Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zum Glück is meine ned schön genug zum Ausstellen
![]()
na sagen wir so.. zugucken.. okay!
selbst ausstellen.. weiß nicht.. nicht genug interesse da
aber zusehn tu ich echt gerne![]()
![]()
soo ich hab jetzt mit einem bekannten geübt und hab angefangen das stellen zu clickerngeht super bin voll begeistert!!
gegen rutschige pfoten tuts cola auchdann kleben die pfoten!
ok dann doch kein cola..
showquietscher???was is das denn?
ok dann doch kein cola..
showquietscher???was is das denn?
Ich glaub, mich würden die Quietschies und Clicker nicht so stören, weil ich meine Maus auf MICH aufmerksam machen kann.
Aber was mich (z.B. in Wieselburg, weil dort so wenig Platz war) so gestört hat, waren diese Trockenshampoo-Orgien von den Bobtail-Ausstellern. Es war ein Horror.
Hab meinen Zwerg mit einem feuchten Waschlappen abgewischt, damit sie schön glänzt und die Ausstellerin vor mir hat ihren Bobby eingestaubt. Ok, mein Hund war voll, ich war voll, in unserer Wasserschüssel war Trockenshampoo und hab mit der Wischerei von vorn wieder angefangen, dann hab ich ein Handtuch über sie gelegt.
Nach paar Minuten hat die gute Frau zu bürsten und zu toupieren begonnen und meine vorwiegend schwarze Hündin war wieder voll (und mein dunkles T-Shirt ebenfalls).
Konnte wegen Platzmangels aber nicht woanders hin und war dementsprechend sauer und hab mich dann mit der Bobby-Stauberin angelegt![]()
lg
Karin
Ich wünsche mir sehr, dass in Zukunft aufgrund des Tierschutzgesetzes härter durchgegriffen wird, wenn gesprayt, gepudert oder sonst wie die Tiere nicht ordentlich behandelt werden.
Ein Wunschtraum?
Wie recht Du hast!!!
Ich würde mir auch ein bißchen mehr Platz wünschen. In manchen Hallen ist man regelrecht eingekeilt und man muß über andere Hunde drüber, wenn man in den Ring will, weil man drankommt.
lg
Karin
In Wieselburg wurde dann auch noch meine Jacke, die über dem Sessel hing, 2x von Rüden angepinkelt (die Besitzer habens gesehen und sich nicht mal entschuldigt).....solche Sachen sind auch nicht notwendig![]()
In Wels wars besser, aber dafür war es im Ring ar....glatt, wie Du ja schon geschrieben hast.
Karin
Ehrlich gesagt, gehe ich lieber zu Clubsiegerschauen, die im Freien sind. Dort ist Platz genug, jeder hat sein "Eckerl" und auch Ruhe. Die Ringe sind groß und in der Wiese. Man kann jederzeit Gassi gehen und hat "Luft zum Atmen"- und einem gemütlichen Plauscherl mit Gleichgesinnten steht auch nichts im Weg
![]()
Karin
Mir sind schon die "Indoor"-Ausstellungen lieber. Beim Spaniel den du perfekt hergerichtet hast, ist es nicht gerade super wenn er dann über eine taunasse Wiese laufen muss. Und die vielen Gerüche.... Da wird es zur Schwerarbeit, den Hund mit hoch erhobenem Kopf zu präsentieren.
Wir haben für unsere Klubschauen meistens doch eine Halle. In Graz z.B. immer den Kongress-Saal, direkt im Messegelände, aber diese Halle gehört dann "uns" und wird liebevoll dekoriert. Oder in Vöslau oder heuer am Sonntag in Langenlebarn bei Tulln. Da können die Aussteller aus dem Ausland immer gleich 2 Schauen verbinden. Sind nicht weit auseinander gelegen und so rentiert es sich, wenn sie von weiter her kommen.
In St. Pölten hatten wir auch eine ganz tolle Halle. Überall mit Freigelände dazu, dass man in Ruhe draußen spazieren gehen konnte. Entweder gibt es dort Gastronomie oder wir grillen selbst. Das macht das Ganze erst so richtig gemütlich.
Toll finde ich auch die Klubschauen in Brünn. Sind auf dem Gelände eines Reitsportvereines. Viel super gepflegte Wiesen. Herrlich! Oder in Budweis das ganze Messegelände mit -zig Hallen. In Deutschland z.B. das Klubhaus eines Kleintierzuchtverbandes. Riesengelände!
Varazdin war auch ganz toll - Fussballplatz, die Zuschauer auf den Tribünen. Das ist eine ganz eigene Atmosphäre.
O.k. ich hör schon auf zu schwärmen. Mich packt schon wieder das Ausstellungsvirus![]()
![]()
![]()
![]()
sorry aber![]()
![]()
![]()
![]()