Adventstimmung

Heute macht mein Männe seine Nickerchen darin..........

Meiner neeeeeeeeeervt,wenn ich ihn frag,was er denn gerne möcht,das ist Stress hoch 3,ich krieg einfach nix gscheites aus ihm raus,da kann ich mich sonst wie anstellen.
Na dieses Jahr ist ja GsD schon gesichert.

Das erinnert mich irgendwie an einige Weihnachten, wo es so merkwürdige Sachen für mich gab wie die Biografie des Gründers der Pfadfinder (angeblich soll ich mir das gewünscht haben.. *grusel*) oder ein anderes High,liht war die Ozzi Osborne CD, die ICH bekommen habe, weil mein MANN wissen wollte, was der ausser "Dreamer" noch für Musik macht.

Mein Göga ist eine zugegebene absolute SCHENKNIETE (den Führerschein mal ausgenommen...). Er besorgt wennn irgend möglich alles genau am 24. - auch wenn man ihm mehrfach sagt, er möge bitte daran denken, das die Sachen vorbestellt werden müssen/nur begrenzt im Angebot sind oder ähnliches. So habe ich mir, als die Kinder ganz klein waren, die Ostheimer Krippe gewünscht. Kein Thema, ich mich gefreut auf Weihnachten mit den ersten Figuren (nämlich der heiligen Familie) und was kam???? Die heiligen drei Könige. Super. Familie war leider ausverkauft in allen Läden am 24.12.

Autsch.

Mein Göga hat dieses Jahr gesagt bekommen (vor zwei Wochen) welche neue und preislich akzeptable Digitalkamera ich gerne hätte da die alte hin ist. Ich glaube NICHT, das ich die, die ich gerne hätte, bekomme.

Eine wunderschöne Trainingsleine habe ich mir dann schon einmal gekauft, die schenke ICH mir zu Weihnachten, dito die obercoole Hundeführerhose von Sporthund, die schenke ICH mir zu Weihnachten (die gab´s hier auf der WM - und ich bin ja fast umgefallen, weil es genau das ist, was ich brauche bei unserem Suddelmonster...)

Dafür bekommt er so sinnige Sachen wie ein Abo von National Geographic und "Mein schöner Garten". Vielleicht kann ich auch noch eine vernünftige Fahne mit Niedersachsenpferd auftreiben aber das reicht dann auch. Hat er das ganze Jahr was von oder ich finde noch so ein Buch über Weihnachtsbeleuchtung (wir hätten da derzeit etwa 10 000 Lämpchen am brennen... ich habe extra Nicky abgeholt, eine Kanadierin die auf dem Bauernhof lernt.... die fand es cool. Gegrillt wurde dann halt heute auch bei uns...

:) stehst du auch auf alte dicke männer ?;)

Bin zwar nicht Elisabeth aber ich habe seit heute eine ungefähre Vorstellung von deinem Aussehen. Ich war mit Nicky der Kanadierin auf unserem Weihnachtsmarkt und dort spielten die "Happy German Bagpipers". Und nun werde ich immer wenn ich irgendwo deinen Namen lese an den Drummer der Happy German Bagpipers denken und mir vorstellen, genau so siehst du aus...

... kennst du jemanden, der ein Tier namens Kühlwalda besitzt????

Manuela

Bin zwar nicht Elisabeth aber ich habe seit heute eine ungefähre Vorstellung von deinem Aussehen. Ich war mit Nicky der Kanadierin auf unserem Weihnachtsmarkt und dort spielten die "Happy German Bagpipers". Und nun werde ich immer wenn ich irgendwo deinen Namen lese an den Drummer der Happy German Bagpipers denken und mir vorstellen, genau so siehst du aus...

Manuela
:D ich sehe anders aus :D kenne ich nicht

Das erinnert mich irgendwie an einige Weihnachten, wo es so merkwürdige Sachen für mich gab wie die Biografie des Gründers der Pfadfinder (angeblich soll ich mir das gewünscht haben.. *grusel*) oder ein anderes High,liht war die Ozzi Osborne CD, die ICH bekommen habe, weil mein MANN wissen wollte, was der ausser "Dreamer" noch für Musik macht.

Mein Göga ist eine zugegebene absolute SCHENKNIETE (den Führerschein mal ausgenommen...). Er besorgt wennn irgend möglich alles genau am 24. - auch wenn man ihm mehrfach sagt, er möge bitte daran denken, das die Sachen vorbestellt werden müssen/nur begrenzt im Angebot sind oder ähnliches. So habe ich mir, als die Kinder ganz klein waren, die Ostheimer Krippe gewünscht. Kein Thema, ich mich gefreut auf Weihnachten mit den ersten Figuren (nämlich der heiligen Familie) und was kam???? Die heiligen drei Könige. Super. Familie war leider ausverkauft in allen Läden am 24.12.

Autsch.

Mein Göga hat dieses Jahr gesagt bekommen (vor zwei Wochen) welche neue und preislich akzeptable Digitalkamera ich gerne hätte da die alte hin ist. Ich glaube NICHT, das ich die, die ich gerne hätte, bekomme.

