Leckerlies ohne Vitaminzusatz?

funeasy

Super Knochen
Weiß jemand wo es Leckerlies und Kauartikel gibt die 100% weder künstliche noch durch Vitaminzugabe konserviert wurden?

Natürlich sollte die Quali der Leckerlies auch stimmen (wenn möglich getreidefrei, keine nebenerzeugnisse, zuckerfrei etc. pp)

LG
Easy

Weiß jemand wo es Leckerlies und Kauartikel gibt die 100% weder künstliche noch durch Vitaminzugabe konserviert wurden?

Natürlich sollte die Quali der Leckerlies auch stimmen (wenn möglich getreidefrei, keine nebenerzeugnisse, zuckerfrei etc. pp)

Ich glaube, sowat gibbet nich....
Klingt auch wohl eher so, als ob es, wenn es deinen Kriterien entspräche, nicht schmeckt... :D .. und dann wärs als Leckerchen nicht geeignet.

Selbermachen wird wohl nötig sein.......

Und bei den Kauartikeln... trau ich keinem Hersteller wirklich übern Weg...

Ne bei den Kauartikeln scheint wirklich immer Vitamin A oder E drüber gesprüht zu sien, das sagt zumindest Nickys verdauung..

Tja Selbermachen *g* dacht ich mir schon (mach ich ja auch öfters ;) ) aber nicky ist da nicht immer alzu begeistert von *ggg*

LG
Easy

was ist mit den lunderland-sachen? die werben auch damit, dass alles natur-pur ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei den Kauartikeln scheint wirklich immer Vitamin A oder E drüber gesprüht zu sien, das sagt zumindest Nickys verdauung..

Tja Selbermachen *g* dacht ich mir schon (mach ich ja auch öfters ;) ) aber nicky ist da nicht immer alzu begeistert von *ggg*

LG
Easy

Vitamin A ist wichtig für das Wachstum, Funktion und Aufbau von Haut und Schleimhäuten, Blutkörperchen, Stoffwechsel sowie für den Sehvorgang. Die Verwertung dieses Vitamins im Körper kann durch fettarme Kost, Leberschäden und die Einnahme von Östrogenpräparaten gestört werden.

Vitamin E - Eine seiner wichtigsten Funktion ist die eines lipidlöslichen Antioxidans, das in der Lage ist, mehrfach ungesättigte Fettsäuren in Membranlipiden, Lipoproteinen und Depotfett vor einer Zerstörung durch Oxidation (Lipidperoxidation) zu schützen

............und wenn dein Hund damit Probleme hat, würde ich mir mal Gedanken an deiner Stelle machen ;)

Aber das Avatar sagt eh alles ....................

Die Gedanken kann ich mir auch für euch beide machen :D Die Vitamine des B Komplexes sind alle wasserlöslich, eine Überdosis kann also zu Durchfall führen. ISt aber immer noch besser als Vitamin A. Dies Gruppe ist fettlöslich, eine Überdosis kann nicht ausgeschieden werden und führt damit zu einer Hypervitaminose, die die gleichen Symptome wie eine Hypovitaminose hat - also die gleichen Probleme, die bei zuwenig Vitamin A entstehen würden.

@funeasy: Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du Vitamin B gegen Zecken gibst. Wenn du das etwas reduzierst, dürften die Knabberohren keine Probleme mehr verursachen.

BB,
Tanja

EDIT: Und kann bitte irgendwer mir ahnungslosem Hundeneuling erklären, was es mit dem Avatar auf sich hat?

Vielleicht könnte er Funeasy einfach mal sagen,was ihn an dem Avatar stört,anstatt dauernd blöde Anspielungen zu machen...?
Das wär doch mal was:D

Mußt du immer auf sie einhacken??

@Funeasy

Dogreform (Schecker verkauft das) behaupten das sie im Ziemer nix drinhaben, falls dir das hilft

Das hab ich mir allerdings auch gedacht.....
Könntet ihr nicht mal versuchen, nett miteinander zu reden? Hm?
Oder euch zu ignorieren......

Rindsleber trocknen, da hast du gute Leckerlis, die gerne angenommen werden und absolut getreidefrei sind. :)

lg
Bonsai

Vielleicht könnte er Funeasy einfach mal sagen,was ihn an dem Avatar stört,anstatt dauernd blöde Anspielungen zu machen...?
Das wär doch mal was:D

So, jetzt sind wir aber OT, aber egal und ich denk, die Zwei werden sich das schon mal ausmachen. Da brauchen sie keine Hilfe dazu, sind ja alt genug :D

Was Leckerlis anbelangt, hab ich auch immer Probleme. Es soll nicht zu viel Getreide drin sein, für die Linie gut sein, Vitamine drin sein und gut schmecken. Ist gar nicht so leicht ;)

LG Biggi

Oben