Hilfe mir ist sehr fad

Hm, *grübel* keine Ahnung. :o:(

Hier mein kleiner Autistenpsycho :):

b87z6kp1ab7gaub1p.jpg

Hm, *grübel* keine Ahnung. :o:(

Hier mein kleiner Autistenpsycho :):

b87z6kp1ab7gaub1p.jpg
süsse Maus, nur sind die Malis super anspruchsvoll und man kann sie ganz schnell kaputt machen mit Unterforderung:o
Kannte jemanden, der den armen Hund (damals 6 Monate) den ganzen Tag in der Box gelassen hat und nur für 2x 10 Minuten zum Arbeiten rausgeholt hat und sich gewundert hat, dass er daran überhaupt nicht interessiert ist sondern an den anderen Hunden rundherum und den Düften im Gras:(

Ja, sie sind schon recht anspruchsvoll, aber für mich sind es einfach wunderbare Hunde. *herzerlindenaugenhab* :) Ich möchte meine beiden nicht mehr missen - irgendwie bringen sie so richtig Leben rein.
Ich mag dieses aktive fordernde Verhalten und dann doch auch wieder diese Ruhe, wenn sie stundenlang mit mir auf der Couch liegen und schlafen oder dösen.

Man muss bei ihnen einfach den richtigen Mittelweg zwischen Forderung/Förderung und Ruhephasen finden, dann sind es ganz tolle Hunde. :)

Unterforderung und Überforderung passieren leider schnell, allerdings nicht nur bei Malis sondern wohl bei sehr vielen sogenannten Arbeitsrassen und auch bei Hunden, die sich ständig zum "Arbeiten" anbieten. :o

Ja, sie sind schon recht anspruchsvoll, aber für mich sind es einfach wunderbare Hunde. *herzerlindenaugenhab* :) Ich möchte meine beiden nicht mehr missen - irgendwie bringen sie so richtig Leben rein.
Ich mag dieses aktive fordernde Verhalten und dann doch auch wieder diese Ruhe, wenn sie stundenlang mit mir auf der Couch liegen und schlafen oder dösen.

Man muss bei ihnen einfach den richtigen Mittelweg zwischen Forderung/Förderung und Ruhephasen finden, dann sind es ganz tolle Hunde. :)

Unterforderung und Überforderung passieren leider schnell, allerdings nicht nur bei Malis sondern wohl bei sehr vielen sogenannten Arbeitsrassen und auch bei Hunden, die sich ständig zum "Arbeiten" anbieten. :o
Damit hast Du sicher recht, auch mein Marvin war arbeitswütig, nix hat ihm mehr Spass gemacht, als wenn wir einen langweiligen Spaziergang mit UO oder Hindernissen aufgepeppt haben. Der, wo er her war hat zwischen Mali un Beauceron geschwankt und sich gegen den Mali entschieden, weil er nicht gross genug war. Beauceron ist aber nicht so hibbelig und hat viel mehr Hütetrieb als der Mali. Kinder waren seine absolute Leidenschaft, da hat er nicht mal seinen Todfeind gesehen, der ihn direkt hinter dem Gartenzaun angepöbelt hat.;):cool:

Na dahin, wo man auch mit mir spricht also ins Bad vor den Spiegel:o Das Nichtmitmirsprechen hab ich grad schon das ganze Wochenende daheim und in einer halben Stunde ist Vorlesestunde angesagt und hinterher hab ich kein Lappi mehr

Na dahin, wo man auch mit mir spricht also ins Bad vor den Spiegel:o Das Nichtmitmirsprechen hab ich grad schon das ganze Wochenende daheim und in einer halben Stunde ist Vorlesestunde angesagt und hinterher hab ich kein Lappi mehr

Wer spricht denn Zuhause nicht mit dir? *gleichmalschimpfenkomm*

Vorlesestunde? Möchtest du uns nicht auch etwas vorlesen?

Mein Exverlobter........keine Ahnung warum.vielleicht liegt es daran, daß ich etwas gesagt habe oder wie ich es gesagt habe, oder daß ich etwas nicht gesagt habe oder wie ich es nicht gesagt habe..............Männer halt!

Wir sind immer noch bei den Chroniken von Narnia beim Vorlesen. Dadurch, daß ich abends grad wieder ur spät heimkomm, gehts nur noch am WE:( Dabei warten "Die Stufen im Kamin" doch schon........

Mein Exverlobter........keine Ahnung warum.vielleicht liegt es daran, daß ich etwas gesagt habe oder wie ich es gesagt habe, oder daß ich etwas nicht gesagt habe oder wie ich es nicht gesagt habe..............Männer halt!

Wir sind immer noch bei den Chroniken von Narnia beim Vorlesen. Dadurch, daß ich abends grad wieder ur spät heimkomm, gehts nur noch am WE:( Dabei warten "Die Stufen im Kamin" doch schon........

Na ja, Männer eben, da sollte man sich gar keinen Kopf drum machen. Sind halt etwas seltsame Wesen. :o:cool:

Die Chroniken von Narnia - da wünsch ich euch natürlich viel Vergnügen! :)

einen wunderschönen guten Abend!:D

die Chilly-Schote war heute soooo super am Platz, bin ganz stolz auf sie!

erste Mal Freifolge und sie hat es sooooooooooo super gemacht, da blieb sogar dem Herrli der Mund offen stehen!:D

einen wunderschönen guten Abend!:D

die Chilly-Schote war heute soooo super am Platz, bin ganz stolz auf sie!

erste Mal Freifolge und ist hat es sooooooooooo super gemacht, da blieb sogar dem Herrli der Mund offen stehen!:D

Hallo Schote! :)

Gratuliere der kleinen Chilly-Maus zur ersten super bestandenen Freifolge! :);)

Hallo Uni!:)

Danke!

Javar war auch super beim Dummytraining:D
dafür hat Herr Jasper einen Spinner gehabt, aber weißt eh wieder das ist, man kann nicht alles haben,...einer tanzt meistens aus der Reihe:o

Hallo Uni!:)

Danke!

Javar war auch super beim Dummytraining:D
dafür hat Herr Jasper einen Spinner gehabt, aber weißt eh wieder das ist, man kann nicht alles haben,...einer tanzt meistens aus der Reihe:o

Ja, wem sagst du das. :o
Klappt etwas bei dem einen super - solltest du die Leistung des anderen besser nicht erwähnen. Und klappt es beim anderen super, ist die Leistung des einen eher bescheiden.
Aber tröste dich, man gewöhnt sich daran. :D;)

Und manchmal, da legen sie überhaupt von heute auf morgen Eigenheiten an den Tag, wo ich mich schon wundere. Der eine Psycho zum Beispiel geht seit zwei Jahren mit einem Suchgeschirr auf die Fährte - nein, heute legt sich die Madame mit dem Suchgeschirr einfach hin und arbeitet die Fährte erst sauber aus, als das Geschirr weg war. *kopfschüttel*

Na ja, nicht wundern, ...

Oben