Eine wunderschöne Trainingsleine habe ich mir dann schon einmal gekauft, die schenke ICH mir zu Weihnachten, dito die obercoole Hundeführerhose von Sporthund, die schenke ICH mir zu Weihnachten (die gab´s hier auf der WM - und ich bin ja fast umgefallen, weil es genau das ist, was ich brauche bei unserem Suddelmonster...)

Dafür bekommt er so sinnige Sachen wie ein Abo von National Geographic und "Mein schöner Garten". Vielleicht kann ich auch noch eine vernünftige Fahne mit Niedersachsenpferd auftreiben aber das reicht dann auch. Hat er das ganze Jahr was von oder ich finde noch so ein Buch über Weihnachtsbeleuchtung (wir hätten da derzeit etwa 10 000 Lämpchen am brennen... ich habe extra Nicky abgeholt, eine Kanadierin die auf dem Bauernhof lernt.... die fand es cool. Gegrillt wurde dann halt heute auch bei uns...
:o ich gehe auch am 24. schnell was kaufen:o

Autsch.

BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL;BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL!:D vor:D :D :D
B R A V O !

Mein Göga bekommt nun daraufhin noch Literatur über:
Überlebenstraining für Männer in Wohnung od.Haus.
Ein Pfadfinderbuch wär a net schlecht für ihn.

Zuletzt bearbeitet:

Manuela

Ich kenne einen,der Kröööööööööte Kühlwalda mit ins 20.Jahrhundert rettete,warum er das bloss tat,ahja er hatte Mitleid mit Kühlwalda.
Und die Dudelsäcke der "Happy German Bagpipers" san net zu verachten,hab ich so ghört,wie's mitm Drummer aussieht,möcht ich mir deiner Beschreibung entspr. gut vorstellen,aber net um mich haben,auch weil die liaben Schotten gerne unter Whisky-Strom stehn.

Zuletzt bearbeitet:
@schnurpsel

Übrigens hatte meiner auch diese männl.Veranlagung drauf,am 24.12. Geschenke zu kaufen,dabei kam allerdings wie bei deinem nie was gscheites bei raus,war auch gar nicht weiter schlimm,weils immer noch ein gut gefülltes Kouvert dazu gab und die Weihnachtskarte darin war lediglich mit:
"Dein liebster Mann"
unterschrieben.
Ich habe mich niemals beklagt.

BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL;BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL!:D vor:D :D :D
B R A V O !

Mein Göga bekommt nun daraufhin noch Literatur über:
Überlebenstraining für Männer in Wohnung od.Haus.
Ein Pfadfinderbuch wär a net schlecht für ihn.

Such doch bitte mal das zweite Vuch von Rüdiger Nehberg raus. Das erste war glaube ich Survival Training. Das zweite Buch enthält auch viele Beispiele aus Zuschriften, die er aufs erste Buch bekommen hat (ich gebe zu, das habe ich vor Urzeiten mal gelesen) und ich fand zum Beispiel unheimlich toll wie eine Mutter beschrieb, das ihr Sohn dank ihm (also Nehberg) nun ein tägliches Survivaltraining absolviert. Sprich: er kommt die Treppe runter, stürzt sich mit Gebrüll auf den Kühlschrank, reißt ihn auf, verdrückt eine Scheibe Käse mit angewiedertem Gesicht und verschwindet ganz schnell wieder.

Echt, ich habe soooo gelacht. Oder wie Nehberg beschreibt, wie man die toten Tiere vom Asphalt kratzt... es ist soooo toll geschrieben... echt. Das lohnt sich sicherlich für deinen Göga...

In England soll man ein Buch erschienen sein, das ein Bestimmungsbuch für plattgefahrene Tiere ist. Also nach Umriss und Optik konnte man dann feststellen, wer sich im Asphalt unfreiwillig beerdigen lassen hat....

Manuela

Ich kenne einen,der Kröööööööööte Kühlwalda mit ins 20.Jahrhundert rettete,warum er das bloss tat,ahja er hatte Mitleid mit Kühlwalda.
Und die Dudelsäcke der "Happy German Bagpipers" san net zu verachten,hab ich so ghört,wie's mitm Drummer aussieht,möcht ich mir deiner Beschreibung entspr. gut vorstellen,aber net um mich haben,auch weil die liaben Schotten gerne unter Whisky-Strom stehn.

Wenn der Whisky gut ist... dann trinke ich auch gerne einen mit. Bin ja gar nicht so. (was mich aber daran erinnert, das ich mir eine kleine Flasche guten Sherry gekauft habe, die an einem Abend vor dem PC zu 3/4 geleert habe und mir allerlei Frust von der Seele geschrieben habe und als ich letztens irgendwas blödes gegessen habe und dringend einen Sherry hinterherkippen wollte habe ich leider, leider mit einem großen Schluck der netten goldbraunen Flüssigkeit ESSIG hinuntergestürzt... bääääääh....)

Und ansonsten war der Drummer wirklich soooo schräg, das der schon wieder richtig gut war... im Gegensatz zu den Fotos auf deren Hp hat der nämlich jetzt einen längeren Bart und längere Haare...

Sehr schräg...

Das mit Nicky war klasse, ich habe mich gut auf Englisch unterhalten können, hätte ich gar nicht gedacht... und als wir dann noch meine Töchter getroffen haben, gab es ein buntes Kauderwelsch von Deutsch und Englisch, weil ich es blöd finde, wenn sie nun gar nix versteht...

War lustig...

Manuela

Such doch bitte mal das zweite Vuch von Rüdiger Nehberg raus. Das erste war glaube ich Survival Training. Das zweite Buch enthält auch viele Beispiele aus Zuschriften, die er aufs erste Buch bekommen hat (ich gebe zu, das habe ich vor Urzeiten mal gelesen) und ich fand zum Beispiel unheimlich toll wie eine Mutter beschrieb, das ihr Sohn dank ihm (also Nehberg) nun ein tägliches Survivaltraining absolviert. Sprich: er kommt die Treppe runter, stürzt sich mit Gebrüll auf den Kühlschrank, reißt ihn auf, verdrückt eine Scheibe Käse mit angewiedertem Gesicht und verschwindet ganz schnell wieder.

Echt, ich habe soooo gelacht. Oder wie Nehberg beschreibt, wie man die toten Tiere vom Asphalt kratzt... es ist soooo toll geschrieben... echt. Das lohnt sich sicherlich für deinen Göga...

In England soll man ein Buch erschienen sein, das ein Bestimmungsbuch für plattgefahrene Tiere ist. Also nach Umriss und Optik konnte man dann feststellen, wer sich im Asphalt unfreiwillig beerdigen lassen hat....

Manuela

Wenn ich dich lese,komm ich stets auf meine Kosten!!!:D
BRÜÜÜÜÜÜLL,BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL!*muaaaaaaaah*

Ich werde es 100%ig besorgen,meiner kommt immer in die Küche geraaaannt und stürzt sich zB auf dieFleischsossen,dabei kriegt er gar net mit,dass sie noch längst nicht fertig sind,die Goschn verbrennt er sich immer dabei.
Du siehst also,ein grosser Survival-Trainingsbedarf ist bei meinem Göga vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das ist übrigens das Buch "Survival - die Kunst zu überleben" gewesen und davon die erste Ausgabe (1984 oder so), gibt auch eine Neuauflage.

Allerdings wirst du ohnehin bei amazon sehr viel Auswahl haben, wenn du allein den Begriff survival eingibst. Du hättest da "Survival für Zombies - Überleben unter Untoten", Haushalts-Survival-Bücher, Grafik-Designer-Survival-Bücher, einen Jahreskalender mit den besten Tipps der Eliteeinheiten... whow...

Du wirst sicherlich was passendes finden. Den Jahreskalender mit den Tipps für Eliteeinheiten werde ich aber für 2007 vormerken, fürs nächste Julklapp von Gögas Kegelverein... *grübel* dieses mal gab es von mir Klopapier mit Elchdesign und Zimtgeruch sowie Duftmüllbeutel die nach Rosen stinken, ein Spiel "Geschenkt ist noch zu teuer" und ein PC-Spiel "Sven XXL - der flotte Dreier" mit Vitaminbonbons dabei... lauter schöne Sachen, ich weiß gar nicht, was die immer haben...

Aber vielleicht sollte ich dann beim nächsten mal für die Stunde wo ausgepackt wird, einen Rettungswagen anfordern für Dorit, die ist fast zusammengebrochen und erstickt weil sie immer so lachen musste...

Ich meine, mit Kegeln kannse mich ja jagen - aber der Julklapp ist immer lustig...

@gata...
So, weil ich Dussel nicht so ganz kapiere, welche Symbole nun was bedeuten habe ich grad noch mal nach einer Sache geschaut, die mindestens im Advent auch immer für mich dazu gehört und einen ganz tollen Film gefunden

Guckst du hier: http://www.origami-kunst.de/galerie/videos/inspiration.html

Eine schöne Sache, aber sooooo fit bin ich auch nicht. Hihi, eine Bekannte von uns ist Lehrerin und hatte vor ettlichen Jahren mal als AG in ihrer Schule Origami angeboten. Sie dachte, das es ja nicht schwer sein könnte und man es eben so nebenbei machen könne...

Oh man, hätte sie keine japanische Schülerin in dem Kurs gehabt, die das KONNTE, wäre sie kläglich eingegangen. Sie hat dann bei uns erzählt, das es ja ganz schön schwierig wäre, ich habe mir ihre zwei Bücher ausgeliehen und am nächsten Tag hatte sie einen ganzen Stapel Modelle *pruuust* die hat es gar nicht fassen können, das mir das so von der Hand ging. In einem Buch gab es einen Faltwürfel als Stecksystem, ich glaube, ich habe über 40 Stück davon gemacht und zu einer Burg zusammengesteckt... und in der Uniklinik war es sowieso praktisch, weil man etwas tun konnte und das Material nicht so viel Platz wegnimmt...

Manuela

Oben