Hilfe mir ist sehr fad

Also mein Mama-Söhnchen ist eine Katastrophe - der hat nie gelernt, Verantwortung für irgendwas zu tragen (der kann net amal seine Woche eigenständig planen) und er hat auch nie daheim einen Finger rühren müssen. Ich hasse mein Schwiegermonster dafür, dass sie ihn so verhätschelt hat - jetzt kann ich´s ausbaden. Und leider ist er ein äusserst erziehungsresistentes Exemplar... :D Könnte aber auch daran liegen, dass ich bei ihm mit aversiven Mitteln arbeite; vielleicht soll ichs mal mim Clicker versuchen... :D

:Dhaben wir den gleichen mann????:D- clickern hab ich auch probiert! -nur kurz anhaltender erfolg- belohnungen waren u. a. gewehre und zubehör/ div. jagdurlaube (ohne meine wenigkeit)/ fischteich/ uhren/ autos.....
vergiss alles - ist eben ein mann:mad::eek::D

das hat üüüüüberhaupt nix mit mamasöhnchen zu tun.
mein ex ist mit 17 ausgezogen und konnte trotzdem nix alleine machen - ich glaub, das ist einfach eine männer-gattung? :D

JUHUUUUU nilix muss nicht mehr frieren, ihr cooler wolters cia-mantel ist angekommen, morgen holen wir ihn *freu*

Also mein Mama-Söhnchen ist eine Katastrophe - der hat nie gelernt, Verantwortung für irgendwas zu tragen (der kann net amal seine Woche eigenständig planen) und er hat auch nie daheim einen Finger rühren müssen. Ich hasse mein Schwiegermonster dafür, dass sie ihn so verhätschelt hat - jetzt kann ich´s ausbaden. Und leider ist er ein äusserst erziehungsresistentes Exemplar... :D Könnte aber auch daran liegen, dass ich bei ihm mit aversiven Mitteln arbeite; vielleicht soll ichs mal mim Clicker versuchen... :D

*kreisch* :D:D:eek::D:D

Also mein Mama-Söhnchen ist eine Katastrophe -......... Und leider ist er ein äusserst erziehungsresistentes Exemplar... :D Könnte aber auch daran liegen, dass ich bei ihm mit aversiven Mitteln arbeite; vielleicht soll ichs mal mim Clicker versuchen... :D

Wie man in den Berg hineinruft..... oder jede(r) kriegt was er verdient:p:rolleyes:

Wie bei der Hundeausbildung - What you train is what you get!!!:D

JUHUUUUU nilix muss nicht mehr frieren, ihr cooler wolters cia-mantel ist angekommen, morgen holen wir ihn *freu*

Bin schon gespannt auf das Foto. Dobermann im Wintermantel. :D

Am Hundeplatz war dem Dobermann am Dienstag auch kalt. *zugeb* Wobei, korrekterweise, das ist auch eine Dobermännin, eine ganz schöne, super gelehrig, reinrassig und sie haben sie aus Vösendorf.

Da hab ich mich eh ganz gewaltig geirrt, am Anfang war der Schwiegersohn in der Hundeschule und ich hab mir noch gedacht, na super, junger Dobermann, ältere Besitzer und sogar abrichten lassens wen anderen. (Fürs Wort abrichten entschuldige ich mich bei meinem Trainer, er hat Recht, ausbilden heißt das.)

Jetzt im zweiten Kurs hab ich den Besitzer kennengelernt. Naja, es ist ihr fünfter Dobermann, der Mann ist zwar älter aber topfit und hat jede Menge Hundeerfahrung. Den ersten Kurs hat der Schwiegersohn gemacht, "...weil er halt so gerne wollte," Er hat immer mit dem Hund geübt. Jetzt macht er den Kurs weiter und der Hund macht nächste Woche BH1.

Ok, aber mein Schwiegermonster is trotzdem blöd. :p

Boah echt? Solche Belohungen hast du genommen? Ich dachte da eher an was Kleines - ein Smarties oder so. Aber das funzt dann sicher erst recht nicht. Dann bleib ich lieber doch beim Althergebrachten. Ich fänd ja ein TIG für Männer nicht so schlecht. (Allerdings tät ich da den Finger oft gar nicht mehr vom Knopferl bekommen, fürcht ich...) :D

Vielleicht sind Belohnungen wie Auto, Gewehr, Jagdurlaub etc. viel zu groß? Als Vergleich, wenn ich meinem Hund für ein "Platz" einen riesigen Kalbsknochen gebe, macht er wahrscheinlich den ganzen Tag nix mehr, außer sich dem Knochen zu widmen.

Außerdem kann ich mir das nicht leisten.

Ich bin mehr für "click" - "Schluckerl Bier" oder "click" - "Schoki".

Ok, aber mein Schwiegermonster is trotzdem blöd. :p

Boah echt? Solche Belohungen hast du genommen? Ich dachte da eher an was Kleines - ein Smarties oder so. Aber das funzt dann sicher erst recht nicht. Dann bleib ich lieber doch beim Althergebrachten. Ich fänd ja ein TIG für Männer nicht so schlecht. (Allerdings tät ich da den Finger oft gar nicht mehr vom Knopferl bekommen, fürcht ich...) :D

die männer würds in einer tour durch die gegend reissen *laaaaaaach* ich stell mir das grad vor ... *brrrzl* NEIN MEINE SCHOKOLADE ... *brrrrzl* NEIN MEINE FERNBEDIENUNG .. *brrrzl* NICHT AUFREITEN!! :D

:D Ja, das glaub ich auch.

Hmmm, also Schoki und Bier sind schlechte Belohungen - da wäschst die Wampm ja dann noch schneller. Da wüsst ich ja fast nicht, ob mir lieber ist, dass er was richtig macht oder lieber doch nicht. :p

:D Ja, das glaub ich auch.

Hmmm, also Schoki und Bier sind schlechte Belohungen - da wäschst die Wampm ja dann noch schneller. Da wüsst ich ja fast nicht, ob mir lieber ist, dass er was richtig macht oder lieber doch nicht. :p

Na musst halt richtig dosieren. Smarties oder so sind nicht schlecht. Weil mit Karottenstückchen funktioniert es bestimmt nicht.

Garantiert nicht. Weißt eh - alles was rot, orange, gelb oder grün ist, könnt giftig sein und wird daher verschmäht... :rolleyes:

P.S: dass das "nicht aufreiten" mit einem TIG am Hals funktioniert wage ich aber zu bezweifeln. Das müsst ma dann wohl eher an anderer Stelle anbringen. Oder wirkt das dann etwa stimulierend...?

Vielleicht sind Belohnungen wie Auto, Gewehr, Jagdurlaub etc. viel zu groß? Als Vergleich, wenn ich meinem Hund für ein "Platz" einen riesigen Kalbsknochen gebe, macht er wahrscheinlich den ganzen Tag nix mehr, außer sich dem Knochen zu widmen.

Außerdem kann ich mir das nicht leisten.

Ich bin mehr für "click" - "Schluckerl Bier" oder "click" - "Schoki".

hast recht- hat eh nix gebracht- aber ich in meiner grenzenlosen güte:eek::D!
nun hab ich mir meideverhalten und ignorieren zugelegt;)

Garantiert nicht. Weißt eh - alles was rot, orange, gelb oder grün ist, könnt giftig sein und wird daher verschmäht... :rolleyes:

P.S: dass das "nicht aufreiten" mit einem TIG am Hals funktioniert wage ich aber zu bezweifeln. Das müsst ma dann wohl eher an anderer Stelle anbringen. Oder wirkt das dann etwa stimulierend...?
ist einen versuch wert- allerdings auf die einstellung achten - verbrannte würstchen schmecken nicht:eek::D

Guten Morgen :mad:

Heut gehts mal wieder net so toll, meine Nase is zu und i hab Kopfweh und ka Stimm. Und jetzt muss ich den ganzen Tag ohne Pause Muskeln lernen, weil die werd ich morgen geprueft und ich kann erst ein Drittel davon...weiss ja erst seit 3 Wochen, dass das heut is :D

Oben