Sehr, sehr traurig... Tod eines Katers....

Sylvia & Bande

Super Knochen
Tod eines kleinen Katers
Betr.: Hund greift Katze an

Am vergangenen Sonntag war ich mittags mit Mann und Kind bei einer Freundin in Frotheim, wir wollten ein wenig mit ihrem Pferd arbeiten. Während meine Freundin ihr Pferd putzte und sattelte, kam der Hofkater zu uns und holte sich seine Streicheleinheiten ab.

Während mein zweijähriger Sohn unter Aufsicht meines Mannes mit dem Kater spielte, gingen meine Freundin samt Pferd und ich auf die andere Straßenseite.

Plötzlich hörte ich einen Pfiff und sah zum Haus hinüber. Auf dem Hof sah ich ein braunes großes Etwas mit was Gelben im Maul. Ich rannte los und schrie nur: Er hat den Kater, er hat den Kater!

Mein Mann kam um die Hausecke gerannt und fast gleichzeitig stürzten wir uns auf den Jagdhund (wo war der Besitzer?) und schlugen auf ihn ein und versuchten, den kleinen Kater zu retten, welcher vom Hund wie wild geschüttelt wurde.

Irgendwann lag der Kater auf einmal auf dem Boden, mein Mann hatte den Hund fest im Griff. Jetzt waren auch die Besitzer da, feine ältere Herrschaften, er mit Jagdhut, die Hundeleine samt Halsband in der Hand.

Statt ihren Hund anzuleinen, machten sie nur Sprüche, wie "konnten Sie die Katze nicht festhalten". Da der Kater sich vor Schreck nicht anfassen ließ, zog ich meinen Pullover aus, um ihn damit hochnehmen zu können.

Der Hundebesitzer fuhr währenddessen meinen Mann an, er solle seinen Hund loslassen, er würde ihn schon festhalten.

Wie mit Absicht ließ er jedoch seinen Hund wieder auf den Kater los, der keine Chance hatte! Wir versuchten verzweifelt, zu retten, was zu retten war. Der Hundebesitzer trat derweil immer wieder gegen den sich im Todeskampf befindenden Kater.

Irgendwann ließ der Hund den Kater auf die Erde fallen. Ich hob ihn auf, als mein Mann meinte; "Er ist tot, leg ihn auf den Boden, er ist tot!"

Ab da habe ich nur noch geweint. Ich bin zu meinem Sohn gegangen, der wie erstarrt alles mit ansehen musste. Die absolut uneinsichtigen Hundebesitzer gingen, den Katzenbesitzer und uns noch beschuldigend, einfach davon.

Von meiner Freundin erfuhr ich später, dass der Hundebesitzer Jäger ist und der Hund ständig ohne Leine läuft und auch schon oft den Kater gejagt hat. Was mich nach dem Tod des kleinen, lieben Katers genauso erschütterte, war die Gleichgültigkeit der Besitzer. Sie taten fast so, als wäre nur eine Vase kaputt gegangen.

Wir haben den Hundebesitzer angezeigt, da die Katzenbesitzer ihren Nachbarn trotz der Tierquälerei (die Fußtritte) nicht anzeigen wollten.

Tanja Rode
Zum Bruchkamp 33 Hille

http://www.mt-online.de/mt/meinung/leserbriefe/?cnt=1040986

echt schrecklich, was soll das? und das sind dann sogenannte "jäger"!!
finds gut das ihr die leute angezeigt habt.

ich bin fassungslos wie kalt manche Menschen sind. Hätte dieses A.... seinen hund gehalten könnte der kater noch leben. das war bestimmt absicht. halt uns auf dem laufenden wie es nach der anzeige weitergeht, obwohl ich glaube viel ändert sich leider nicht :(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p :D
Sylvia hat einen Zeitungsbericht hier reingestellt, also werden wir wahrscheinlich wohl nicht erfahren, wie's weitergeht.
Auf jeden Fall tragisch das ganze :mad: - ich frag' mich nur schon die ganze Zeit warum mir der Name Tanja Rode so bekannt vorkommt. :confused:

Oh Mann, das liest sich ja wie ein Horrorfilm :eek: :eek:

Der arme kleine Kater :( :(

Hoffentlich erreichst du was mit deiner Anzeige!

Ich weiss, die Diskussion gab es schon oft, aber diversen Jägern gehört einfach das Handwerk gelegt. :mad:

Traurige und erschütterte Grüße

Anja

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p :D
Sylvia hat einen Zeitungsbericht hier reingestellt, also werden wir wahrscheinlich wohl nicht erfahren, wie's weitergeht.
Auf jeden Fall tragisch das ganze :mad: - ich frag' mich nur schon die ganze Zeit warum mir der Name Tanja Rode so bekannt vorkommt. :confused:

Uups, konnte wohl auch nicht lesen :o

Hallo!

Das arme kleine Katerchen - bin froh dass ich das nicht mit ansehn musste.
Ich hätt auch nur mehr geheult... :( :o

Was ich mit dem Ar............ gemacht hätte darf ich nicht mal denken :mad: :mad: :mad:

Lg. Dani.

Sehr traurig.. :(

Hmm.. ich hab mal gehört (ob das stimmt sei dahingestellt), dass (manche!) Jäger kleine Katzen entweder als "Köder" benutzen oder zum Hunde "trainieren"..?
Jedenfalls sind viele Bauern froh, wenn ihnen der Jäger die kleinen Katzen abnimmt.. und erschießen wär da noch human (sorry, wenn ich es so sage).
Und viele Jäger sind sowieso ein seltsames Volk, zumindest die, die ich kenn (und das sind schon einige!!)..

:(

LG

Also ich glaube ich wäre Ausgerastet:mad: :mad:
Und was die Jägerschaft angeht, so kenne ich schon einige sehr Anständige Menschen die genau solche Sachen Verurteilen, leider werden auch hier alle über einen Kamm gescherrt.

Was der Mensch sich doch alles erdreistet, einfach nur Grauenvoll :( :(

Liebe Grüße

Paulsche

Wieder ein Grund mehr für mich, dass der Beruf "Jäger" abgeschafft gehört. Es sollte stattdessen Wildhüter geben, die verletzte Tiere pflegen und nicht umbringen.:mad:

Zwar O.T. Ich hatte mich vor einigen Monaten bei einer Jägerseite eingeloggt, weil Pritt ein starkes Jagdverhalten zeigt und ich Bücher darüber finden wollte, wie man sowas umlenken kann. Ich las mich etwas in deren Forum um und war entsetzt, dass sogar Frauen es so schön fanden, wenn ihre Jagdhunde Wild rissen. :confused: Sie schrieben auch über schwere Verletzungen ihrer Hunde, wenn sie ein WIldschwein jagten. So, als ob sie angeben würden, wie tapfer doch ihre Hunden sind. Solche Leute sind richtig krank im Kopf und seither habe ich diese Seite gemieden.

@Tierfreundin: Ich kenn eine Frau, die begeisterte Jägerin is.. :rolleyes: Aber die ist noch nicht gaaannzzz so schlimm (bekommt aber mitunter schon seltsame Anwandlungen :eek: ), wie einige andere.. :o

@Tierfreundin: Ich kenn eine Frau, die begeisterte Jägerin is.. :rolleyes: Aber die ist noch nicht gaaannzzz so schlimm (bekommt aber mitunter schon seltsame Anwandlungen :eek: ), wie einige andere.. :o
Weisst du, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Leute so kalt bleiben können, wenn ein Tier um sein Leben kämpft. Ich rette sogar Mäuse und Eidechsen vor meinen Katerjungs, wenn es noch möglich ist.

Guckt!

Wir haben fast das selbe Problem genau vor unserer Haustüre:mad:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=10604&referrerid=1660

Wir hatte wirklich schon viele - auch böse - Ideen bzgl. Hund und Nachbar:o .

Das Tier streunt heute noch, unser alter Kater ist bereits gestorben und die jüngern Stubentiger sind vorsichtiger.

Irgendwann fang ich den Hund trotzdem ein und bringe ihn weit weg in ein TH! Sollns ihn doch mal suchen und in Ungewissheit leben. So wie es mir manchmal bei unseren Katzen geht.

Es gibt aber auch liebe nette Jäger und Heger! Diese verabscheuen so ein Verhalten.

LG
Susanne

Oben