Hausaufgaben schaden meiner Gesundheit!!!!!
Bimo- ich komm zu dir und lern mit dir, das ist sicher produktiver als Hausaufgaben zu machen mit Magnus
Ich:" Hol dein Heft und deinen Bleistift, damit wir anfangen können" (Man beachte, unter zehn Wörter im Satz, dann kommts besser an und die Kinder richten sich danach - theoretisch)
Magnus: " Okay " geht drei Schritte, dreht sich um" Mama, der Kai hat einen grünen Glitzerbleistift, mit dem könnt ich viel besser schreiben, und die Natalie hat einen Prinzessinnenstift, das ist blöd. Und weißt du, was der Jonas hat?.............."
Ich " Magnus, du hast einen Silberstift, der ist der beste! Und jetzt fang an!"
Magnus: " Ja, gleich. Aber meinen Stift spitzen tu ich nicht, sonst verbrauch ich soviel Holz, das ist nicht gut für den Wald. Im Regenwald, da wird nämlich...............die Krokodile am Amazonas............Jaguare sind nicht immer gefleckt...................Äh, was muß ich machen?"
Ich."Setz dich und schreib ein a!"
Magnus: "A wie Apfel.ich glaub, ich hab noch Hunger. Haben wir noch was im Obstkorb. Dann kann ich viel schneller schreiben, weil..............Vitamine.................mit Schale...............Kerne aufheben........."
Eine halbe Stunde später, eine Reihe "A" sind geschrieben, die Oma wurde angerufen wegen dem grünen Glitzerbleistift, drei Freunde haben schon nach ihm geklingelt und
das Mathearbeitsblatt ist noch nicht gemacht............
Friedhofsblond,...das schaffen wir in dem Schuljahr auch noch - bestimmt!!!