Tierpsychologen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für was stellt man dann hier fragen oder redet von tierpsychologen wenn man ja angeblich eh schon alles weiß?! :rolleyes: !

naja nicht ärgern sag ich immer nur wundern!

schön das dann alle von sich selbst so überzeugt sind und plötzlich eh nur tips u tricks wissen wollen - die NIX KOSTEN sollen :p !

:rolleyes:
es gibt unseriöse hundetrainer und aber auch unseriöse hundhalter:mad:

Nein bitte versteht mich nicht falsch...ich sag ja ich bin nicht allwissend und ich hab schon ein echtes Problem mit dem kleinen...aber ich hoffe halt ich bekomm den kleinen hin...ich bin immer so voreingenomen!!!:rolleyes:
Ich will immer alles schaffen und wenn es schief geht bin ich enttäuscht...aber bei dem kleinen DARF einfach nix schief gehen...und ich glaub ich wollte eine kleine absicherung..oder Bestättigung das ich das auch richtig mach...!! Ich weiss nicht...ich hab einfach angst doch fehler zu machen..ich will doch nur das der kleine Glücklich und entspannt durch sein restliches Leben gehen kann!!! Glücklich und zufrieden bei mir und meiner Rasselbande!!! Und das für immer und ewig!:) Ich hab ihn doch schon so lieb...meinen kleinen Gremling..:D

So.
@dogigirl
Ich hoffe ebenso wie Silvie, dass deine Aussage bezüglich Hundewissen lediglich eine höchst unglückliche Formulierung, quasi ein Hoppala, war.
KEINER kann alles über Hunde wissen, nicht einmal "fast". Ich habe länger Hunde als du alt bist, habe viel Erfahrung - aber ich würde es niemals wagen zu behaupten, ich wüsste "fast alles" über Hunde. Gleiches gilt für jeden anderen (auch "nichthundlichen") Bereich. Man lernt täglich dazu.
Und so verstehe ich - gutgläubig, wie ich bin - jetzt mal dein Post:
Du willst dazu lernen. Der Ausdruck "Tipps und Tricks" war übrigens diesbezüglich ebenso verdammt unglücklich gewählt. :rolleyes:

@Trainergemeinde :D
Legt doch bitte nicht alles dermaßen auf die güldene Waagschale, was ein User hier schreibt. Einige von euch werden üblicherweise nicht müde von "persönlich kennen lernen" zu schreiben, "den Hund kann man aus der Ferne nicht beurteilen" etc. Richtig! Ebenso verhält es sich aber mit Menschen: Nur weil jemand sich schriftlich nicht so korrekt ausdrückt, muss man ihm nicht gleich den Rücken zukehren.
Es geht um einen kleinen Hund, der noch große Angst hat. Seht euch wenigstens das Video in der Foto-Ecke an. ;)

Sag ich ja ....ich hab das nicht so genau gemeint...!!
Natürlich kann man nicht alles oder fast alles über hunde wissen...:rolleyes:
Ich meine das was man halt wissen MUSS!!!;)

aaahhh..das Video..auf das bin ich schon a bissal stolz das mein kleiner schnuckel schon alleine geht...das war der erste Tag das er das gemachtn hat!!
Hab mich uuurrrr gefreut!!!:D

Hab ich was verpasst ?
Ich kann bei dem Video keinen sehr verschreckten Hund sehen, ich seh da einen vorsichtigen Hund........bitte ich kann mich taeuschen, ich weis nicht wie der Hund in Natura ist.
Manchmal kann man so ein vorsichtiges Verhalten bei sogenannten Schosshuendchen festellen (wenn sie viel herum getragen wurden).

Meine Aussage bitte nicht auf die Wagschale legen, das ist nur MEINE Meinung wie das VIDEO auf MICH wirkt.

Ich sag ja das war damals echt super...aber er legt sich immer sofort hin oder läuft davon oder winselt sogar wenn man nur in seine nähe kommt!!
Vielleicht schafft es mein freund mal zu filmen wenn ich mit im gassi gehen will...das ist hölle...da tut er mir am meisten leid!!:( :(
Aber gassi muss er gehen ob er will oder nicht!! so leid es mir auch tut!!

