We proudly present: Jamey´s riesige Rattenvilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich richtig sehe dann liegt da Küchenrolle drinnen. Die Ratzen zerzupfen sich das normalerweise eh und schleppens wo hin und schlafen drauf.

Also ich benutze seit eh und je normale Streu für Ratten und hatte nie Probleme. Die jetztigen bekommen sogar Heu. Da es dann so gut im Zimmer duftet :D Denke dass sich da manche zu viele Sorgen machen...

Also ich benutze seit eh und je normale Streu für Ratten und hatte nie Probleme. Die jetztigen bekommen sogar Heu. Da es dann so gut im Zimmer duftet :D Denke dass sich da manche zu viele Sorgen machen...

Ich hatte damals drei Ratzis, die hatten irgendwie unterschiedliche Geschmäcker :D
Hatte es auch mal mit Chinchillasand probiert (unten im Gehege) und irgendwie kams gut an ;) :)

Sand hab ich noch nie probiert in den ganzen Jahren... käme mir dann wohl auch zu teuer :D Vor allem bei der Anzahl 20+ die ich noch vor ein paar Jahren hatte :p

Sand hab ich noch nie probiert in den ganzen Jahren... käme mir dann wohl auch zu teuer :D Vor allem bei der Anzahl 20+ die ich noch vor ein paar Jahren hatte :p

Ich hab ja nicht viel genommen, nur so nen Eckchen...so nen (ich glaube) 2 Kilo-Sack hat ewig gehalten und kostet um die 4-5 Euro oder so... (damals war alles noch in DM bei uns und eh günstiger ;) )
Ist ja schon etwas lange her, dass ich meine Ratzis hatte (so um die sechs, sieben Jahre)

Geh seits nit so.

So ein schöner sauberer Käfig, ich glaub ich hol mir auch an Ratz.

Und sie würde ja den Käfig füllen wenn es ginge, aber es geht ja nicht so wird der Käfig halt noch länger sehr sauber sein.

Liebe Simba, du siehst ich hab nur vom Käfig gesprochen;)

Echt kaum schaut man hier rein, geht es schon wieder weiter mit Sticheleien, ist Euch wirklich sooo fad?! Alle Vorwürfe die xmal erläutert wurden, kommen immer wieder von Euch... es fallt euch doch eh nix Neues mehr ein.... :o

Diese gewissen Punkte, sind eben so, das wurde schon lange abdiskutiert!
Ich habe x mal gebeten drum, dass es wirklich nur um den Käfig hier geht.. ich sehe ihr wollt absichtlich nur jeden thread ruinieren :(

Er hat Küchenrolle!!! Und das nicht ohne Grund... auch schon xmal erklärt!
Die zerreisst er sich und baut auch Nester....und er liebt das Kuscheliglu etc..

der Käfig ist riesengroß und hoch?!
Warum soll ich ihn noch wo draufstellen? :confused:
glaub mir das reicht! ;)

Jamey gefällt seine Villa zumindest hervorragend,
und nur das zählt! :D :cool:

ich weiss nicht, alles ist top und ihr wollt wirklich zwangsweise noch immer was finden worüber ihr lästern könnt gell :confused:

Oder ihr wollt mich wirklich einfach nur ärgern... tut es aber nicht mehr! :o

naja...SCHADE! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
liebe simba4

wenn du mein posting nochmal genau anschaust, wirst du sehen, dass es nicht als stichelei zu verstehen war, sondern ich dir einen TIPP gegeben habe.
ratten stehen gerne in der höhe, deshalb hab ich dir geraten, den käfig wo raufzustellen.
auch ich habe diesen tipp bekommen, als ich rattenanfänger war und habe ihn gerne angenommen.

aber wurscht, von mir hast du damit den letzten tipp bekommen :mad:

liebe simba4

wenn du mein posting nochmal genau anschaust, wirst du sehen, dass es nicht als stichelei zu verstehen war, sondern ich dir einen TIPP gegeben habe.
ratten stehen gerne in der höhe, deshalb hab ich dir geraten, den käfig wo raufzustellen.
auch ich habe diesen tipp bekommen, als ich rattenanfänger war und habe ihn gerne angenommen.

aber wurscht, von mir hast du damit den letzten tipp bekommen :mad:

