Frustrierte Forumsteilnehmer

romana

Junior Knochen
Hallo Ihr!

Ich habe das Wuff-Forum vor ca. 8 Monaten "entdeckt" und mich gefreut, eine "Tauschbörse" für Hundefragen und Infos gefunden zu haben. Anfangs war ich wirklich begeistert. Meine Meinung davon; Wow - hier habe ich wirklich viele Profis auf einem Fleck gefunden. Ja ehrlich, das habe ich gedacht.

Nun verfolge ich das Forum sehr genau und mir ich denke mir immer öfter; warum tust du dir das an. Da sucht jemand wirklich Hilfe und statt daß er eine kompetente Auskunft erhält wird er verurteilt, beleidigt und vertrieben!

Immer öfter entwickeln sich Threads zu persönlichen Streitgesprächen einzelner und ich denke mir immer öfter; hier sitzen ein paar, bitte entschuldigt den Ausdruck; unbefriedigte, unterbeschäftige Damen und Herren, die ihren ganzen Frust auf hilfesuchende Forumsmitglieder abladen müssen. Muß das wirklich sein?

Ist dieses Forum nicht eigentlich gedacht, sachliche und qualifizierte Tipps abzugeben?

Liebes Wuff-Team, bitte seid mir nicht böse, ich habe lange überlegt, ob ich euch das schreiben soll. Ich bin zwar nicht immer gut damit gefahren, meine persönliche Einstellung zu offenbaren, aber ich glaube, es täte diesem Forum gut, wenn sich manche Forumsteilnehmer ein paar Gedanken zu meinem Beitrag machen würden.

Für die Länge meines TExtes möchte ich mich nicht entschuldigen, es war mir ein Bedürfnis!

liebe Grüße
romana

Ich bin zwar nicht immer gut damit gefahren, meine persönliche Einstellung zu offenbaren

Zum Zitat:
Ich kenn das.

Zum ganzen Text: Toll verfasst
Was ich vor allem hasse sind Verallgemeinerungen.. Die kommen hier auch immer öfter vor. Leider.
Aber es gibt dennoch viele ganz liebe Leute, die einen auch helfen und einem auch alles 5mal erklären *g*

LG

@Romana: Sehr guter Beitrag. Mich hätte dazu mal die Meinung der Mods und Admins interessiert. Weil auch die sollten sich mal äußern. Es gibt zwar Regeln die ja immer wieder eingehalten werden sollten, aber meiner Meinung nach geht da einiges an den Regeln vorbei... ist aber vielleicht "Auslegungssache".

Manchmal bin ich gar nicht so unglücklich darüber daheim kein Netz zu haben ;)

Trotzdem hab ich hier in diesem Forum sehr liebe Leute kennengelernt und 2 tolle Freundinnen gefunden die ich nicht mehr missen möchte.

LG Sylvia

Ich seh das nicht so! Ich kenn mittlerweile das Gefühl, wenn man seiten- und stundenlang versucht gute und ehrliche Ratschläge zu erteilen und drei Tage später eröffnet das nächste Hascherl einen Thread "Hilfe mein Welpe ist aggressiv" oder "Hilfe, meine zwei kupierten Welpen aus Tschechien fressen nix.." usw.

Die jetzt so beleidigten Neulinge sollten sich lieber manche Tipps zu Herzen nehmen anstatt über den Umgangston zu jammern und zu greinen - oft sind die, die am genervtesten reagieren, die, denen man aus verschiedenen Gründen wirklich glauben sollte...

LG
Ulli

Das erste Post seit langen das mir gefällt und was sich manche hier zu Herzen nehmen sollten.