Hab ich was verpasst ?
Ich kann bei dem Video keinen sehr verschreckten Hund sehen, ich seh da einen vorsichtigen Hund........bitte ich kann mich taeuschen, ich weis nicht wie der Hund in Natura ist.
Manchmal kann man so ein vorsichtiges Verhalten bei sogenannten Schosshuendchen festellen (wenn sie viel herum getragen wurden).

Meine Aussage bitte nicht auf die Wagschale legen, das ist nur MEINE Meinung wie das VIDEO auf MICH wirkt.
Sorry, ich hätte auch die Videos rein stellen sollen, die 3 Tage zuvor gemacht wurden. ;)

Jetzt muß ich als erstes mal Dogigirl in Schutz nehmen !
Nach allem was ich hier gesehen hab macht sie das wirklich gut mit ihren Hunden!
Und was bitte ist verkehrt daran sich ein paar Tricks von einem Trainer abzuschauen?
Sie hat sich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, was das " alles wissen" angeht, aber das ist wohl ein typisches Forumsproblem:
Die ,die gut formulieren können, sind die Kings, und die anderen werden wegen eines Satzes fertig gemacht.
Natürlich nehm ich für den ersten Besuch auch Geld, aber ich freu mich ,wenn die Leut mit meinen Ratschlägen dann zurecht kommen!
Für mich ist das die beste Werbung, wenn die HH dann sagen: Der war nur einmal da und seit dem funtzts!
Andere brauchen ewig um nur richtig belohnen zu lernen!
Also lassts das Mädel in Ruh, sie macht das gar nicht schlecht!
LG Jens

Also ich kann mich nur wundern :rolleyes: Du wolltest dir einen Trainer unter Vortäuschung von falschen Tatsachen nach Hause bestellen, um dir noch einige unbekannte Tricks abzuschauen. :rolleyes:

Ich nehme an, dass es wohl das Beste gewesen wäre, wenn der Trainer kostenlos gekommen wäre. Und dann wunderst dich, dass dieser Trainer unfreundlich war? Vielleicht war er einfach ein guter Zuhörer, und hat den Fake durchschaut.

Sei so nett und komm nicht zu mir, denn ich opfere lieber meine Zeit HH welche wirklich Hilfe benötigen.

mfg
Sticha
Das ist ja wohl ein klassischer "STICHA"!
Kapier mal daß du ein Dienstleister bist und nicht der Dalai Lama!

da ich in meinen leben schon etliches kennengelernt habe möchte ich sagen
ich beobachte den trainer bei seiner arbeit an div. hunden.
ich schau mir seine hunde an wie die sich verhalten .
ob die hunde untereinander auskommen ,und ob die hunde einen persönlichen bezug zum hundeführer haben ,und wie die hunde mit anderen menschen umgehen ob sie nur sportgeräte sind ,die in ganzen tag nur im zwinger sind

oder ob sie einen familienanschluss haben , und wie der trainer mit den menschen umgeht .
stimmt das einigermassen, dann kann man schon vertrauen zu einen trainer aufbauen.
dann schaut man halt wie man menschlich auskommtauch kann .

wenn ich einen alltags hund brauche ist es sicher nicht sinnvoll nur am hundeplatz zu arbeiten ,sondern dort wo es die probleme gibt .

vorarbeit am hundeplatz und dann aber auch sehr schnell in das wahre leben.
möchte ich eine sportkanone haben dann ist der hundplatz natürlich ok .

da ist aber der hund schon so gefestigt das es ja im normalen leben wohl kaum zu problemen kommt.

so glaube ich das man schon einen guten trainer erkennen kann, ohne sich alle diplome auf den tisch legen zu lassen.

;) papier soll ja geduldig sein;)
Jetzt kann ich mich bei dir mal von ganzem Herzen BEDANKEN!:)
LG Jens

So.
@dogigirl
Ich hoffe ebenso wie Silvie, dass deine Aussage bezüglich Hundewissen lediglich eine höchst unglückliche Formulierung, quasi ein Hoppala, war.
KEINER kann alles über Hunde wissen, nicht einmal "fast". Ich habe länger Hunde als du alt bist, habe viel Erfahrung - aber ich würde es niemals wagen zu behaupten, ich wüsste "fast alles" über Hunde. Gleiches gilt für jeden anderen (auch "nichthundlichen") Bereich. Man lernt täglich dazu.
Und so verstehe ich - gutgläubig, wie ich bin - jetzt mal dein Post:
Du willst dazu lernen. Der Ausdruck "Tipps und Tricks" war übrigens diesbezüglich ebenso verdammt unglücklich gewählt. :rolleyes:

@Trainergemeinde :D
Legt doch bitte nicht alles dermaßen auf die güldene Waagschale, was ein User hier schreibt. Einige von euch werden üblicherweise nicht müde von "persönlich kennen lernen" zu schreiben, "den Hund kann man aus der Ferne nicht beurteilen" etc. Richtig! Ebenso verhält es sich aber mit Menschen: Nur weil jemand sich schriftlich nicht so korrekt ausdrückt, muss man ihm nicht gleich den Rücken zukehren.
Es geht um einen kleinen Hund, der noch große Angst hat. Seht euch wenigstens das Video in der Foto-Ecke an. ;)
Herzlichen Dank auch an dich!

Und genau wegen solcher Leute hat ein Trainer abolut recht, wenn er gleich mal für die erste Stunde die Hand aufhält. :mad:

Solltest Du mal echte Probleme haben und nicht mehr weiterwissen, werden sich hoffentlich die Trainer hier an Dich erinnern. :rolleyes: :cool:

Hab selten so eine größenwahninnige Äußerung gelesen. Selbst wirkliche Koryphäen, wie Coppinger, Bloch, CvR, Kvam usw. würden sich niemals erdreisten, dies von sich selbst zu behaupten. :mad: :mad:
Gehts noch? Wir Trainer sind Dienstleister und haben gefälligst das Maß an Information zu liefern, das der Kunde wünscht, und nicht Ideologien zu verkaufen oder absolute Unterwerfung zu fordern!
Jeder der Dogigirls Postings bisher gelesen hat, kann wissen (wenn er will) daß sie nicht der Typ des arroganten "Ich weiss schon alles" HH ist!
Sich dann an EINER unglücklichen Äusserung so zu verbeissen, zeugt von Unprofessionalität!
Was glaubst du ,was ich mir alles von meinen Klienten anhören muß?
Dann muß man halt relativieren und überzeugen!
Unsere Arbeit ist VORALLEM Menschenerziehung und dazu gehört auch ,daß ich fähig bin , einen HH richtig einzuschätzen und einen Zugang zu ihm zu finden!

Gehts noch? Wir Trainer sind Dienstleister und haben gefälligst das Maß an Information zu liefern, das der Kunde wünscht, und nicht Ideologien zu verkaufen oder absolute Unterwerfung zu fordern!
Jeder der Dogigirls Postings bisher gelesen hat, kann wissen (wenn er will) daß sie nicht der Typ des arroganten "Ich weiss schon alles" HH ist!
Sich dann an EINER unglücklichen Äusserung so zu verbeissen, zeugt von Unprofessionalität!
Was glaubst du ,was ich mir alles von meinen Klienten anhören muß?
Dann muß man halt relativieren und überzeugen!
Unsere Arbeit ist VORALLEM Menschenerziehung und dazu gehört auch ,daß ich fähig bin , einen HH richtig einzuschätzen und einen Zugang zu ihm zu finden!
Spiel Dich doch nicht so auf. Das nervt. :mad:

danke - kann mich noch gut an die aussage unseres trainers erinnern, der ebenso sagte - nicht die hunde gehören "erzogen", sondern die HH. dem kann ich nur voll beipflichten.

lg.
m.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben