Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön besch***en und schade, dass gerade DIESES Thema jetzt zum Forums-Streitthema wird? Muss das so sein?? :mad: :mad:

Ein jeder dem wir damit am A**** gehen dass wir über dieses Thema schreiben/sprechen, soll doch aufhören dieses zu lesen und uns machen lassen! ;)

Ich werd sicher nicht aufhören hier zu schreiben - mich hat der Kriminalfall 1998 sehr getroffen und mitgenommen, ich hab über 8 Jahre lang nicht aufgehört an das Mädchen zu denken - ehrlich gesagt ich hab immer das Gefühl gehabt, dass sie noch lebt, den Funken Hoffnung - jetzt ist sie hier, ich bin überglücklich für das Mädl und ihre Familie - und werde das auch kundtun - wems nicht passt solls einfach nicht lesen!! ;) :)

doch, darf man ... man darf auch seine meinung frei äußern! ;)
find's halt nur ein bissl übertrieben ... darüber nachzudenken, warum etwaige bekannte, angehörige, freunde etc. nix mitbekommen haben - DAFÜR IST ES ZU SPÄT!!! wenn ihr helfen wollt, schaut's nach vorne in richtung zukunft!

öhm also jetzt übertreibst schon ein bisserl gell.

weil wenn sich herausstellen sollte, das jemand wusste was da vor sich geht...dann wird diese person zur rechenschaft gezogen. und das ist gut so.

oder findest du nicht??? (falls nein bin ich sehr verwundert)

und helfen kann man nicht, denn die aufarbeitungsarbeit muss natascha samt familie mit geschulten fachpersonal machen.
und das ist fakt!

Solange es keine klärung des tatbestandes gibt, wird es immer spekulationen eben. nicht nur bei uns, sondern auch bei der exekutive.

Du kannst aber alle gerne von spekulationen befreien und die tatsachen berichten:p

da gebe ich dir vollkommen recht! aber meiner meinung nach ist es nun viel wichtiger nach vorne zu schaun um dem mädl zu helfen. die letzten 8 jahre lassen sich auch durch vorlegen wahrer tatsachen nicht mehr ändern.

doch, darf man ... man darf auch seine meinung frei äußern! ;)
find's halt nur ein bissl übertrieben ... darüber nachzudenken, warum etwaige bekannte, angehörige, freunde etc. nix mitbekommen haben - DAFÜR IST ES ZU SPÄT!!! wenn ihr helfen wollt, schaut's nach vorne in richtung zukunft!

Ich finde daran nichts verwerfliches! Tut mir leid! Ja zu spät ist es schon.. aber man fragt sich sowas halt weil man sich damit beschäftigt ob man vl selbst sowas übersehen könnte etc.!

@niki83

also sei ma net böse, aber wie kann man sich da so aufregen ???
das find ich allerding peinlich :confused:

man wird ja wohl noch über etwas reden dürfen ?????!!!!

die baugrube kann ja vielleicht schon da gewesen sein und er hat sie nur "bewohnbar gemacht ?????
man weiß ja auch nicht wie lange ihm das haus schon gehörte oder ?

find's halt nur ein bissl übertrieben ... darüber nachzudenken, warum etwaige bekannte, angehörige, freunde etc. nix mitbekommen haben

Weil ich mich eben zurecht frage, wieso die Mutter bzw. der Freund von diesem A**** nicht das Kopferl eingeschaltet haben? Wie konnte es passieren, dass die Mutter bzw. die beiden Freunde von dem 8 Jahre nichts mitbekommen?

Dass ich diese Fragen natürlich nicht beantworten kann und es vermutlich noch einige Zeit dauert bis man da was genaues sagen kann, das weiß ich auch von selbst!!!

und helfen kann man nicht, denn die aufarbeitungsarbeit muss natascha samt familie mit geschulten fachpersonal machen.
und das ist fakt!

Naja - wir "Aussenstehende" können halt so helfen indem wir Geld auf eins der eröffneten Spendenkonten einzahlen (dieser Wr. Sender - ich glaub Puls TV - hat zB ein Spendenkonto), da die Familie auch nicht gerade supertoll flüssig ist!

Was anderes können wir eh nicht machen, da geb ich dir vollkommen Recht!!

öhm also jetzt übertreibst schon ein bisserl gell.

weil wenn sich herausstellen sollte, das jemand wusste was da vor sich geht...dann wird diese person zur rechenschaft gezogen. und das ist gut so.

oder findest du nicht??? (falls nein bin ich sehr verwundert)

und das ist fakt!

da geb ich auch dir natürlich recht! ALLE beteiligten MÜSSEN bestraft werden. wobei sich ja über das rechtssystem in österreich streiten lässt ... nach spätestens 5 jahren sind sowieso wieder alle frei und suchen sich das nächste mädl aus! :(
aber auch diese aufklärungsarbeit arbeit muss geschultes fachpersonal erledigen! nicht durch spekulationen von krone-lesern, orf-zuschauern etc. das ist ein sehr heikles thema und mitunter strafbar.

Naja - wir "Aussenstehende" können halt so helfen indem wir Geld auf eins der eröffneten Spendenkonten einzahlen (dieser Wr. Sender - ich glaub Puls TV - hat zB ein Spendenkonto), da die Familie auch nicht gerade supertoll flüssig ist!

Was anderes können wir eh nicht machen, da geb ich dir vollkommen Recht!!

ja stimmt i werd da a was spenden. sie meinten weil sie eben für natascha alles neu brauchen, gewand, schuhe usw, und wegen schule und unterricht usw, da würde auch geld kosten! find ich a super Idee und ich bin mir ganz sicher das sehr viele leute spenden werden. weil uns das eben 8 jahre begleitet hat das ereigniss, und ich glaub so gut wie keiner mit so nem ergebnis gerechnet hat! :o

aber auch diese aufklärungsarbeit arbeit muss geschultes fachpersonal erledigen! nicht durch spekulationen von krone-lesern, orf-zuschauern etc. das ist ein sehr heikles thema und mitunter strafbar.

Wir REDEN nur darüber, was in den Medien gezeigt wird, was ist da so falsch dran? Wir gründen ja keinen Detektei-Club "Aufklärung Soko Natascha"... Spekulationen gibts in ganz Österreich und in der ganzen Welt, wir sind da nicht mal ein Prozentsatz derer!!

So, das war jetzt mein letztes Kommentar dazu! Dieses Thema soll nicht zum Streit werden ob wir hier was schreiben dürfen oder nicht!

Wir REDEN nur darüber, was in den Medien gezeigt wird, was ist da so falsch dran? Wir gründen ja keinen Detektei-Club "Aufklärung Soko Natascha"... Spekulationen gibts in ganz Österreich und in der ganzen Welt, wir sind da nicht mal ein Prozentsatz derer!!

So, das war jetzt mein letztes Kommentar dazu! Dieses Thema soll nicht zum Streit werden ob wir hier was schreiben dürfen oder nicht!

ich denk mir spekulationen sind normal, weil man versuchen will es zu "verstehen" bzw. sich da etwas vorzustellen wie das passieren konnten bzw. wieso es niemand bemerkt hat usw!
wir werden sicher niemanden verklagen oder so :rolleyes: ;) , sondern wir reden über das thema und geben halt unsere gedanken freien lauf!

da geb ich auch dir natürlich recht! ALLE beteiligten MÜSSEN bestraft werden. wobei sich ja über das rechtssystem in österreich streiten lässt ... nach spätestens 5 jahren sind sowieso wieder alle frei und suchen sich das nächste mädl aus! :(

was die zeitungsfritzen machen ist mir ehrlich gesagt wurscht, weil die sollten wissen wie sie ihren job machen ;)

das man sich als aussenstehender fragt warum dies u. warum jenes nicht ... ist weder strafbar noch sonst etwas, das ist meinungsfreiheit und sich einfach gedanken machen und für viele die sich mit diesem Fall beschäftigen (beschäftigt haben) auch eine art aufarbeitungs arbeit.

das österreich gummiparagraphen hat, ist bekannt u. darüber muss man nicht diskutieren.

@Lisa: ja da hast du recht, das ist das einzigste was man als ausenstehender wirklich tun kann........die familie mit geldspenden unterstützen u. sie vor lästigen fragen verschonen (aber dafür wird ja hoffentlich noch länger gesorgt)

Eben wir reden nur und ich werd mir auch nicht den Mund verbieten lassen und ich werd auch nicht jedes Wort auf die Waagschale legen!!

Unsere spekulationen sind nicht strafbar, weil wir ja niemanden unter nennung dessen namen verdächtigen. Ich finde, dass man sich mit so einem thema/fall wirklich auseinander setzen soll, denn vielleicht braucht man all diese "spekulationen " noch einmal in seinem leben, wenn einem irgendwann und irgendwo etwas seltsam vorkommt und vielleicht kann man DANN zeitgerecht helfen, indem man schneller etwas erkennt. Den "fall" natascha kann man nicht mehr rückgängig machen, aber vielleicht einen ähnlich gelagerten verhindern?!

ich habs gewußt das hier irgendwann ein schlaumeier auftaucht und hier rumzetteln will :mad:

in so einem thread würde ich mir 100x überlegen ob so einee doofe aussage angebracht ist. es nervt echt das man hier nix mehr bequatschen kann ohne das jemand sich wichtig machen muß der wohl selbst mediengeil ist sonst würde er hier nicht reinlesen :mad: :mad:

@alle andern: laßt uns einfach weiterplaudern. am besten man äußert sich dazu gar nimma sonst wird der thread zerstört.

zum thema: doch es war genau auf natascha gerichtet. angeblich hat er zu ihr gesagt wenn er sie an diesem tag nicht geschnappt hätte dann wäre es am nächsten oder übernächsten tag passiert. er hat genau SIE ausgesucht.

zum thema: doch es war genau auf natascha gerichtet. angeblich hat er zu ihr gesagt wenn er sie an diesem tag nicht geschnappt hätte dann wäre es am nächsten oder übernächsten tag passiert. er hat genau SIE ausgesucht.

echt? wow ... jetzt bin ich mal sprachlos, wann wurde das gebracht? (heute in der früh war der leiter von soko natascha bei einer frühstückssendung u. da wars noch nicht so das man es wusste)

also, mich interessiert das Thema auch brennend, eben weil ich mit geistig abnormen Rechtsbrechern arbeite......
und ich finde die meinungen hier auch recht interessant:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben