivation.
iltschi interessiert futter generell nicht so wahnsinnig.
ist er jetzt abnormal?

wenn ich ihn hingegen mit dem dummy oder einem ball bestätige, ist er voll dabei.OHNE dabei aufzudrehen, falls mir das jetzt jemand unterstellen will.
komischerweise war das bis jetzt noch nie ein angriffspunkt, aber hierforums wird einem aus allem ein strick gedreht.

ja, bei jeder art von motivation.
iltschi interessiert futter generell nicht so wahnsinnig.
ist er jetzt abnormal?

wenn ich ihn hingegen mit dem dummy oder einem ball bestätige, ist er voll dabei.OHNE dabei aufzudrehen, falls mir das jetzt jemand unterstellen will.
komischerweise war das bis jetzt noch nie ein angriffspunkt, aber hierforums wird einem aus allem ein strick gedreht.
das hast du falsch verstanden . aber mit einen balli stell ich mir das schon schwer vor,in diesen moment

das hast du falsch verstanden . aber mit einen balli stell ich mir das schon schwer vor,in diesen moment
schwer ist, einen hund mit leckerlis abzulenken, der sich nich einmal beim normalen training sonderlich dafür interessiert.
balli schon besser. dummy noch besser :p
aber natürlich gehört das ganze langsam aufgebaut, ich nehme an, so, wie ich es eingangs angedeutet habe.

sei mir nicht bös, andy, aber deine bemrkungen zu meiner trainerin sind untergriffig und absolut unnötig.
Sei Du mir nicht bös: Gerade Du und die Morphi posten immer wieder Probleme mit den Hunden, obwohl doch da angeblich so tolle Trainerinnen am Werk sind. :rolleyes:

Das festzustellen, ist eine Tatsache und keinesfalls untergiffig. Da Du ja offensichtlich auf meine unnötige Meinung keinen Wert legst - ich muß hier nicht versuchen, Dir was zu erklären. :cool:
und daß ich sie nicht gleich anrufe, weil mein hund auf einen anderen, völlig aggressiven rüden reagiert, ist ja nun nicht so absonderlich.
Von gleich redet keiner, aber wochenlang zuzuwarten, ist auch bescheuert. :o

Meine Leute rufen mich üblicherweise schon an, wenn ihr Hund offensichtlich verändert reagiert. Und wenns eine(r) zu lange hinausschiebt, kann er/sie sich sicher was anhören. Fehler zu machen kann jedem passieren, aber wenn man sich nicht rechtzeitig um Hilfe bemüht, kann sich unerwünschtes Hundeverhalten leider sehr verschlimmern. Und das sollte Dir eigentlich schon bewußt sein.
da dieser thread aber wieder einmal in die bekannte richtung abzudriften droht...
Dank Senfzugabe von Morphi, welche mit dem Problem an sich nichts zu tun hatte. :rolleyes:
verzichte ich gerne, obwohl ich mir bestimmt keine uneinsichtige oder unfreundliche art vorwerfen brauch.
Ich glaube nicht, daß Du mir vorwerfen kannst, daß ich Dich angegriffen hätte oder nicht versucht hätte, Dir die Situation zu erklären und Dir zu helfen.

Und jetzt: viel Spaß bei der nächsten nächtlichen Begegnung mit einem Rotti. :o

Gute Nacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben