Hilfe mir ist sehr fad

Jo, aber des druckt ja eh von selber :p

Du wenn ma morgen Zeit haben dann derfst ma beibringen, wie man das beibringt, dass man sich so dreht und der Hund geht vor- oder rueckwaerts um einen im Kreis herum :D
Und ich moecht das aber ohne Hilfsmittel (also von wegen Kaninchendraht der so an Bledsinn) aufbauen, also denk da was aus :D

Meinst du das? (Habs jetzt überhaupt nicht bearbeitet, sondern einfach vom Handy upgeloadet :o Ich mach später mal ein besseres)

http://www.youtube.com/watch?v=424cC14vPvI

Ich hab das ohne Hasendraht, ohne Wand, einfach nur mit der Grundstellung aufgebaut ;):D

Ja so aehnlich mein ich das...wobei wenn ich ma das anschau, die Sookie kann das vorwaerts eigentlich eh schon, heisst bei uns herum und sie stellt sich dann in Grundstellung, das kann ich ausbauen *ueberleg*
Meine koennen ja aber noch immer net rueckwaerts gehen ich check das home net :o
Aber ich hab eigentlich gmeint net nur einmal im Kreis gehen, sondern ich hab a Video gsehn, wo der Hund halt a paar Mal im Kreis gangen is und der Mensch hat sich in die Gegenrichtung a gedreht, das mag ich auch :D

Wirst still sein, tu das Kind net auf dumme Gedanken bringen :p

Ich geh jetzt mit dem Jackson ein bissl Rolle ueben und dann versuchen, ob ich heut noch kriechen aufbauen kann, waer ja gelacht, ich hab noch Leberstreichwurst, dafuer wird ers schon machen :D

Kann der Jackson "Touch"? (Bei mir berührt dabei die Daphne alles, z.B. wenn ich ein Buch vor ihr hinleg und "Touch" sage, berührt sie es. Ich habs mit einer Klingel gemacht, also, dass sie klingelt, wenn ich Touch sage). Entweder kannst du das Kriechen damit, oder mit einem Target-Stick, wobei ich es mit dem Target viel einfacher finde. Oder eben einfach die Dodel-Variante mit einem Leckerlie vor dem Hund kriechen, damit hast du dann aber später Schwierigkeiten, die Hand abzubauen. Im Endeffekt sollst du ja stehen und der Hund kriechen und nicht alle 2. :D

Ja so aehnlich mein ich das...wobei wenn ich ma das anschau, die Sookie kann das vorwaerts eigentlich eh schon, heisst bei uns herum und sie stellt sich dann in Grundstellung, das kann ich ausbauen *ueberleg*
Meine koennen ja aber noch immer net rueckwaerts gehen ich check das home net :o
Aber ich hab eigentlich gmeint net nur einmal im Kreis gehen, sondern ich hab a Video gsehn, wo der Hund halt a paar Mal im Kreis gangen is und der Mensch hat sich in die Gegenrichtung a gedreht, das mag ich auch :D

Wenns der Hund einmal kann, kann er es auch 3x :cool::D Die Daphy hört manchmal gar nicht mehr auf, herumzuhüpfen :D

Kann der Jackson "Touch"? (Bei mir berührt dabei die Daphne alles, z.B. wenn ich ein Buch vor ihr hinleg und "Touch" sage, berührt sie es. Ich habs mit einer Klingel gemacht, also, dass sie klingelt, wenn ich Touch sage). Entweder kannst du das Kriechen damit, oder mit einem Target-Stick, wobei ich es mit dem Target viel einfacher finde. Oder eben einfach die Dodel-Variante mit einem Leckerlie vor dem Hund kriechen, damit hast du dann aber später Schwierigkeiten, die Hand abzubauen. Im Endeffekt sollst du ja stehen und der Hund kriechen und nicht alle 2. :D

Jein der Jackson kann Touch schon irgendwie, allerdings is das fuer ihn no immer einfach wild mit der Pfote draufschlagen :D
Ich werds mit der Dodl-Variante probieren, ich finds suess, wenn ich dann mitkriechen muss :p

Und das mit dem herumlaufen...das Problem is halt, dass die Sookie dann dazwischen eine Pause macht und mich anschaut, das muss i no ueben, dass sies ohne Unterbrechung macht, genau wie den Slalom durch die Beine, beim 8er macht sie eh schon meistens keine Pause mehr, aber beim Slalom schon noch.

Jein der Jackson kann Touch schon irgendwie, allerdings is das fuer ihn no immer einfach wild mit der Pfote draufschlagen :D
Ich werds mit der Dodl-Variante probieren, ich finds suess, wenn ich dann mitkriechen muss :p

Und das mit dem herumlaufen...das Problem is halt, dass die Sookie dann dazwischen eine Pause macht und mich anschaut, das muss i no ueben, dass sies ohne Unterbrechung macht, genau wie den Slalom durch die Beine, beim 8er macht sie eh schon meistens keine Pause mehr, aber beim Slalom schon noch.

Die Daph schaut mich auch oft an, aber die trappelt halt dann weiter :D
Gsd hab ich so eine Wildsau :cool::D

Na, die Sookie hupft dann vor mir herum und setzt sich dann am End noch ab und schreit: Hab ichs gut gmacht, haaaab ich, hab ich hab iiiich :D

Was ich noch beibringen moecht is durch die Arme springen...wie bitte krieg ich das als Einzelperson ohne Helfer hin? :o

Und in die Arme springen haett ich beim Cocker-Tier a no gern, aber ich glaub dafuer reicht sei Sprungkraft net...das kann die Maya so toll, aber von sich aus, die springt mit ihren 5kg mir bis zum Hals das Gummiballviech :rolleyes:

Als taet ichs uebertreiben.
Ich mach hoechstens 2 Mal die Woche fuer 5 Minuten sowas, weil das meine Hunde echt aufregt. Letzte Woche wars eben die Rolle, davor die Woche Turn, davor die Woche Twist usw.

Was ich noch beibringen moecht is durch die Arme springen...wie bitte krieg ich das als Einzelperson ohne Helfer hin? :o

Und in die Arme springen haett ich beim Cocker-Tier a no gern, aber ich glaub dafuer reicht sei Sprungkraft net...das kann die Maya so toll, aber von sich aus, die springt mit ihren 5kg mir bis zum Hals das Gummiballviech :rolleyes:

Ich habs auch alleine mit der Daph geschafft, ist nicht schwer :D Daphy hat das "Hopp" einfach richtig verknüpft und sie springt durch die Arme, über Arme, über Beine, auf den Rücken (<--soooo süß) :D

Das in die Arme springen geht eigentlich auch ziemlich leicht, und seine Sprungkraft reicht locker :rolleyes::D Und die meisten Hunde entwickeln eine Technik, dass sie übers Bein raufspringen :)

Ich mach hoechstens 2 Mal die Woche fuer 5 Minuten sowas, weil das meine Hunde echt aufregt. Letzte Woche wars eben die Rolle, davor die Woche Turn, davor die Woche Twist usw.

Jaaahjaja :p:D
Du bist ein Ehrgeizler :p:p:D

Was ist mit dir, Unilein?
Keine Lust auf ein bisschen Dogdancing? xD Macht echt Spaß :D :D

Na ja, geklungen hat es jetzt schon ein wenig danach. :o

Dieses noch und jenes noch und das besser und dort genauer.

Weißt du, ich kenn das, ich muss mich selbst auch immer zurücknehmen, weil ich am liebsten alles sofort und gleich und perfekt hätte. :o:(

Hopp hat das Cocker-Tier leider noch garnicht verknuepft...halt Hepp, ich sag net Hopp das klingt so deppat :p
Er springt ma nur ueber Agi-Huerden und Baumstaemme und auf denen macht er eine Zwischenlandung...und auf meinem Arm macht er a a Zwischenlandung oder steigt einfach drueber :rolleyes:

Ich seh schon ich werd dich morgen irgendwo fesseln und ausquetschen :D
Wobei, bei den meisten Sachen kann ich ma eh noch was ausdenken, wie ichs hinkrieg, aber beim in die Arme springen und beim home bin ich momentan noch a bissl ratlos, ich werd heut am Abend amal a bissl nachdenken, wie ich das hinkrieg.

Ich seh schon ich werd dich morgen irgendwo fesseln und ausquetschen :D
Wobei, bei den meisten Sachen kann ich ma eh noch was ausdenken, wie ichs hinkrieg, aber beim in die Arme springen und beim home bin ich momentan noch a bissl ratlos, ich werd heut am Abend amal a bissl nachdenken, wie ich das hinkrieg.

Das Home hab ich dir schon mal vor einem Monat und dann noch mal vor 2 Wochen gezeigt :eek::D Okay, doch nicht ehrgeizig xD :D

Na ja, geklungen hat es jetzt schon ein wenig danach. :o

Dieses noch und jenes noch und das besser und dort genauer.

Weißt du, ich kenn das, ich muss mich selbst auch immer zurücknehmen, weil ich am liebsten alles sofort und gleich und perfekt hätte. :o:(

Du ganz ehrlich? Ich bin viel zu faul dafuer :o
Aber wenn die Amy schon einmal da ist kann ichs ja gleich ausquetschen.
Sie hat mir a schon vor ueber einem Monat gezeigt, wie man home uebt, ich habs bisher noch nicht einmal ins Training eingebaut, weil ichs meistens nichtmal 2 Mal die Woche trainier sowas, sondern nur einmal, naemlich am Freitag am Abend, damit ich am Samstag irgend einen Fortschritt zeigen kann :D

Das Home hab ich dir schon mal vor einem Monat und dann noch mal vor 2 Wochen gezeigt :eek::D Okay, doch nicht ehrgeizig xD :D

Ich checks einfach net. :o
Ich fang keine Uebung an, bevor ichs ma nicht ganz genau durchdacht hab und durchschaut hab, was ich da genau machen will und ich versteh das System net.
Sie stehen bei dir immer zwischen den Beinen und dann machst du irgend a komische Bewegung und sie gehen zrueck und aussen herum, aber was genau du da auffuehrst hab ich no net durchschaut.
Vielleicht zeigst ma das morgen amal mim Romeo oder so, vielleicht kann ichs bei am grossen Hund eher erkennen, was du da machst :D
Musst dir halt a Stockerl mitnehmen, damit er unter dir durchpasst :D:D

Was ist mit dir, Unilein?
Keine Lust auf ein bisschen Dogdancing? xD Macht echt Spaß :D :D

*lach* Mit meinen Psycho-Chaoten? Na mal schaun, du darfst dich dann gern an ihnen erproben. :D:D

Aber vorher arbeitet der Chris noch mit dem Psycho Nr. 1, das hab ich ihm versprochen. ;)

Chris, ich hoff nur du bist nicht soooooooo groß, weil der Psycho gehört nicht zu den Größten. :o

Oben