Frustrierte Forumsteilnehmer

Es gibt ja angeblich keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten ... nur ganz glaube ich an diese These nicht .... einige Beispiele :
Wenn jemand mit einem akut erkrankten tier statt zum TA zu fahren, einen Thread eröffnet und uns Nicht-Tierärzte um eine Ferndiagnose bittet (und das kommt nicht so selten vor !) kommt bei vielen der Zynismus durch !
Wenn jemand einen Welpen soeben geholt hat und sich wundert dass dieser nicht in 2 Tagen sauber ist, kommt bei vielen der Zynismus durch!
Die aggressiven Welpen :D :D wurden schon mehrfach erwähnt, was soll man da höflich-sachliches drauf antworten ? :D

Danke Camilla! Als ich letztens einer "besorgten" Hundebesitzerin geraten habe sofort mit ihrem Wuff zum TA zu gehen ,nachdem er 3-4 mal gek... hat,wurde ich von den anderen gleich überrumpelt.. Sie könnte doch erstmal um rat fragen..:rolleyes:
Hallo..? Wenn mein Hund sich 3-4 übergibt,keinen Kot absetzt und einen völlig aparten Eindruck macht,bin ich nach 2 mal k..... schon beim TA..
Und Leute die einen kleinen Welpen,mit 10 Wochen als "bissig" beschreiben...Sorry,aber die haben sich nun wirklich keine Gedanken VOR der Anschaffung gemacht...

Hallo,

BRAVO ! Das hast du wirklich super gut geschrieben.

Die alten Forumshasen waren aber auch einmal Neulinge, oder bedeutet lange hier zu sein = unbefriedigt und frustriert? :D

Etwas mehr Nettiquette würde dem Forum hier wirklich nicht schaden und vielleicht auch etwas mehr Humor.

Von den Admins und Mods würde ich mir wünschen, dass Threads nicht einfach so geschlossen werden und man klare Antworten bekommt. Weil manchmal fühlt man sich da schon etwas vera*scht. :o

Ach ja, und die "nicht existierende" Freunderlwirtschaft, wo sich der eine mehr rausnehmen darf, als der andere sollte auch ein Ende haben.

LG

Jasmin
da hast du sehr recht, manche dürfen mit usern umgehen wie mit den lezten dreck ,
und wenns zu heiss wird ist das thema sonderbarer weise geschlossen .

und das finde ich nicht richtig,wir sollten doch alle gleich behandelt werden und nicht gleicher.
jeder hat doch das recht fragen zu stellen oder meinungen abzugeben.

egal ob er neu ist oder schon ewig da ist.
keiner hat das recht den andern zu beleidigen,und keiner ist alleine so wichtig.
wir alle sind ein forum .einer alleine würde sicher sehr einsam sein.

wir sind das forum und nicht hirnlose die einen guru anbeten.

Haltets mich für bescheuert, aber mich stressen diese ewigen Zankereien. Vor allem wenn dann wegen Meinungsverschiedenheiten, die man nicht mal versucht hat zu klären, gleich mit dem Anwalt gedroht wird :rolleyes:

Ich bin gern hier im Wuff. Und ich schätze die Anwesenheit aller anderen, - denn ein Forum für mich allein wär wohl ziemlich fad ;)
Und dementsprechend sollten wir uns untereinander auch behandeln, - in einem sachlichen, freundlichen Umgangston, wie wir es hoffentlich von Kind auf gelernt haben. Denn so behandelt man nun mal Lebewesen, deren Anwesenheit man schätzt.
:D bravo schade das manche anders denken ;)

Hallo Ihr!

Ich habe das Wuff-Forum vor ca. 8 Monaten "entdeckt" und mich gefreut, eine "Tauschbörse" für Hundefragen und Infos gefunden zu haben. Anfangs war ich wirklich begeistert. Meine Meinung davon; Wow - hier habe ich wirklich viele Profis auf einem Fleck gefunden. Ja ehrlich, das habe ich gedacht.

Nun verfolge ich das Forum sehr genau und mir ich denke mir immer öfter; warum tust du dir das an. Da sucht jemand wirklich Hilfe und statt daß er eine kompetente Auskunft erhält wird er verurteilt, beleidigt und vertrieben!

Immer öfter entwickeln sich Threads zu persönlichen Streitgesprächen einzelner und ich denke mir immer öfter; hier sitzen ein paar, bitte entschuldigt den Ausdruck; unbefriedigte, unterbeschäftige Damen und Herren, die ihren ganzen Frust auf hilfesuchende Forumsmitglieder abladen müssen. Muß das wirklich sein?

Ist dieses Forum nicht eigentlich gedacht, sachliche und qualifizierte Tipps abzugeben?

Liebes Wuff-Team, bitte seid mir nicht böse, ich habe lange überlegt, ob ich euch das schreiben soll. Ich bin zwar nicht immer gut damit gefahren, meine persönliche Einstellung zu offenbaren, aber ich glaube, es täte diesem Forum gut, wenn sich manche Forumsteilnehmer ein paar Gedanken zu meinem Beitrag machen würden.

Für die Länge meines TExtes möchte ich mich nicht entschuldigen, es war mir ein Bedürfnis!

liebe Grüße
romana

Du bringst es auf den Punkt!!! Respekt!! Hut ab vor dir!!!

sorry das ich dazwischen funke, aber gehört dieser tread eigentlich nicht in die plauderecke :rolleyes:, das Hunde-Forum ist nur für hunde gedacht und sollte so auch bleiben

was aber nichts daran ändert das ich der gleichen meinung bin wie romana :D

sorry das ich dazwischen funke, aber gehört dieser tread eigentlich nicht in die plauderecke :rolleyes:, das Hunde-Forum ist nur für hunde gedacht und sollte so auch bleiben

was aber nichts daran ändert das ich der gleichen meinung bin wie romana :D

du hast sicher recht und mittlerweile ist es auch dort schon gelandet - nur, zu den hunden gehören auch deren hundeführer, welche ja hier forumsteilnehmer sind. und hier sind nun die frustrierten forumsteilnehmer angesprochen, die sich dann wundern, wenn ihre negative stimmung event auf die hunde abfärbt und dann gibts wieder neue threads mit der und der problemstellung, welche im endeffekt hausgemacht ist.

sorry, ist meine persönliche meinung

lg.
m.

du hast sicher recht und mittlerweile ist es auch dort schon gelandet - nur, zu den hunden gehören auch deren hundeführer, welche ja hier forumsteilnehmer sind. und hier sind nun die frustrierten forumsteilnehmer angesprochen, die sich dann wundern, wenn ihre negative stimmung event auf die hunde abfärbt und dann gibts wieder neue threads mit der und der problemstellung, welche im endeffekt hausgemacht ist.

sorry, ist meine persönliche meinung

lg.
m.

persönliche meinung angenommen :D
nur artet das dann wieder so weit aus das es zum schluß nichts mehr mit hunden zu tun hat :rolleyes:

Ja sehe das genauso wie der Threadverfasser..

Habe mich ja auch schon mehrmals dazu geäußert wenn Leute aufgrund ihrer Meinung runtergemacht werden, nur weil diese Meinung vielleicht neu für andere ist oder sie diese Meinung nicht teilen..

Leider unternehmen wohl die Admins und Mods nix dagegen außer Threads schließen..

HOffen wir es ändert sich was dran

LG
Easy

Sorry, aber du übertreibst.
Oder bin ich einfach schon zu lange hier..

Denn jedes mal, wenn hier die Wellen etwas hoch werden, kommt so ein Thread. Und meistens von Leuten die noch nicht so lange hier sind. Ist jetzt nix gegen dich. Bitte nicht falsch verstehen. Aber meist fehlt es an Hintergrundwissen.
Klar, gibt es Threads "die lächerlich" sind.
Aber ansonsten gehts hier eh normal zu. Es gab schon viel schlimmere Zeiten hier.

genau - ich stimm dir voll zu:)

@romana: meistens fehlts an hintergrundwissen - egal ob missverständnisse,
mangelndem wissen oder aber eigentlich nur ignoranz und intoleranz der grund sind...... - aber: was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker:rolleyes: du kennst dich ja dabei bestens aus:rolleyes:

Oben