We proudly present: Jamey´s riesige Rattenvilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja man soll nur über die Villa schreiben aber wär es doch net schön wenn du ein Bild von Jamey in seiner Villa reinstellst wie wohl er sich fühlt ???

L.g Corinna

Mah wäre ich froh wenn meine Ratten auch so sauber wären wie deine :rolleyes: Ganz im ernst, so schaut niemals ein bewohnter Käfig aus...

Wow, was fürn Palast und das alles für einen Ratz, da würden sich auch 2 wohl fühlen und Du tust ihm sicher was Gutes damit!
Alle Achtung, hast Du wirklich super schön gemacht.
LG Monika und Sandi

Man beachte bitte die tollen Rundungen wie ich das Holz geschnitten hab, die Säulen und vorallem die freischwebende Ebene! :D
Dann mehrmals abgeschliffen, lackiert, abgeschliffen, lackiert....
Alles reinmontiert etc...
und zum guten Schluss noch die tollen Kuschelsachen hinein... ;)

Den Riesenpalast hab ich damals günstig um 50 Euro leer erstanden, aber dann kamen noch mal 50 Euro fürs Material dazu.

Er hat jetzt einen Wert von 100 Euro also! (die stundenlange Arbeitszeit nicht eingerechnet!) :o

Also, ich hoffe auf zahlreiche NETTE Einträge bezüglich der Rattenvilla und hoffe sie gefällt Euch! ;)

also ich hab das untrügliche gefühl, dieser beitrag hätte im bazar stehen sollen .....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: *und wieder weg*

Was nutzt dem Ratz ein Traumhaus,
ist er allein Tagein, Tagaus :(
....

Auf alle Fälle ist es gelungen und er hat mehr als genug Platz darin..
Hätte gerne ein Bild gesehen mit der Ratte drinnen.

Hallo!

Ich werde nicht wieder alle Vorwürfe einzeln beantworten, leider wurde
meine Bitte nicht erhört, mit dem Sticheln aufzuhören.... :cool:

Offensichtlich war mein Gedanke, einen sauberen Käfig fotografieren zu wollen falsch... der Käfig war frisch gemacht! :rolleyes: :cool:

Zu der einen Aussage.. :
meine Ratte knabbert eben Gott sei Dank BIS JETZT nicht die Kuschelsachen an und das Holz auch nicht bis jetzt,
(sonst wäre ja auch im Vorzimmer alles schon angenagt wie die Regale und meine anderen Holzmöbel - macht er aber eben nicht! - :p ;)

Aber das hat nix zu heissen bei ihm...was anderes, das er auch nie angeschaut hat, wochenlang, war irgendwann zerbissen... also...
wie´s kommt so kommts, und wenn was hin is, werd ichs neu kaufen...

Für alle netten Einträge wieder mal ein großes Dankeschön,
freue mich sehr, dass er gefällt! :o

Zuletzt bearbeitet:

und hier sein süßes Zungerl gg
am anfang war es unmöglich ihn was vom Finger schlecken zu lassen, da er natürlich sofort gierig hinbiss...jetzt schleckt er alles möglich leckere vom Finger, wie ein Hundi gg
so süß, sag ich Euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
nun seh ich nen sauberen käfig mit einem ratz.....hat der arme denn nichtmal ne einstreu :eek:??? schaut irgendwie so steril aus....riesen käfig, einsame ratte und keine späne :confused:, kein heu :confused:....nix :confused:

mei da werd ja ICH depressiv :eek:

nun seh ich nen sauberen käfig mit einem ratz.....hat der arme denn nichtmal ne einstreu :eek:??? schaut irgendwie so steril aus....riesen käfig, einsame ratte und keine späne :confused:, kein heu :confused:....nix :confused:

da ratten sehr empfindlich auf der lunge sind, soll man keine sägespäne und auch kein heu verwenden, weil es oft zu staubig ist.
es gibt aber einstreusorten, die auch für ratten geeignet sind, wie z.b. flachsstreu, maisstreu,...

@simba4: einen tipp hab ich noch (falls der noch nicht kam, hab nicht alles gelesen): ratten stehen eher gerne in der höhe. hast du die möglichkeit den selbstbau auf einen (couch)tisch oder so etwas in der art zu stellen?

wenn er sauber ist, aufs kistl geht und er im Häuschen Nistmaterial hat, dann is das schon ok:) ;)

Bei meinen ist halt unten Streu drinnen weil ich Ihnen nie gelernt hab, ein Kisterl zu benutzen...auf den Holzflächen aber ist keine Streu, dort sind sie auch relativ sauber!

wurscht welches streu....mais, flachs...oder eine staubarme sorte (gibts ja auch) irgendwas :eek:. taschentücher, zeitungspapier...was weiß der geier aber ich seh ja gar nix....:eek:

auf den brettern hab ich auch keine streu....ups...oja...männe hat oben auch einstreu reingegeben (erst jetzt seh :D) aber ich hab ja auch keine ratten sondern degus....aber so gaaaaaaaaaaaaaar nix? jetzt hat er eh keinen zum kuscheln und dann hat auch sonst nix zum kuscheln....*traurig guck*

wurscht welches streu....mais, flachs...oder eine staubarme sorte (gibts ja auch) irgendwas :eek:. taschentücher, zeitungspapier...was weiß der geier aber ich seh ja gar nix....:eek:

auf den brettern hab ich auch keine streu....ups...oja...männe hat oben auch einstreu reingegeben (erst jetzt seh :D) aber ich hab ja auch keine ratten sondern degus....aber so gaaaaaaaaaaaaaar nix? jetzt hat er eh keinen zum kuscheln und dann hat auch sonst nix zum kuscheln....*traurig guck*

vielleicht hat er ja mehrere häuschen in denen einstreu drinnen ist?!:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben