kleinhunde

also i hab sowohl an großen hund als auch kleinen! ich seh keine unterschieden sind alle brav lieb u süß!!! wollte nie nen kleinen hund aber jetzt bin ich froh das ich so einen schoßhund hab voll süß!!

ich find auch Hund ist Hund, egal ob groß oder Klein! sie sind alle süß lieb und klug! ;) :)

also i hab sowohl an großen hund als auch kleinen! ich seh keine unterschieden sind alle brav lieb u süß!!! wollte nie nen kleinen hund aber jetzt bin ich froh das ich so einen schoßhund hab voll süß!!

ich find auch Hund ist Hund, egal ob groß oder Klein! sie sind alle süß lieb und klug! ;) :)

ja das find ich auch =) und ich bin auch froh das ich den lucky hab er macht sich nicht so breit im bett wie der romeo :D:D sind beide meine bärchen was soll ich noch dazu sagen

Das klingt aber ziemlich Kleinhundefeindlich...Was können die Kleinhunde dafür wenn dein Hund sie nicht für voll nimmt?:rolleyes:

Moin,

nö, realistisch.

Erstens habe ich keine Lust mehr auf diese Arztrechnungen und

zweitens war es einmal laut Tierarzt schon ziemlich knapp mit dem Auge.

Kleine Hunde kratzen halt gerne im Gesicht des anderen.

Warum soll ich meinen Hund verletzen lassen, nur um keinen Kleinhundbesitzer irgendwie zu kränken?

Tschüss

Ned

es geht nicht ums kränken es geht um das bekämpfen .und das ist nicht richtig . kleiner verlrtzr großer großer verletzt kleinen um das geht es nicht . es geht um den zusammen halt unter den hundenbesitzer . wir haben es eh schon so schwer genug

es geht nicht ums kränken es geht um das bekämpfen .und das ist nicht richtig . kleiner verlrtzr großer großer verletzt kleinen um das geht es nicht . es geht um den zusammen halt unter den hundenbesitzer . wir haben es eh schon so schwer genug

Moin,

es ist ein Zeichen von mangelnden Zusammenhalt, wenn ich mich weigere, dass ein Kleinhund unserem Hund das Auge rauskratzt? :confused:

Tschüss

Ned

nein. aber das kann die auch bei einen großhund passieren. den ich sehe viele großhundbesitzer die ihre hunde auch nicht im griff haben .

Kleine Hunde kratzen halt gerne im Gesicht des anderen.

Tun sie das? Schubladendenken:rolleyes:
Aber ich kanns ja net wissen. Hab ja keinen:rolleyes:

"Der tut ja nix,der will nur spielen":D

"Gehn wir weiter, der intressiert sich ja nicht für meinen Hund, der schaut ja weg."
Aber am besten sind die Herrchen, die ihren Hund wegzerren weil mein Hund Angst vor ihrem hat und sich in bereithält wegzufetzen wenn ihr Hund kommt.
Man könnst auch "Spielaufforderung" nennen. Aber das ist Definitionssache:D

gibt auch "großhundbesitzer" die einen hysterischen bekommen wenn hund sich mal wuzzeln will. ich hab da ne lustige szene in erinnerung. prater huzo anfang des jahres. in der huzo noch ca. 2 gatschlacken vorhanden. genau um eine eine größere ansammlung hundebesitzer mit hunden (große). golden schmeißt sich in die gatschlacke, besitzer kreischen und zerren hund aus der lacke raus. nächster hund (großer mix), selbes spiel. meiner schmeißt sich rein, ich mach aber nix, steh nur da und schau ihm zu und werd angeschaut wie ein alien. macht aber nix, hauptsach blacky hatte spass :D

übrigens zu diesem ganzen großhunde vs. kleinhunde, blackys (60 cm sh, 28 kg) bester freund ist ein zwergpinscher, hab aber schon oft miterlebt wie leute ihre kleinen hunde mit den worten "der ist ja zu groß für dich" weggezerrt haben, dabei liebt blacky kleine hund

Unsere Eli ist ein Golden. Am liebsten spielt sie mit einem halbwüchsigen Neufi, dem es eine Wonne ist, sie am Balg durch die Gegend zu schleifen, wovon sie auch ständig Krusten an Ohren, Kehle und Nacken hat.
Dazu ein paar rhetorische Fragen:
Soll ich ihr das Spielen verbieten? :eek:
Soll ich dem Neufibesitzer sagen, er möge sich zum Teufel scheren? :o
Ist ein Neufi ein Großhund? :p
Ist Eli ein Kleinhund? :confused: :D

@Ned
Man kanns auch übertreiben, gell. ;)
Fakt ist: Wenn dein Rüde ständig Augen- und sonstige Verletzungen im Spiel mit kleinen Hunden davonträgt, dann hat er definitiv nicht gelernt, den "kleinen Pfoten" auszuweichen. Blöde Sache das ... :rolleyes:

Unsere Eli ist ein Golden. Am liebsten spielt sie mit einem halbwüchsigen Neufi, dem es eine Wonne ist, sie am Balg durch die Gegend zu schleifen, wovon sie auch ständig Krusten an Ohren, Kehle und Nacken hat.
Dazu ein paar rhetorische Fragen:
Soll ich ihr das Spielen verbieten? :eek:
Soll ich dem Neufibesitzer sagen, er möge sich zum Teufel scheren? :o
Ist ein Neufi ein Großhund? :p
Ist Eli ein Kleinhund? :confused: :D

@Ned
Man kanns auch übertreiben, gell. ;)
Fakt ist: Wenn dein Rüde ständig Augen- und sonstige Verletzungen im Spiel mit kleinen Hunden davonträgt, dann hat er definitiv nicht gelernt, den "kleinen Pfoten" auszuweichen. Blöde Sache das ... :rolleyes:
klar der kleine darf alles :rolleyes: wehrt er sich nicht ist er doof , wehrt er sich ist er böse. es muss schön sein ein großer hund zu sein:rolleyes:

Hi!

Gina gehört ja auch eher zu den kleineren Hunden und sie darf sowohl mit kleineren als auch größeren Hunden spielen. Kommt halt immer drauf an, ob ich die anderen Hunde kenne oder nicht, sprich deren Verhalten.

Zumeist ists jetzt so, daß sie mit fremden Hunden gar nicht spielen mag, das kommt eher selten vor bei ihr. Madame sucht sich ihre Freunde sehr wohl aus und das auch gezielt.

Lediglich bei DSH-artigen Hunden ist sie sehr vorsichtig, weils da einmal mit einer DSH-Hündin einen Vorfall gab, die so richtig auf sie zugestürmt ist, ich versucht hab, sie aus der für sie unangenehmen Situation rauszuholen, was mir aber nicht gelang, weil das Frauli der andern Hündin ein bissl.... eh scho wissen .... war und nicht reagiert hat, obwohl ichs ihr gesagt hab, sie soll ihre Hündin zurückpfeifen. Der gehn wir aber jetzt immer aus dem Weg, wenn wir sie sehn.

klar der kleine darf alles :rolleyes: wehrt er sich nicht ist er doof , wehrt er sich ist er böse. es muss schön sein ein großer hund zu sein:rolleyes:
Warum muss sich ein Hund beim Spielen "wehren"? :confused:
Ich glaube, du hast da etwas gründlich missverstanden. :D

@Ilsebill
Eli ist also auch polyglott und kann sich mit Kleinponies verständigen. *stolzguck* :cool: :p

Oben