Hund erbricht würmer

Luna2006

Neuer Knochen
Hallo ich habe eine american staffordshire terrier hündin die ist jetzt 10 wochen alt und wurde berreits geimpft und 3 mal entwurmt, der stuhl ist ganz normal und sie hatte auch keine würmer oder so dabei, ich habe desöfteren geschaut, und jetzt gerade vorhin war ich im auto unterwegs und sie muss sich übergeben, wie ich dann das miss geschick weg machen wollte habe ich glaub ich fall um war da ein ca 6 cm langer dünner weisser wurm dabei, jetzt bin ich natürlich total durcheinander ob ich gleich in die tierklinik fahren soll oder ob ich erst morgen fahren soll ??
angeschaut gehört es auf alles fälle das weiss ich aber kann man sich denn nicht selbst auch tabletten oder irgendwas daweil aus der aphoteke hollen???
bin um ehrlich zu sein jetzt ein bisschen hin und her gerissen denn der stuhl ist ja normal ????

ab zum ta! würmer erbrechen ist was wo ich nicht mal nachdenken würd ob ich fahr! am besten gleich morgen mal in der vet anrufen, und wenn dies schlimm finden sofort hinfahren! grad bei jungen hunden darf man sich nicht spielen!!!!!

ab zum ta! würmer erbrechen ist was wo ich nicht mal nachdenken würd ob ich fahr! am besten gleich morgen mal in der vet anrufen, und wenn dies schlimm finden sofort hinfahren! grad bei jungen hunden darf man sich nicht spielen!!!!!

danke für deinen rat aber ich meinte ob es dringend ist das ich jetzt sofort fahren sollte :(

danke für deinen rat aber ich meinte ob es dringend ist das ich jetzt sofort fahren sollte :(

ich kann dir nur sagen was ich machen würde, ich würde schauen dass der hund noch viel flüssigkeit zu sich nimmt und morgen früh losfahren ..... soferne er sonst lustig drauf ist ... irgendwelche tabletten aus irgendeiner apotheke würde ich nicht holen !

stimmt apotheke lass mal! ruf mal an bei der vet..notfallnummer ist: 01 2507755555! schilder den fall, die sind sehr nett u kompetent u sagen was du tun kannst;)

ich kann dir nur sagen was ich machen würde, ich würde schauen dass der hund noch viel flüssigkeit zu sich nimmt und morgen früh losfahren ..... soferne er sonst lustig drauf ist ... irgendwelche tabletten aus irgendeiner apotheke würde ich nicht holen !

also trinken tut sie sehr viel , ihr geht es auch total gut sie ist putz munter ich schätze sie hat sich auch nur angebrochen weil wir eben im auto unterwegs waren und sie 2 stunden davor gegessen hat, einer seits bin ich sehr froh darüber das sie gebrochen hat denn wie gesagt sie hat keine anzeichen das es ihr schlecht geht oder so .

Sei mir net böse, aber wenn mir das mit meinem Hund passieren würde, dann würde ich Vollgas zum nächsten erreichbaren TA fahren und net da noch herumschreiben.........
Also ich mein, ehrlich.....

schliesse mich den anderen an!
auch ich würde keine pulverchen holen, sondern den TA zumindest anrufen und zwar gleich;)
ob du heute noch oder erst morgen kommen sollst entscheidet er dann.
ich wünsche dir und deiner kleinen maus alles liebe und viel glück

lg pene & ihre viecherein:p

Ich denke, wenns Würmer hat, hats Würmer und die werden sicher heute nacht nicht beschliessen, sie umzubringen. Ich würd den Wurm in ein luftdichtes Gefäß geben und morgen früh zum TA. Keine Sorge, die bringt man weg! Alles Gute Jens

Aber wie kann das sein, wenn sie 3x schon entwurmt worden ist??
Man kann leider nicht vorbeugend entwurmen. Der Kleine braucht nur irgendwo an einem verwurmten Häufchen gerochen haben und kann sich schon die mistigen Parasiten eingefangen haben - auch gleich am Tag nach der Entwurmung.

Klingt nach Spulwurm... Ich denke, es reicht, wenn du morgen was aus der Tierklinik holst.

so ich habe jetzt gerade bei der notrufnummer angerufen und habe das der frau geschildert am telefon und die meinte das ist nicht so dringend das reicht wenn ich morgen komme, ich habe ihr auch gesagt das sie berreits 3 mal entwurmt worden ist und sie meinte wenn der hund herum schnüffelt oder sich bei wem andren was einfangt kann das jedezeit wieder passieren egal ob bei welpe oder nicht aber es reicht auf jeden fall wenn ich morgen vorbei komme

na schau super! diese nummer ist ur praktisch am besten gleich ins handy speichern;)

viel glück mit deinem zwerg!!!

Ich denke, wenns Würmer hat, hats Würmer und die werden sicher heute nacht nicht beschliessen, sie umzubringen. Ich würd den Wurm in ein luftdichtes Gefäß geben und morgen früh zum TA. Keine Sorge, die bringt man weg! Alles Gute Jens

das habe ich eben auch gleich gefragt und sie meinte ich brauch den hund aber nicht mit nehmen ????:confused:

Oben