Sag mal gehts noch? Dich hab ich doch gar net gemeint mit Stichelein?!
Warum fühlst DU dich angesprochen? dir hab ich ganz normal im text geantwortet... ;) nochmal: er ist ziemlich hoch, das reicht glaub mir! ;)

sorry dass ich nicht extra deinen nick zur antwort schrieb :o

Sag mal gehts noch? Dich hab ich doch gar net gemeint mit Stichelein?!
Warum fühlst DU dich angesprochen? dir hab ich ganz normal im text geantwortet... ;) nochmal: er ist ziemlich hoch, das reicht glaub mir! ;)

sorry dass ich nicht extra deinen nick zur antwort schrieb :o

Ich würd das: Sag mal gehts noch weg lassen. Da fühlt sich jeder beleideigt.

Ja dir reicht die Höhe, die reicht die eine Ratte, aber was ist mit Jamy?

Ach ja schöner Käfig, sonst werden wir oton:rolleyes:

Ich würd das: Sag mal gehts noch weg lassen. Da fühlt sich jeder beleideigt.

Ja dir reicht die Höhe, die reicht die eine Ratte, aber was ist mit Jamy?

Ach ja schöner Käfig, sonst werden wir oton:rolleyes:

das hab ich mir nur von Euch abgeschaut, und finde eben nicht dass es beleidigend wirklich klingt ;)

Jetzt hast mir damals auch pns geschrieben und wir haben uns mehr oder weniger normal unterhalten und jetzt fängst du auch schon wieder an...

Gebt doch endlich Ruhe - ihr Querolanten!

leider wurde meine Bitte noch nicht erhört und der Thread geschlossen! :o

Liebe Simba,

es ist den Leuten zwar begreiflich, dass deine Ratte krank war/ist und du deshalb keine zweite oder mehr dazunehmen konntest. Allerding ist es uns UNbegreiflich, dass die Erkrankungen Pilz, Parasiten ganze acht Monate anhalten, denn das ist absoluter Schwachsinn. Die Behandlungen wären nach SPÄTESTENS einem Monat erfolgreich abgeschlossen gewesen. Jetzt vor kurzem hast du eine neue Krankheit festgestellt, bzw. der TA, du hattest davor aber knapp ein halbes Jahr Zeit, um deine Ratte zu vergesellschaften. Das ist Fakt.

Und ich finde es wirklich unverschämt von dir, immer wieder zu sagen: Glaub mir, ich weiß, was für ihn gut ist, glaub mir, es geht ihm gut...eine Ratte, die alleine gehalten wird geht es sicherlich NIE gut und lass dir doch von den Rattenkennern hier einige Tipps geben, anstatt alle anzukeifen.
Sicherlich sind langsam alle echt grantig zu dir, aber du gibst ihnen auch allen Grund dafür durch deine Besserwisserei. Nimm doch mal Rat (und erstmal Verstand) an und dann kannst immer noch rumblöken! :rolleyes:

@Laudation:

Pass auf: jetzt kommt... mein TA weiß es besser, ihr seid keine Ärzte. Und dann kommt irgendein "traurig" oder "bemitleidenswert" und der Smiley da :cool:

Gibs einfach auf, sie wird sich nie ändern.

@Laudation:

Pass auf: jetzt kommt... mein TA weiß es besser, ihr seid keine Ärzte. Und dann kommt irgendein "traurig" oder "bemitleidenswert" und der Smiley da :cool:

Gibs einfach auf, sie wird sich nie ändern.

Bitte, welcher TA meint denn, dass Einzelhaltung so gut ist? Mein TA hätte mir nen Vogel gezeigt, wenn ich dem mit Einzelhaltung gekommen wäre und hätte das Tier eingezogen...also, wenn ein TA das befürwortet (was ich NICHT glaube) dann ist es kein guter TA.
Bei welchem TA ist sie denn? Den möchte ich nur mal kennen lernen, wer sowas empfiehlt.
@Simba4: Wenns stimmt kannst ja die Nummer von deinem TA schicken, gerne auch per PN, denn DAS glaube ich mit keiner Silbe!!!

Und übrigens: Ein TA ist auch nicht allwissend und hier gibt es wirkliche Rattenkenner!!! Lass dir das mal durch deinen ****** Kopf gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben