Tierpsychologen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dogigirl

Super Knochen
Ich hab heute im WUFF-Heft eine Anzeige gelesen in der stand...Problemhunde,Angst,...blablabla!!
Ich hab da gleich mal angerufen und mir gedacht vielleicht gibts ja einen kleinen Trick mit dem ich es schaffe das Gizzy sich ein bissal wohler in seiner Haut fühlt!!!
Aber diese.....haben nur gesagt (wortwörtlich) Ja...geben´s den Hund a Hoisbandl aufe setzten´s eam ins Auto und kümmans her!!!
ICH:Ich will dem kleinen Zwuck nicht solche strapazen zu muten..haben sich nicht einen Tip über das Telefon???
ER:Na...kümman her!!! Ich hob jo jetzt a ka Zeit!!!
Won san´s den do???
ICH: (schon a bissal Haas): Hern´s ich will den kleinen NICHT stressen!!!
ich komme aus wien,die autofahrt wäre zu lang!!!
ER:Na do kkann man nix mochen!!
ICH:Also sind innen die Tier wurscht und nur das Geld zählt!!!:mad: :mad:
ER:Na wos is jetzta kummans oda ned??
Ich:Auf Wiederhören!!:mad:

Dachte mir der kann mir vielleicht etwas sagen was ich noch nicht weiss!!!
Aber Gizzy soll nicht immer so zusammen zucken müssen wenn wer an ihm vorbei geht..ich will das es ihm doch gut geht!!!
Ich mein es geht ihm bei uns super..aber er soll ein entspanntes Leben bei uns führen dürfen!!

Das sag ich nicht...möchte keine rufschädigung machen!!!!;)
aber ich sehe das du dich da auch auskennst...kannst du mir helfen???
Ich kann alles genau schildern!!

Naja... ich würd auch net übers Telefon Tips geben, wenn ich den Hund vorher noch net gesehen habe. Das könnte in die Hose gehen.

Hat er dir denn angeboten sich den Hund mal anzugucken? Oder wollte er gleich das du sofort vorbeikommst und Kohle einheimsen? Denke das ist ein großer Unterschied.

Naja... ich würd auch net übers Telefon Tips geben, wenn ich den Hund vorher noch net gesehen habe. Das könnte in die Hose gehen.

Hat er dir denn angeboten sich den Hund mal anzugucken? Oder wollte er gleich das du sofort vorbeikommst und Kohle einheimsen? Denke das ist ein großer Unterschied.

Also die Logik sagt mir, dass dieser Mann sicher nicht gesagt hat: "Komm her, und gib mir deine Kohle". Welcher normaldenkender Mensch würde denn dort hin fahren? ;)

Zu Tipps über Telefon - auch ich sage den Anrufern sie mögen mit dem Hund vorbeischauen, und ich schau mir den Hund mal an. JEDER Ratschlag zu einem Problem OHNE den Hund gesehen zu haben ist UNSERIÖS und UNFACHMÄNNISCH.

Beispiel Anrufer bei Automechaniker:

"Hilfe mein Auto ist kaputt und springt nicht an, was soll ich machen bzw. was kostet es?"

Einzig mögliche Antwort: "Wie soll ich ohne den wagen zu sehen wissen was kaputt ist, bzw. was es kostet." ;)

mfg
Sticha

Ich weiss schon das er das nicht über das telefon machen kann...aber er wollte nicht mal ansatzweise wissen was mit dem hund ist??? Ich soll vorbeikommen und pasta..!!!
Und der Ton macht die Musik..der hat mit mir geredet wie..naja hab ich eh geschrieben!!:mad:
Und sowas nennt sich Tier(liebhaber):mad:

@Sticha georg:ja stimmt schon das beispiel mit dem Auto....aber der Mechaniker fragt auch schon am Telefon..Macht das Auto komische Geräusche oder...blablabla..!!! Und manchesmal fragen sie sogar nach dem Autotyp!!!
Der aber wollte nichtmal wissen was mit dem Hund ist...hätte ich das nicht irgendwie dazwischen dazu geäussert!!

Ja nur mit dem unterschied das mein kleiner so derartige Panik schiebt...da er geschlagen wurde..das ist nähmlich mein Problem...!!!
Übrigens hab ich heute auch mit dir telefoniert...Gell Georg!!
Ich war die verrückte heute am Telefon...;)
Weisst eh...oder??
Ich war richtig beruhigt das es nicht nur so leute gibt!!;)

Ja nur mit dem unterschied das mein kleiner so derartige Panik schiebt...da er geschlagen wurde..das ist nähmlich mein Problem...!!!
Übrigens hab ich heute auch mit dir telefoniert...Gell Georg!!
Ich war die verrückte heute am Telefon...;)
Weisst eh...oder??
Ich war richtig beruhigt das es nicht nur so leute gibt!!;)

Ich weiß das du auch mit mir telefoniert hast, und das ich auch nicht dieser Typ war ;) :D

Ernsthaft komm vorbei, und ich schau mir den Hund an. Hab erst heute wieder 2 misshandelte Hunde bei mir gehabt, welche nach der Stunde ein Lächeln in die Gesichter der Besitzer gezaubert haben.

Also ich behandle die Auslöser zb. von Angst und nicht die Symptome ................. ;)

Aber jeder wie er glaubt, und letzendlich führen alle nach Rom. Ich wähle zum Wohle der Geldbörse der HH eher den kürzeren Weg.

Oh bitte Georg... lass uns nicht in Spitzfindigkeiten und Korinthenkackereien abschweifen, ja?

Ich nehm dir schon keine Kunden weg.. keine Sorge.... :rolleyes:

Oh bitte Georg... lass uns nicht in Spitzfindigkeiten und Korinthenkackereien abschweifen, ja?

Ich nehm dir schon keine Kunden weg.. keine Sorge.... :rolleyes:

Leider hast du meine Ausführung in die "falsche Kehle" bekommen. Mit meinen Zeilen brachte ich lediglich zum Ausdruck, dass "Hausbesuche" weniger zweckmäßig sind, und letzendlich nur der Bequemlichkeit mancher HH entgegen kommt.

Ausserdem ist es keine Spitzfindigkeit, wenn ich in der Definition der Problembehebung darauf Wert lege, dass der einzig wahre Weg die Behebung des Grundauslösers ist.

Angst ................ schau dir mein Horoskop an und du wirst erkennen, dass ich sogar Konkurrenz brauche, um meine Qualitäten auszuspielen ;)

das interessiert mich jetzt, georg:
angenommen, ich hätte einen hund, der nur zu hause ein gewisses, problematisches verhalten zeigt.
würdest du in so einem fall auch davon absehen, dir das tier und sein problem in besagtem umfeld anzusehen?
nehmen wir weiter an, besagter hund wäre außerhalb seines zu hauses völlig unauffällig und friedfertig, im hasu oder eigenen garten jedoch gäbe es ein problem und ich würde mir wünschen, daß der trainer sich den hund in genau der situation ansieht.
wäre das für dich vllig kontraproduktiv?

ps: mein hund hat kein problem, es war eine rein hypothetische frage

das interessiert mich jetzt, georg:
angenommen, ich hätte einen hund, der nur zu hause ein gewisses, problematisches verhalten zeigt.
würdest du in so einem fall auch davon absehen, dir das tier und sein problem in besagtem umfeld anzusehen?
nehmen wir weiter an, besagter hund wäre außerhalb seines zu hauses völlig unauffällig und friedfertig, im hasu oder eigenen garten jedoch gäbe es ein problem und ich würde mir wünschen, daß der trainer sich den hund in genau der situation ansieht.
wäre das für dich vllig kontraproduktiv?

ps: mein hund hat kein problem, es war eine rein hypothetische frage

Auf eine hypothetische Frage eine reale Antwort:

Welches hypothetische Problem im Haus und Garten sprichst du an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben