Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird denn nie von der Mutter gesprochen? Hab ich da was überlesen? Hat sie keine Mutter mehr?
Der Vater meinte: Das ist das größte Glück!! Naja, das wage ich zu bezweifeln, es wird lange dauern, bis sie in der "Welt" zurecht kommen wird.

@dogigirl
Ist sie schon wieder zu Hause oder ist sie im Krankenhaus? Meinst Du kannst wieder Kontakt aufnehmen zu ihr? Vielleicht über den Hund? Tiere helfen ja in solchen Situationen ungemein.

LG
jutta

ich weiß nicht ob es schon wo geschrieben steht aber was zum teufel macht eine damals 10 jährige die am weg zur schule ist mit dem REISEPASS??

Ja, das wurde schon geschrieben. Der Vater ist öfter mit ihr nach Ungarn gefahren, auch nochmal kurz vorher und da wurde der RP wahrscheinlich in der Schultasche vergessen.

LG
jutta

Soweit ich das auf Ö3 mitgekriegt hab war sie die Tage zuvor mit ihrem Vater im Ausland (ich vermute, dass die Eltern damals bereits geschieden waren???)

Warum wird denn nie von der Mutter gesprochen? Hab ich da was überlesen? Hat sie keine Mutter mehr?
Der Vater meinte: Das ist das größte Glück!! Naja, das wage ich zu bezweifeln, es wird lange dauern, bis sie in der "Welt" zurecht kommen wird.

@dogigirl
Ist sie schon wieder zu Hause oder ist sie im Krankenhaus? Meinst Du kannst wieder Kontakt aufnehmen zu ihr? Vielleicht über den Hund? Tiere helfen ja in solchen Situationen ungemein.

LG
jutta

Von der Mutter wurde eh gesprochen, die war auf Urlaub und ist gestern sofort nach Wien zurück, heute Zusammentreffen mit der Tochter!

Sie wird sich ein Geheimversteck mit einer speziell ausgebildeten Beamtin teilen! Vorerst soll sie ja angeblich nicht gleich wieder bei der Familie wohnen angeblich!

Ich würde - auch wenn ich sie damals gekannt hätte - vorerst keinen Kontakt zu ihr aufnehmen - sie wird jetzt bestimmt schon genug "Probleme" haben damit fertig zu werden... Sind sicher schon genug Leute die sie bedrängen! Da jetzt noch anzutanzen würde ich kontraproduktiv finden, da sicher Stresssituation für sie!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde - auch wenn ich sie damals gekannt hätte - vorerst keinen Kontakt zu ihr aufnehmen - sie wird jetzt bestimmt schon genug "Probleme" haben damit fertig zu werden... Sind sicher schon genug Leute die sie bedrängen! Da jetzt noch anzutanzen würde ich kontraproduktiv finden, da sicher Stresssituation für sie!

Na, mein eh net sofort, aber irgendwann mal, wenn sie wieder zurück kommt. Meint ihr nicht, daß sie das zu Hause mit psychologischer Betreuung besser verarbeiten könnte, als wieder auf engem Raum mit einer Fremden zu leben??

LG
jutta

Na, mein eh net sofort, aber irgendwann mal, wenn sie wieder zurück kommt. Meint ihr nicht, daß sie das zu Hause mit psychologischer Betreuung besser verarbeiten könnte, als wieder auf engem Raum mit einer Fremden zu leben??

LG
jutta

Hm, gute Frage, die Sabine Dardenne, die von Dutroux (schreibt man den so??), ich glaub 80 TAGE, gefangen halten wurde, ist sofort nach der Polizeistation nach Hause zurückgekommen, sie wurde versucht von Familie und Anwalt der Familie auszufragen...

Psychologisch finde ich es besser, wenn man den Kindern die Zeit lässt mit Verwandten/Bekannten über das Erlebte vollständig zu reden WENN sie es wollen...

Psychologisch gesehen finde ich es besser, wenn sie erst mal "in Ruhe gelassen wird", bei der Polizei muss sie eh genug Fragen beantworten, ihre Familie sehen darf und - immer dann reden kann wenn SIE es will...

Kann mir vorstellen, dass Eltern generell dazu neigen ALLES MÖGLICHE aus dem Kind "herauszupressen"!!

Meine persönliche Meinung!!!

könnte seine unachtsamkeit in der letzen zeit daran liegen, daß sie nun kein kind mehr ist sondern schon eine erwachsene frau? nur so ein gedanke. wenn das so ein irrer ist der auf kleine kinder steht. dann ist es ja auch so das manche täter endlich "gefangen" werden wollen und daher dann oft unvorsichtig sind. sie können dem ganzen selbst kein ende bereiten und hoffen ertappt zu werden.

Hm, gute Frage, die Sabine Dardenne, die von Dutroux (schreibt man den so??), ich glaub 80 TAGE, gefangen halten wurde, ist sofort nach der Polizeistation nach Hause zurückgekommen, sie wurde versucht von Familie und Anwalt der Familie auszufragen...

Das Buch hab ich mir heute bei Amazon bestellt. Wollte es eigentlich schon lange mal lesen, hab aber wieder vergessen. Und heute in dem Thread wurde es erwähnt, da ist es mir wieder eingefallen, bin schon gespannt.

LG
jutta

Das Buch hab ich mir heute bei Amazon bestellt. Wollte es eigentlich schon lange mal lesen, hab aber wieder vergessen. Und heute in dem Thread wurde es erwähnt, da ist es mir wieder eingefallen, bin schon gespannt.

LG
jutta

sicher ein sehr interessantes Buch! würd mi a interessieren mußt dann erzählen was da alles drinsteht, hab von dem buch noch gar nix gehört!

apropo buch. ich bin sicher das es über den fall natascha auch mal ein buch geben wird. vielleicht wird das ganze auch irgend wann mal verfilmt. wenigst hat sie dann ein bißchen geld wenn sie vielleicht nicht fähig ist einer arbeit nach zu gehen.

Ich hab natürlich auch schon darüber nachgedacht, warum er nicht mehr so vorsichtig war, als früher...

Bin auch auf das gekommen, dass er das Interesse an ihr verlor, weil sie kein Kind mehr ist *schlechtwird*

Vielleicht wollte er es überhaupt beenden? Vielleicht wurde ihm das ganze zuviel? Vielleicht war es nicht mehr so einfach, Natascha unter Kontrolle zu halten? Sie hatte sicher genug Druck auf ihr aber vielleicht wurde sie trotzallem "aufmümpfiger"? Vielleicht hat sie angefangen, eine eigene Persönlichkeit zu werden?

Es ist alles sehr schwierig :( Man kann echt nur Spekulieren :(

das ist schon irgendwie beunruhigend wenn ich mir denke wir wohnen ganz in der nähe und 2.tens ich bin fast 3 jahre in gänserndorf in die schule gegangen und das ist 5min von strasshof entfernt!während ich in der Schule saß,wurde sie misshandelt!ich find das einfach nur schlimm!!!!

LG
LiSl

Der Link ist wahnsinn...so viele, die noch fehlen und so viele, die ermordet worden...das Schlimmste, was ich finde, das in D passiert ist war der Fall von der kleinen Jessica in 2005...ihre Eltern haben sie verhunger und verdursten lassen, sie war nie in der Schule, die Behörden waren informiert und keiner hat was gemacht...die Beamten meinten, sie wären mal dort gewesen, aber die Eltern haben gesagt, dass sie nicht reinkommen und da darf man ja nichts machen usw....so weit sind wir hier gekommen...einfach traurig, und es wird nichts getan. :( :mad:

Bei uns in Erfurt war einen Block weiter von mir auch ein Fall: Da hat eine Mutter nachts mit dem Stöckelschuh auf ihre kleine Tochter eingeschlagen, bis diese tot war...ich glaube, heute leben wieder welche in der Wohnung...ich laufe jeden Tag daran vorbei :(

das ist schon irgendwie beunruhigend wenn ich mir denke wir wohnen ganz in der nähe und 2.tens ich bin fast 3 jahre in gänserndorf in die schule gegangen und das ist 5min von strasshof entfernt!während ich in der Schule saß,wurde sie misshandelt!ich find das einfach nur schlimm!!!!

LG
LiSl

ja man weiß leider nie wo sich die ganzen kranken idioten und psychopathen aufhalten, manchmal wohnen sie ganz unauffällig jahrelang und scheinheilig neben leuten, die das nie vermuten würden! war ja schon oft der fall, das die nachbarn den dann als ruhig und freundlich beschrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben