Hund erbricht würmer

Lass uns wissen wie es weitergeht, aber den hund würde ich schon mitnehmen :confused:

der hund kommt eh auf alle fälle mit :D aber es ist jetzt um den wurm gegangen den sie erbrochen hat *gg*

und auf jedenfall sag ich morgen bescheid was war, aber das komische was sie noch gesagt hat war ja das das sie auch meinte mehr als das sie sie nochmals entwurmen und anschauen machen sie auch nicht.
bekommt der hund denn nicht mehr als noch ein entwurmung wenn er schon mal einen wurm erbricht? ich bin da schon ein bisschen skeptisch wenn ich ehrlich bin vorallem weil sie ja auch schon entwurmt worden ist und würmer hat wie es aussieht

Was kostet denn das Kot untersuchen?? Nicht dass das dann teurer ist als wenn ich sie gleich entwurme (das würd 9,- kosten)...

Hallo!

meine wurde auch regelmäßig entwurmt bzw wird es natürlich auch jetzt noch und ihr ist es auch passiert

man sah im kot keine würmer, aber sie hat welche erbrochen
die TÄ erklärte mir, auf meine frage wieso ich im kot nichts sah, dass es auch würmer gibt, die man eben im kot nicht sieht und diese entdeckt man nur wenn man grade zufällig ne kotuntersuchung machen lässt (ihre eier) oder eben wenn der hund sich übergibt und die würmer schon bis zum magen oder so vorgedrungen sind und somit mit herauskommen wenn sich der hund übergibt

allerdings ist entwurmen kein schutz davor, dass der hund keine würmer bekommt.. es tötet quasi nur die würmer ab, die er bereits in sich hat, falls er welche hat

hab mir auch gleich sorgen gemacht dass ich was falsch gemacht habe.. und ihr weiß gott was passieren würde (sie war aber auch ganz normal aktiv usw)
stimmte aber nicht.. sie wurde mitte mai entwurmt und es war ende juli
dh sie hätte eig erst in 2 wochen entwurmt gehört
somit war es auch nich meine schuld.. dennoch.. es ist passiert und deswegen gab es nur eines: Handeln, nicht viel nachdenken wer oder was schuld ist

wir gleich zum TA.. erneut wurmtabletten und nach 3 wochen dann wieder welche

unsere war allerdings schon erwachsen

der hund kommt eh auf alle fälle mit :D aber es ist jetzt um den wurm gegangen den sie erbrochen hat *gg*

und auf jedenfall sag ich morgen bescheid was war, aber das komische was sie noch gesagt hat war ja das das sie auch meinte mehr als das sie sie nochmals entwurmen und anschauen machen sie auch nicht.
bekommt der hund denn nicht mehr als noch ein entwurmung wenn er schon mal einen wurm erbricht? ich bin da schon ein bisschen skeptisch wenn ich ehrlich bin vorallem weil sie ja auch schon entwurmt worden ist und würmer hat wie es aussieht

Hast Du einen Tierarzt deine Vertrauens ? wahrscheinlich noch nicht mit einem welpen ...

Jedenfalls hab ich im Hinterkopf dass wenn ein hund würmer speibt es weitaus dramatischer ist als wenn Hund würmer kackt ! Aber kann sein , dass ich das nimma richtig im Kopf hab !

Das ist mir schon klar nur sollte man vielleicht doch den allgemeinzustand deines welpen auch mit einbeziehen, es soll ja nicht der wurm behandelt werden sondern dein hund - sorry wenns zynisch rüberkommt...

nein das meinte ich nicht und ich habe das auch jetzt nicht böse oder so aufgefrasst keine sorge ich bin dir auch sehr dankbar für deine ratschläge, aber ich denke wenn ich zum ta fahren und das sage wird sie eh gleich allgemein nochmals untersucht oder nicht ????

Was fragst da lang im Forum nach?Wenn mein Hund krank ist,geh ich zum TA und nicht ins Forum.Lass deinen Hund auch auf Herzwürmer untersuchen.Wünsche dir alles gute susanne2

Hallo Luna,

klar reicht es wenn Du morgen fährst, lass den Stuhl jetzt mal komplett im Labor testen, dann lass dir die richtigen Wurmtableten geben, meistens macht man eine Kur 5 Tage lang dann Pause 5 Tage und dann wieder eine Stuhlprobe einsenden.

LG
Petra

*entwurmen* wie ja der name schon sagt ist kein vorbeugender schutz, sondert killt die quasi schon vorhandenen würmer.
darum ist es leider immer und jederzeit möglich diese unnötigen viecher (würmer) zu bekommen und da ists egal wie alt der hund ist.

ob deine süsse nun kompl. untersucht wird, kommt auf ihre verfassung an.
klare augen, saubere ohren, kreislauf usw.... wenn dies in ordnung ist, bekommst wahrscheinlich nen *hämmer* gegen die würmer und das wars;)
wie schon öfters zuvor erwähnt wurde, kann leider auch schon ein schnüffeln an trümmerln ausreichen und die würmer sind da:( ...

um magen und darm zu schonen solltest du zur sicherheit immer enteroferment zu hause haben (bekommst du beim TA und auch in der apotheke und kostet um die 7,-). hat gar nichts mit würmern zu tun, aber auch erbrechen ist anstrengend und da hilft das altbekannte mittelchen ebenso wie bei durchfall.

alles liebe und viel glück

pene und ihre racker

Oben