aggressionen gegenüber rottis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*hrhr* Puppe...

Ich muss sagen ich weiß was du meinst...

Nur das einzige was mich stört ist das wenn man sich gegenseitig net leiden kann wieso ma das net per Pn machen kann und in einen Thread wo wer nach Hilfe bzw Rat fragt so umadum gstritten wird....

das versteh ich auch net, aber ich hab ja auch net angefangen...:D

und drum zieh ich mich aus diesem fredl zurück, denn irgendwie darf man scheinbar mancherorts (und net nur hier) net sagen, was man sagen möchte.... ;)

das ist korrekt, aber wenn ich mir den herrn mayer so durchlese sind seine kritischen äußerungen schon etwas tief
Wenn Du wirklich gelesen hättest, was ich geschrieben habe, wäre Dir aufgefallen, daß ich versucht habe, der Susanne in völlig normalem Ton ein paar Dinge zu erklären.
ich persönlich würde ebenfalls gegen solche äußerungen vorgehen, weil mir das gegen den sack geht, egal wie dämlich ein hundehalter ist oder auch nicht, man möchte einen einfachen ratschlag und nicht angegriffen werden
Ich habe Susanne nicht angegiffen, sondern versucht, zu helfen.

Siehe mal Post Nr. 29. Da polterte Morphi herein und hat mal 2 User angestänkert. Das mit dem Plastiksackerl kam übrigens auch zuerst von ihr.

Und das wars. "Neuuser" mit solchen Profilen, die auffälligerweise gerade dann in einen Thread einsteigen, wenns da ein bißl rund geht, sind für mich normalerweise keine ernstzunehmenden Diskussionspartner. Trage mal was wertvolles zur Diskussion bei oder laß es einfach.

Schönen Tag noch. :)

Ist es. Und etliches darüber hinausgehendes ebenfalls. :cool:

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß normalerweise Hunde, die Streß ( Mein "Lieblingswort" des Jahres 2006 *griins*) haben oder Angst (z.B. Knallen) haben, keine Leckerlis annehmen.
Hund mit Streß oder Angst kann sich nicht entspannen - und wenn er nicht entspannt ist, will er auch nicht fressen.

Oder die Leckerlis sind nicht "lecker" genug, weil Trofu als Lecki nehmen......das reizt nicht so viele Hunde ;) - das muß was Besonderes sein, das es sonst nicht gibt.

lg
Karin

das hast du mit sicherheit - im besonderen mit der deutschen sprache....
"das ich nicht alleine lösen kann..."
ja, genau: "daß Billa-Sackerl schlägt Dich um Längen."
Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, daß ich um 1 in der Früh Uhr zwei harmlose Rechtschreibfehler begangen und den Text nicht nochmal korrekturgelesen habe. :rolleyes:
warum nur les ich dieses argument von beginn an immer nur in zusammenhang mit beiträgen, in denen du nicht als trainer zur rate gezogen wirst.... *grübel*
Mein Argument hatte auch nichts mit den Trainern zu tun, sondern mit der ehrlichen Hoffnung, daß dem Zusammenhang zwischen Aggression und erlerntem Verhalten mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde.
dass sie auch von trainern als "vermarktungsplattform" genutzt werden, ist hinlänglich bekannt.
Immer wieder unterstellst Du mir, daß ich hier nur auf Kundenfang wäre. Dann hätte ich der Susanne wohl geschrieben, was eine Beratungs- bzw Trainingsstunde bei mir kostet, oder?
*jetztvorlachenvollniederbrech* du meinst allen ernstes, auch gassi gehen kann nur mit hilfe eines trainers funktionieren????? oiso, sei ma net bös, oba jetzt wirds so vermenschlicht, dass ich es grad gar nimma pack....
Was Du offensichtlich nicht verstanden hast (aber ich verzeihe Dir, es war ja auch schon sehr früh), ist der Umstand, daß man mit leinenaggressiven Hunden friedvolles Gassigehen sehr wohl (wieder) lernen muß. Wenn der Hundehalter selber keine Lösungen hat (das Ausweichen war ja schon ein Teil einer Gesamtlösung), dann muß man wohl auch das Gassigehen mit Trainer üben.

Wünsche auch Dir einen schönen - und stillen - Tag. Denn heute kommt doch der Nikolo. ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß normalerweise Hunde, die Streß ( Mein "Lieblingswort" des Jahres 2006 *griins*) haben oder Angst (z.B. Knallen) haben, keine Leckerlis annehmen.
Hund mit Streß oder Angst kann sich nicht entspannen - und wenn er nicht entspannt ist, will er auch nicht fressen.

Oder die Leckerlis sind nicht "lecker" genug, weil Trofu als Lecki nehmen......das reizt nicht so viele Hunde ;) - das muß was Besonderes sein, das es sonst nicht gibt.
Danke Karin!!! :)

Und genau das habe ich gemeint, als ich schrieb: "Dann hats da was."

@ Iltschi: und das war keinesfalls als Angriff auf Deine Trainerin gemeint.

Das habe ich ja auch schon vorher mit meinem Beispiel vom Bären deutlich zu machen versucht.

LG, Andy

@Iltschi: Warum nimmst du nicht den Dummy oder einen Ball mit auf den Spaziergang. Und lenkst ihn dadurch ab.
Damit ist das Problem zwar nicht behoben,aber er vergißt erstmal die bösen schwarzen Hunde. Und wenn deine Trainerin wieder fit ist,redest du mit ihr über dieses Problem.
Daumen drück!

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - wieso bitte soll einem kein
Trainer antworten dürfen/sollen/können/müssen ?
Hätte ich ein massives Problem mit einem meiner Hunde, und poste das in einem Hundeforum, dann bin ich doch froh, wenn mir auch kompetente Menschen antworten (Trainer), da die doch eine ganz andere Einsicht in manche Sachen haben als wir "Laien - Hundefreunde?" - und mich vielleicht aufrütteln und nicht nur "du Arme, drück dich mal" schreiben?
Und ich hab nicht den Eindruck, daß von Andreas da Werbung oder sonstiges rüberkommt, er hat sich im Gegenteil bemüht, Lösungen oder Gedankenanstöße zu finden - siehe z.B. Post 16!
Das waren so meine Gedanken zum Tag!
Vielleicht sollt ich doch öfter hier was schreiben, diskutieren kann tatsächlich auch ganz nett sein.

LG Sabine (Rechtschreibprüfung hab ich keine gemacht)

andy, du scheinst leicht verwirrt (und das sag ich jetzt nur, um nicht unhöflich zu werden)

ich gehen seit eineinhakb jahren äußerst friedlich mit einem äußerst friedfertigen hund spazieren, der jetzt, nachdem er eineinhalb jahre von zwei durchgeknallten rottis angefeindet wurde, wagt, sich zu wehren.
und du hast nix besseres zu tun, als mir zu erklären, ICH brauch einen trainer, um das friedliche gassigehen zu lernen?

dieses forum wird von leuten wie dir förmlich vergiftet.
du bist ein derartig überheblicher köter, und daß ich jetzt gesperrt werde, ist es mir wert.

tschüss "wuff" forum, es war sowieso nie wirklich schön hier.

andy, du scheinst leicht verwirrt (und das sag ich jetzt nur, um nicht unhöflich zu werden)

ich gehen seit eineinhakb jahren äußerst friedlich mit einem äußerst friedfertigen hund spazieren, der jetzt, nachdem er eineinhalb jahre von zwei durchgeknallten rottis angefeindet wurde, wagt, sich zu wehren.
und du hast nix besseres zu tun, als mir zu erklären, ICH brauch einen trainer, um das friedliche gassigehen zu lernen?

du bist ein derartig überheblicher köter, und daß ich jetzt gesperrt werde, ist es mir wert.

Warum läßt du dich eigentlich so provozieren? Antworte doch nur auf die ernstgemeinten Ratschläge. Aber langsam hab ich das Gefühl es macht euch spaß euch hier so anzukeifen... :(

Ja, lass Dich bitte nicht provozieren, das ist es nicht wert.

Zum Thema:

Habe die Beiträge durchgelesen, und verzeih mit bitte, wenn es doch schon steht.

Nach dem der 1. Knurrer war, bist Du dann immer noch kommentarlos und
entspannt, bei DIESEN Rottis vorbeigegangen?

Oder bist Du mit dem Kommando "Fuss" vorbeigegangen, damit Du Deinem Hund zeigen kannst wo es lang geht?

Ich glaube einfach, dass er ab diesem 1. Knurrer, Dich als Hundeführer
gebraucht hätte, damit Du ihm die Entscheidung abnimmst. Ihm einfach eine Alternative anbietest, so dass er nicht selbst entscheiden muss "Da muss ich jetzt was tun, weil Fraudi macht nichts"

Würde mich wirklich interessieren, vielleicht liegts ja daran.:confused:

trotzige kinder benehmen sich auch so :rolleyes:

@ Jackben und Glückspilz:

Seid doch froh, daß Ihr von einem Trainer kompetente Ratschläge bekommt, wenn Ihr es nicht selbst schafft.
Iltschi wurde provoziert???? Ah ja, so nennt man das, wernn man einen Grund sucht, andere tief zu beschimpfen.

Tief......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben