Tierpsychologen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brunftzeit ist, die Platzhirschen röhren!
Du unterstellst dem Mädel"Vorspiegelung falscher Tatsachen", bloss weils eigentlich ganz gut voran kommt und ohne dich nicht völlig hilflos ist.
Sie wollte halt ein paar Tips ums noch besser zu machen, aber das ist natürlich unter deiner Würde!
Ich denke, sie fährt ganz gut damit, daß du" sie ablehnst" und spart sich nen Haufen Kohle.
Schutzhundtraining wollte sie mit dem Nackthund eh nicht machen.
Kollegiale Grüße Jens

Nein ich unterstelle dem Mädchen nichts, sondern ich lese mit offenen Augen.

Und wie erklärst du dies? Auch mit unglücklich formuliert?

PS: abgesehen davon das im Eingangsposting eine Unwahrheit über den Trainer steht. Es inseriert NIEMAND mit den Wortlaut

Zitat:
Ich hab heute im WUFF-Heft eine Anzeige gelesen in der stand...Problemhunde,Angst,...blablabla!!

War aber wahrscheinlich auch nur unglücklich formuliert

So, @ Georg und Andy: Bitte lests euch das noch einmal in Ruhe durch - ich würde sagen, so schaut die Sache schon ganz anders aus, oder nicht ;) ?

Vielleicht war die eine oder andere Formulierung unglücklich gewählt - aber ich finde, dass sich das Mädchen verdammt viel Mühe gibt und dem Hund in erstaunlich kurzer Zeit zu erstaunlichen Fortschritten verholfen hat :) .

Ich verstehe diese Aussage als einen kläglichen Versuch ihre zuvorigen Aussagen zu relativieren, und diese Relativierung mit einer "Tränendrückaktion" zu untermauern.

Aber ................... vielleicht täusche ich mich auch.

Eher geh ich eingeölt in nen Darkroom:D!

Glaub mir du wärest in einem Darkroom

georgundandy.jpg

ich als kleiner unwissender ,würde auch meinen das es eine verarsche war:( die eigentlich nicht wirklich nötig war.;)

Also für mich hat sich die "Dogigirl-Formulierungsgeschichte" jedenfalls erledigt und ich klink mich aus. Vielleicht hätte mir ja auffallen sollen, daß wir uns in der Plauderecke befinden und da ernsthaftes Diskutieren net so gefragt ist. :rolleyes:

Also ich hab mir jetzt ALLES durchgelesen und für mich klingt es gar nicht nach Verarsche, sondern nach einem simplen Wunsch nach Bestätigung, Hilfe und eine Portion Ärger über einen Trainer, der vielleicht gar keiner war, der sichtlich entweder nur gesteresst war oder keine Fähigkeiten besitzt mit Besitzern zu reden.
Deren soll es ja mehrere geben...... wie viele vielleicht wissen.

Aber was hier wieder einmal daraus gemacht wird ist definitiv ein Kindergarten! :mad:

Manchmal schäme ich mich dafür wie wenig Verständnis und Bereitschaft manche aufbringen können nur weil jemand unwissender ist und es auch unglücklich formuliert.

Stellt Euch doch nur vor, diese Menschen wären Hunde. Für die hättet Ihr jede Menge Geduld und Verständnis und würdet nach einem kreativen Ansatz suchen zu helfen. Bei Menschen bringt Ihr das aber wohl nicht fertig???

Sehr traurig!

kopfschüttelnd
Sabine

Gehts noch? Wir Trainer sind Dienstleister und haben gefälligst das Maß an Information zu liefern, das der Kunde wünscht, und nicht Ideologien zu verkaufen oder absolute Unterwerfung zu fordern!
Jeder der Dogigirls Postings bisher gelesen hat, kann wissen (wenn er will) daß sie nicht der Typ des arroganten "Ich weiss schon alles" HH ist!
Sich dann an EINER unglücklichen Äusserung so zu verbeissen, zeugt von Unprofessionalität!
Was glaubst du ,was ich mir alles von meinen Klienten anhören muß?
Dann muß man halt relativieren und überzeugen!
Unsere Arbeit ist VORALLEM Menschenerziehung und dazu gehört auch ,daß ich fähig bin , einen HH richtig einzuschätzen und einen Zugang zu ihm zu finden!

genau.gif

Das ist doch keine unglückliche Formulierung, das bezeichne ich als Verarsche. :(

Ich glaub, da sind dir noch keine echten verarschende Hundebesitzer untergekommen.
Für mich wäre es Verarsche, wenn ich meine Zeit opfere um einen HH etwas beizubringen, das er eh nicht einhält sobald er mit dem Hund alleine ist.

Also ich hab mir jetzt ALLES durchgelesen und für mich klingt es gar nicht nach Verarsche, sondern nach einem simplen Wunsch nach Bestätigung, Hilfe und eine Portion Ärger über einen Trainer, der vielleicht gar keiner war, der sichtlich entweder nur gesteresst war oder keine Fähigkeiten besitzt mit Besitzern zu reden.
Deren soll es ja mehrere geben...... wie viele vielleicht wissen.

Aber was hier wieder einmal daraus gemacht wird ist definitiv ein Kindergarten! :mad:

Manchmal schäme ich mich dafür wie wenig Verständnis und Bereitschaft manche aufbringen können nur weil jemand unwissender ist und es auch unglücklich formuliert.

Stellt Euch doch nur vor, diese Menschen wären Hunde. Für die hättet Ihr jede Menge Geduld und Verständnis und würdet nach einem kreativen Ansatz suchen zu helfen. Bei Menschen bringt Ihr das aber wohl nicht fertig???

Sehr traurig!

kopfschüttelnd
Sabine

es hat schon einen grund warum manche leute mit tieren arbeiten und nicht mit menschen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben