Ohren "kleben"?

Ohrenmode:

Wie trage ich sie heute? Eins glatt, eins seitlich?

pict89758ri.jpg

Eins stehend, eins seitlich?

pict89802fg.jpg

Oder doch besser beide seitlich?

pict89797wg.jpg

Beide zurückgekämmt?

pict89784fe.jpg

Immer diese Qual der Wahl! :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Meine gottseidank schon, ist halt der Vorteil bei ehemaligen Straßenkötern :D :D.

lg
Bonsai

ach, meine Designerköter wie sie liebevoll bezeichnet wurden:p dürfen das auch:D sie haben auch frei gewählt filzplatten am schweif mit sich rumzutragen anstatt gebürstet zu werden:p
ein wenig selbstbestimmung muß man ihnen schon lassen:D

Holly schrieb:
Und ich finde da liegt der unterschied!
Nie im leben würd mir einfallen einem Hund etwas zu kupieren, genauso wenig wie mir einfallen würde an mir eine Schönheits OP durchführen zu lassen!
Aber das Ohren kippen hat nix mit einer OP zu tun und tut dem Hund ned weh, ich unterstütze nur den kippeffekt der von vorn herein da wäre. Genauso wie ich ich beim schminken am menschen zb. augen hervorhebe die auch immer schon da waren ...
Ob und wie mans ohrenkippen macht und sieht bleibt also jedem selber überlassen, und warum da so viel herum gestritten werden muss, versteh ich ned wirklich :rolleyes:
So denk ich mir das. :cool:

das wirst du aber hier leider immer wieder erleben, weil anscheinend viele hier nix besseres zu tun haben als andere durch den dreck zu ziehen was sie an ihren hunden nicht alles gut, schlecht, falsch was weis ich machen....

wär schon gern ne maus und würd die achso guten hundehalter die sich dann immer so perfekt outen mal ne zeitlang beobachten :D

lg

Markus

PS: Eigentlich sind dann von vornherein ALLE Sheltie, Border und Collie Züchter schlechte Menschen und Hundehalter weil se die Ohren kleben :D

So muss das Thema nochmal hervor kramen..

Hope hat seit kanpp 1 Woche die Kaugummis heraussen und so schauts aus:
dsc01697tt2.jpg

wie man sieht...weit entfernt von einem Stehohr.

Hallo miteinander!
Bin ja sonst ein ganz Lieber(?!?),aber da geht mir doch das Messer in der Hose auf!22 Seiten übers Ohrenkleben? Wenns nix bessers zu tunhabts. Aber jetzt werd ich mal ganz DOG-matisch!! Klar hat kleben nix mit Kupieren zu tun! ABER: Wer will, daß ein Hund irgendwie bestimmt ausschaut, soll ihn halt so ZÜCHTEN! (Hoffentlich ohne Wesen un d Gesundheit zu vergessen)Wenn der Hund mal auf der Welt ist, dann isser wie er ist Punkt. Und wers nicht glaubt, den komm ich besuchen und kleb IHM seine Ohren irgendwie hin!Was zeigt denn das für ne Einstellung zum Hund? Scheißzüchtereitelkeiten! Jens:(:(

ich denke mal du hast den tread nicht wirklich gelesen.
das kleben ist lediglich eine unterstützende massnahme die man während des zahnwechsels nutzt..und sonst nix.

wenn du ein kind hast, das zur regulierung eine zahnspange braucht, dann wirst du das auch ermöglichen, oder nicht?

Kannst aber drauf wetten,oder erklär mir was das dem Hund/der Rasse bringt?

Dass er eben so ausschaut wie es im Standard vorgeschrieben ist :rolleyes:

Wenn ich mir einen Hund vom Züchter kaufe, und vorhabe ausstellen zu gehen und wenns leicht geht dann auch noch gute Bewertungen haben möchte, dann muss man im Zahnwechsel halt ein bissi nachhelfen, dass in dem Fall jetzt die Ohren so stehen bzw. kippen dass das dann auch so bleibt.

Das tut dem Hund doch nicht weh - meine Güte, man kann alles übertreiben.

Ist ja toll und löblich für dich, wenn du deinen Hund so lässt wie er geboren wurde, aber man muss das doch nicht jedem aufzwingen das auch so zu machen :cool:

Dass er eben so ausschaut wie es im Standard vorgeschrieben ist :rolleyes:

Wenn ich mir einen Hund vom Züchter kaufe, und vorhabe ausstellen zu gehen und wenns leicht geht dann auch noch gute Bewertungen haben möchte, dann muss man im Zahnwechsel halt ein bissi nachhelfen, dass in dem Fall jetzt die Ohren so stehen bzw. kippen dass das dann auch so bleibt.

Das tut dem Hund doch nicht weh - meine Güte, man kann alles übertreiben.

Ist ja toll und löblich für dich, wenn du deinen Hund so lässt wie er geboren wurde, aber man muss das doch nicht jedem aufzwingen das auch so zu machen :cool:
Dürfts auch weitermachen, schrei ja nicht nach dem Staatsanwalt,solang ihr zugebt, daß es eben eurer Eitelkeit/Ehrgeiz dient und nicht dem Hund .Vielleicht hätt die Rasse ja schon die Ohren die ihr so toll findet, wenn halt nur die züchten würden, die sie eh haben.
Übrigens hab ich grad nen geklebten Airdale im Welpenkurs gehabt, der den ganzen Kurs mehr den Kopf geschüttelt hat ,als er gespielt hat.
@Keiemsi
Tut mir leid aber 22 Seiten über das Ohrenkleben tu ich mir nicht an, seids mich schon los und tschüß

Dürfts auch weitermachen, schrei ja nicht nach dem Staatsanwalt,solang ihr zugebt, daß es eben eurer Eitelkeit/Ehrgeiz dient und nicht dem Hund .Vielleicht hätt die Rasse ja schon die Ohren die ihr so toll findet, wenn halt nur die züchten würden, die sie eh haben.
Übrigens hab ich grad nen geklebten Airdale im Welpenkurs gehabt, der den ganzen Kurs mehr den Kopf geschüttelt hat ,als er gespielt hat.
@Keiemsi
Tut mir leid aber 22 Seiten über das Ohrenkleben tu ich mir nicht an, seids mich schon los und tschüß

Tschuldigung, habe dich verwechselt !

LG

Jasmin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso zeigst gerade du mit dem Finger auf andere?

Du lässt Mischlinge einfach verpaaren, ohne vorheriger Kontrolle auf Erbkrankheiten usw. und zeigst das auch noch ganz stolz her.

Kehr doch bitte zuerst vor deiner Türe, bevor du andere verurteilst !

LG

Jasmin

du verwechselst ihn jetzt mit einen anderen user ;)

Oben