@Shonka
ganz so ist das aber nicht, wie hier mit Neulingen manchmal verfahren wird ist nimmer schön ;)

nettes thema:)

ich find auch nicht ok auf alle die NOCH keine ahnung haben so hinzufahren, egal worums geht.ich hatte anfangs auch keine ahnung u musste erst lernen(u ich lern immer noch).nur weil mache etwas hilflos in ihrem ausdruck sind muss man sie nicht immer gleich als idioten darstellen;)

also bitte etwas netter...

auch wenns mühsam is, dass leute zb immer noch glauben, leinenruck sei toll oder was weiss ich was alles:rolleyes: aber man kann ja nett sein wenn man hilfe geben will...oder man sagt einfach nix dazu;)

Das erste Post seit langen das mir gefällt und was sich manche hier zu Herzen nehmen sollten.

@Shonka
ganz so ist das aber nicht, wie hier mit Neulingen manchmal verfahren wird ist nimmer schön ;)

Ja, aber hast Dir schonmal überlegt, warum viele von den alten Forumshasen nur mehr spärlich bis gar nimmer schreiben (obwohl deren Beiträge immer lesenswert waren), oder nur mehr kurze sarkastische Statements abgeben? DAS wiederum find ich schade, aber wenn man sich ständig bemüht und gegen Windmühlen kämpft (z.B. kupieren oder Alphawurf) - wird man irgendwann müde - oder bös :D

LG
Ulli

Hi,ich schließe mich voll und ganz @Romana an!
Sie spricht genau das an was seit wochen nicht sogar monaten hier los ist!
Manche in diesem Forum dürfen alles schreiben und ihre meinung ist die einzig richtige und andere werden schon "nieder gemacht" wenn sie nur "hi" schreiben!:(
Lg und vielen Dank das du das so direkt geschrieben hast , Niciromana

einfach ne vorlage machen und immer wieder rauskopieren fg ...
jaja wir neulinge sind schon stressig gell :D

Wär ja gut, wenns funktionieren würd, aber das ist es ja gerade: man versucht sich die Probleme der Fragesteller vorzustellen und bestmöglich zu helfen, das ist mühsam, würd aber gerne gemacht werden, wenns was nützen tät - nur keiner benutzt die Suchfunktion und stellt dann seine persönlichen Fragen, die womöglich eh schon 100x beantwortet wurden - vielleicht aber auch nicht und da hilft dann doch eh jeder gern.

LG
Ulli

Hallo Ihr!

Ich habe das Wuff-Forum vor ca. 8 Monaten "entdeckt" und mich gefreut, eine "Tauschbörse" für Hundefragen und Infos gefunden zu haben. Anfangs war ich wirklich begeistert. Meine Meinung davon; Wow - hier habe ich wirklich viele Profis auf einem Fleck gefunden. Ja ehrlich, das habe ich gedacht.

Nun verfolge ich das Forum sehr genau und mir ich denke mir immer öfter; warum tust du dir das an. Da sucht jemand wirklich Hilfe und statt daß er eine kompetente Auskunft erhält wird er verurteilt, beleidigt und vertrieben!

Immer öfter entwickeln sich Threads zu persönlichen Streitgesprächen einzelner und ich denke mir immer öfter; hier sitzen ein paar, bitte entschuldigt den Ausdruck; unbefriedigte, unterbeschäftige Damen und Herren, die ihren ganzen Frust auf hilfesuchende Forumsmitglieder abladen müssen. Muß das wirklich sein?

Ist dieses Forum nicht eigentlich gedacht, sachliche und qualifizierte Tipps abzugeben?

Liebes Wuff-Team, bitte seid mir nicht böse, ich habe lange überlegt, ob ich euch das schreiben soll. Ich bin zwar nicht immer gut damit gefahren, meine persönliche Einstellung zu offenbaren, aber ich glaube, es täte diesem Forum gut, wenn sich manche Forumsteilnehmer ein paar Gedanken zu meinem Beitrag machen würden.

Für die Länge meines TExtes möchte ich mich nicht entschuldigen, es war mir ein Bedürfnis!

liebe Grüße
romana

Hallo,

BRAVO ! Das hast du wirklich super gut geschrieben.

Die alten Forumshasen waren aber auch einmal Neulinge, oder bedeutet lange hier zu sein = unbefriedigt und frustriert? :D

Etwas mehr Nettiquette würde dem Forum hier wirklich nicht schaden und vielleicht auch etwas mehr Humor.

Von den Admins und Mods würde ich mir wünschen, dass Threads nicht einfach so geschlossen werden und man klare Antworten bekommt. Weil manchmal fühlt man sich da schon etwas vera*scht. :o

Ach ja, und die "nicht existierende" Freunderlwirtschaft, wo sich der eine mehr rausnehmen darf, als der andere sollte auch ein Ende haben.

LG

Jasmin

naja aber manche suchen eh brav.. nur finden sie nix

ja stimmt.. also ich hab fast nur positive erfahrungen hier gmacht
bzw ich bin immer nett behandelt worden
wenn was nicht gepasst hat ist's mir sachlich gesagt worden

bin mir halt aus einem anderen forum was andres gewohnt... da seit ihr hier alle noch sehr nett :D

naja aber manche suchen eh brav.. nur finden sie nix

ja stimmt.. also ich hab fast nur positive erfahrungen hier gmacht
bzw ich bin immer nett behandelt worden
wenn was nicht gepasst hat ist's mir sachlich gesagt worden

bin mir halt aus einem anderen forum was andres gewohnt... da seit ihr hier alle noch sehr nett :D

Siehst, genauso ist es. Wenn wer schreibt "hab eh gesucht, aber nix gefunden.." schaut das auch schon anders aus - und ich bin sowieso nett :D

:D :D
Ulli

Irgendwie muss ich hier Allen Vorschreibern recht geben!!

Denn in jedem Beitrag hier steckt ein Fünkchen Warheit drinnen, die einen suchen Hilfe, die anderen geben Hilfe, andere wiederum machen es wieder mies, manche wollen nur Profitieren, beleidigen, verklagen oder sonstiges.

Ich habe meinerseits viel gelernt, unter anderem aber auch daß man um Ratschläge bittet und dann auch Antworten bekommt....diese dann aber in den Dreck geschmissen werden von anderen.

Als ich hier anfing dachte ich auch erst...."Ohhh jeee", aber wenn man lernt einige Dinge zu ignorieren, einige Leute nicht ernst zu nehmen, dann geht das schon :D

Wenn mich jemand um Hilfe bittet, dann gebe ich meine Antworten besten Gewissens und Wissens. Was dann jemand daraus macht steht wieder auf einem anderen Stern.

Ich bin aus D, also habe ich keinerlei geschäftlichen Dinge im Sinn...wenn auch schon drei Leute was bei mir bestellt haben, aber ich bin neutral, helfe wo ich kann. Allerdings kann mir auch keiner meinen englischen, schwarzen Humor verbieten :p

Die Wogen werden sich auch diesen Monat wieder glätten, es ist nicht das erste mal, und wird auch nicht das letzte mal sein daß jemand angegriffen wird, aber ich kann sagen daß es in anderen Foren auch anders zugehen kann!!

Nicht aufgeben, es wird wieder sinnvoller und besser ;)

also ich bin nun auch schon einige jährchen im forum (davor mit nem anderen nick)
und hab wahnsinnig viel über ernährung gelernt.
vorallem bin ich soooooooooooooooo froh die ulli kennengelernt zu haben.
weil ohne ulli
kein leo
ohne leo
keine gesunde chrissy:) :) :)

deshalb sag ich mal ganz lieb

DANKE

Ja, aber hast Dir schonmal überlegt, warum viele von den alten Forumshasen nur mehr spärlich bis gar nimmer schreiben (obwohl deren Beiträge immer lesenswert waren), oder nur mehr kurze sarkastische Statements abgeben? DAS wiederum find ich schade, aber wenn man sich ständig bemüht und gegen Windmühlen kämpft (z.B. kupieren oder Alphawurf) - wird man irgendwann müde - oder bös :D

LG
Ulli

Du hast ja recht damit, aber muß man wirklich immer gleich unfreundlich und sarkastisch werden. Hast Dir schon einmal die letzten 2 Tage angeschaut, was da wieder abgegangen ist. Krieg, zwischen Befürwortern und Gegner von BARF und TroFu. Mit RA Drohungen, usw.. und das ganze in 4 od. 5 Threads, alles durchwegs von "alten Hasen". Das sind nämlich auch extreme "Windmühlen" und ein schlimmer Reibungspunkt hier im Forum ist - der UMGANGSTON . Jedem der was nicht weiss und vielleicht ein 2-tes Mal fragt wird sofort drübergfahren das nur so raucht. Ich glaub das ist nicht der Sinn und Zweck eines Forums und das ists was mich so stört.
Ich bin aber "zach" und nehm Euch wie ihr seits - pöhse und sarkastisch :D :D

Du hast ja recht damit, aber muß man wirklich immer gleich unfreundlich und sarkastisch werden. Hast Dir schon einmal die letzten 2 Tage angeschaut, was da wieder abgegangen ist. Krieg, zwischen Befürwortern und Gegner von BARF und TroFu. Mit RA Drohungen, usw.. und das ganze in 4 od. 5 Threads, alles durchwegs von "alten Hasen". Das sind nämlich auch extreme "Windmühlen" und ein schlimmer Reibungspunkt hier im Forum ist - der UMGANGSTON . Jedem der was nicht weiss und vielleicht ein 2-tes Mal fragt wird sofort drübergfahren das nur so raucht. Ich glaub das ist nicht der Sinn und Zweck eines Forums und das ists was mich so stört.
Ich bin aber "zach" und nehm Euch wie ihr seits - pöhse und sarkastisch :D :D

Nur sind nicht alle so!!:D :D
Weil es sind hier richtige "gruppen",und bei denen haben neue so gut wie keine chance!

Finde das Anfangspost auch gut...ich muss mir das ja auch zu Herzen nehmen in letzter Zeit... :D

Nun, zum Thema "Neulinge"...Es kommt aber auch drauf an, wie die neuen User manche Dinge darstellen...wenn ich dran denke, dass hier Leute hinkommen und schreiben gleich "mein Hund ist aggressiv, wenn das in drei Tagen nicht weg ist muss er weg..." So auf die Art...da kann man doch nur noch den Kopf schlütteln, oder etwa nicht?
Ich meine, die Vorstellungen, die manche haben und dass denen dann erstmal gesagt wird (ich weiß, manchmal ist es echt ein grober Ton), dass Hunde keine Wegwerfware sind und dass man so ein Problem nicht in drei Tagen beheben kann ist doch klar.
Und man kann ja nicht behaupten, dass hier immer nur gehackt wird. Manche bekommen echt gute Tipps und reden sich dann aber irgendwie wieder raus, um ja das "Unschuldslamm" zu bleiben... :rolleyes:

Nun, ich bin der Meinung, jeder hat eine Meinung und auch ein Recht darauf, nur sollte man seine Meinung auch ordentlich vertreten können und auch mal Einsicht haben. Das hier ist ein öffentliches Forum, hier kann man nachlesen, bevor man sich anmeldet und wer nicht mit Kritik umgehen kann (und Kritik heißt ja nicht gleich, jemanden nieder machen), der sollte lieber gehen. Immerhin UND DAS FIND ICH SEHR GUT sind im Wuff-Forum überwiegend Leute unterwegs, die Ahnung haben auf gewissen Themengebieten und was ich hier (und deshalb bin ich so gerne hier) auch TOP finde ist, dass die meisten hier FÜR die Hunde da sind und nicht so alá: "Du armer Besitzer, gib das Köterle lieber schnell weg"...wie es in anderen Foren ist.

Ich mag das Wuff-Forum und Leute: mit manchen diskutiert man halt mal heftig, mit dem einem oder anderem streitet man auch mal...irgendwann kommt wieder nen Thema, bei dem man sich wieder einig ist...That´s life, that´s the Wuff-Forum ;) :cool:

Bye bye, I love you all *kisses* :D

Oben