Trockenfutter wirklich notwendig?

hab deine zitierte georg-antwort gelesen: wo entdeckst du da antisemitische tendenzen?
:eek:

Allein das Wort "Jude" in den Mund zu nehmen bzw. gar in einem Forum zu schreiben ist ja seiner Ansicht nach so bedenklich, dass er mich gleich per Pn fragen muss, ob ich die Aussage für eine gute Idee halte!
Warum zum Geier? Jude ist kein Schimpfwort, außer man macht eines draus!

Und wie allgemein bekannt ist, trennen Juden beim Essen Fleisch strikt von Milchprodukten. Das war meine Frage, ob man es bei Hunden auch so halten soll. Wo ist also sein Problem? Und warum kann er mir auf meine wiederholte Nachfrage keine Antwort geben, außer "keine Aussage sagt mehr als 1000 Worte"? Was soll das heißen?

Allein das Wort "Jude" in den Mund zu nehmen bzw. gar in einem Forum zu schreiben ist ja seiner Ansicht nach so bedenklich, dass er mich gleich per Pn fragen muss, ob ich die Aussage für eine gute Idee halte!
Warum zum Geier? Jude ist kein Schimpfwort, außer man macht eines draus!

Und wie allgemein bekannt ist, trennen Juden beim Essen Fleisch strikt von Milchprodukten. Das war meine Frage, ob man es bei Hunden auch so halten soll. Wo ist also sein Problem? Und warum kann er mir auf meine wiederholte Nachfrage keine Antwort geben, außer "keine Aussage sagt mehr als 1000 Worte"? Was soll das heißen?

ich schätze, er hat das falsch verstanden...also als judenattacke :rolleyes:
wobei ja er sonst immer uns unterstellt, verständnisschwierigkeiten zu haben :D
zum rest: sag ich jetzt nichts, ich bin meist durchwegs friedliebend. ;)

da ich zurzeit ein sehr guten einblick darin hab was für fleisch in die futtermittelindustrie geht, seh ich mich absolut darin bestätigt das fleisch für meine hunde in humanqualität selber auszusuchen und zu kaufen.
ich sehs auch in der gesundheit und vitalität meiner hunde.
ich füttere selten aber doch auch trofu. für wirklich notwendig halte ich es nicht

alles klar, aber bitte nicht alle über einen kamm scheren. es gibt ausnahmen und (leider aber wahr) die bestätigen die regel.

lg
staffi

Zusätze sind nur nach BEDARF zuzufüttern.
Ich füttere z.B. überhaupt keine zur Zeit... die Hunde sind gesund und fit... fertig.

Selbst bei BARF gehen die Meinungen auseinander, die einen füttern es immer zu die anderen nicht...
Die einen füttern Milchprodukte wie zb Joghurt - die anderen meinen, es sei nicht gut.
Thunfisch aus der Dose,.. etc.. etc...

Selbst bei BARF gehen die Meinungen auseinander, die einen füttern es immer zu die anderen nicht...
Die einen füttern Milchprodukte wie zb Joghurt - die anderen meinen, es sei nicht gut.

Nun.. man kann aus allem ne Filosofie machen....
Ich halte es da wie Isetta-Nicole in ihrer Signatur sagt: Ich barfe nicht, ich füttere roh. ;)

Ich denke, jeder Barfer oder Rohfütterer findet im Laufe der Zeit seine eigene Futtermethode und ich wage zu behaupten, dass keine der anderen genau gleicht. :)

lg
Bonsai

Wisst ihr was mich am meisten an den ganzen Futterdiskussionen stoert?
Wenn jmd behauptet "mein Futter XY oder barf ist das beste fuer den Hund" und alles andere ist automatisch schlecht.

Ich denke man soll nicht verallgemeinern.
Fuer den einen Hund ist barf "am besten", fuer den anderen Trofu und fuer den 3. Dose :)

Aber ich lasse mich weder von Barfern dazu ueberreden - genauso wenig, wie ich Barfer zu Trofu ueberreden will ;)

da ich zurzeit ein sehr guten einblick darin hab was für fleisch in die futtermittelindustrie geht, seh ich mich absolut darin bestätigt das fleisch für meine hunde in humanqualität selber auszusuchen und zu kaufen.
ich sehs auch in der gesundheit und vitalität meiner hunde.
ich füttere selten aber doch auch trofu. für wirklich notwendig halte ich es nicht

.... Humanqualitaet .... :D in Zeiten von "Gammelfleisch" :rolleyes: :D
Eigentlich duerften wir ja gar nichts mehr essen und unsere Hunde sollen sich doch ihr Reh im Wald selbst erlegen duerfen :cool: ;)

das wäre dann wirklich "echte" artgerechte Haltung/Fütterung!:D ;)

Stimmt :D
Das nenn ich "artgerecht" ... freilaufender Hund der sich sein Futter selbst erlegt - und wenn er vom Jaeger abgeknallt wird, hatte er wenigstens ein "artgerechtes" Leben.
Denn so laeuft es nun mal: Fressen und gefressen werden ;)

mach nur:)

allerdings trau ich mir schon zu, zu erkennen ob fleisch verdorben ist oder nicht....obwohl die hunde mögens eh gern etwas angegammelt:D

eines stell ich jetzt schon fest, nach dieser "diskussion", die immer wieder kommt wie der vollmond:
warum um gottes willen ist nicht längst das trofu für den menschen erfunden?????????
warum kümmert sich nicht endlich einer darum??????
ein versäumnis ohnegleichen !!!!!!!!
was soll das ewige gemüse essen, nudeln, reis , brot, fleisch, fisch, ...usw......das ist ja völlig absurd, daß wir uns mit diesem antiquierten schwachsinn noch abgeben !

auf in neue essens-zeiten!!!!! das trofu für den menschen wird erfunden !!!!:D

oder ist es das etwa schon?:rolleyes: :D

Oben