die Wuff-weight-watchers

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war wiegen u. war heut wieder mal froh, dass ich mich vom Arzt messen lasse, weil mich sonst eine Abnahme von nur 0,1kg schon gewundert hätte :D

Aber ich hab 1,3kg Wasser zugelegt :o ich habs die letzten 2 Tage schon gespürt..

woher weisst du, wiviel wasser du zulegst?

ich hab heute ausser meinem mini frühstück noch mein mittagessen und ein ganz bissi baguette gehabt als abendessen. und jetzt mampf ich vorm bildschirm karotten und parika. habs heute geschafft, überall bei den süssigkeiten u. mehlspeisen vorbeizugehen, bin gaaaanz stolz auf mich:)

fazit: kein zucker heute, ausser drei gummibärli. gummibärli ist das einzige, wo mir ein paar reichen, komischerweise.

ich hab mir heute wo ich bei den süssigkeiten vorbei bin, folgendes gesagt: das macht nur fett, und eine gemüsepfanne schmeckt viel besser! und anschauen kannst es ja, schaut suuuper aus, aber essen musst es nicht!

Mir werden wöchentlich beim Arzt leichte Stromschläge durch den Körper gejagt, die ungefähr messen, wo ich zu u. wo ich abgenommen hab :)

Also Wasser, Fett u. Muskelgewebe :) ist recht bequem, weil man gleich sieht, was nicht passt an der Ernährung ;) Und man verarbeitet leichte Zunahmen besser *rofl* ;)

Außerdem merk ich gleich, wenn ich wieder Wasser speicher, dann schwellen meine finger an u. haben so ein komisches Gefühl u. meine Füße sind so "schwer"

Mit Naschen ganz aufhören würd ich nicht an Deiner Stelle... irgendwann drehst ab ;) Kauf Dir "gesündere" Süßigkeiten Haribo Fit for Fun Frucht, oder Milchschnitten, Knoppers, stillt ziemlich den Süßgusto u. hat nicht "soviele" Punkte.

Gönn Dir jeden Tag ne Kleinigkeit, dann kommt der Heißhunger nicht danach. Ich still meinen SChokogusto mit Optiwell Schokipudding :)

Ich hab jetzt ganz leckere Sachen für die Arbeit gefunden!!

So großen Ofenkartoffeln -- einfach ins Wasserbad, Ofen oder Micro und fertig! Dann noch selbstgemachte JogurtSoße dazu!

Außerdem so Bratkartofferl die aber nicht in Öl gemacht werden und auch nit so schlimm sind!!

Freu mich schon - heut gibts Ofenkartoffel! :)

Weißt was auch lecker ist?

Schneidest die Kartoffeln in spalten, wenns heurige sind, musst sie nicht mal schälen.. gibst sie in ne Schüssel, mit ca. 1TL-1EL Öl, je nachdem wieviel Kartoffeln Du hast, gibts Gewürz nach Wahl dazu, ich geb immer Brathuhnsalz drauf ;) u. ab ins Rohr.

Sind lecker selbergemachte Bratkartoffeln mit wenig Kalorien :)

Kartoffeln sind sowieso soooooooooooooooo super :D

@Chaya: kannst du mir bitte sagen was wieviel punkte hat - wär echt total nett von dir :)

Würde gern wissen:

-) Brot
-) Butter
-) Schokolade
-) Reis
-) nudeln
-) Eis
-) Gurke
-) Banane

wieviel Punkte darf man pro Tag essen?

Weißt was auch lecker ist?

Schneidest die Kartoffeln in spalten, wenns heurige sind, musst sie nicht mal schälen.. gibst sie in ne Schüssel, mit ca. 1TL-1EL Öl, je nachdem wieviel Kartoffeln Du hast, gibts Gewürz nach Wahl dazu, ich geb immer Brathuhnsalz drauf ;) u. ab ins Rohr.

Sind lecker selbergemachte Bratkartoffeln mit wenig Kalorien :)

Kartoffeln sind sowieso soooooooooooooooo super :D

Hört sich gut an :D
Krieg gleich hunger!!

hallo!

mein frühstück: vollkornbrot mit mozarella light:)

zwischenmahlzeit: pfefferminztee:D

jetzt überleg ich mir, was ich heute kochen soll.

bin arbeiten und ess bis 16:00 nichts - trink nur Wasser

Danach weiss ich noch nicht was ich mir zu essen mach

also hier das rezept der topfenknödel, ganz ohne butter.

drei topfen, zwei davon 20%, einer mager
zwei Esslöffel "Finis Feinstes" Gries
zwei Bio-Eier(die sind so gross, da braucht man nicht mehr)

das ganze mit mixer vermixen, halbe stunde stehenlassen.

die fertigen knödel in wenig(!) brösel wälzen, mit darbo kaloirenarm oder darbo-diabetiker marmelade essen:) -da hat ein glas ca. 240 kcal.

zu den bröseln kann man ein bissi zucker geben wenn man will.

kcal: ca 1400 für zwei personen, ist aber sehr viel.

ich hab jetzt zuhause bei uns das dr. oetker light backbuch gefunden... da sind ur leckere rezepte drin, auch muffins! schauen super aus, die rezepte werd ich a bissi umändern, weil bei soviel butter wird mir schlecht:D

Zuletzt bearbeitet:
also hier das rezept der topfenknödel, ganz ohne butter.

drei topfen, zwei davon 20%, einer mager
zwei Esslöffel "Finis Feinstes" Gries
zwei Bio-Eier(die sind so gross, da braucht man nicht mehr)

das ganze mit mixer vermixen, halbe stunde stehenlassen.

die fertigen knödel in wenig(!) brösel wälzen, mit darbo kaloirenarm oder darbo-diabetiker marmelade essen:) -da hat ein glas ca. 240 kcal.

zu den bröseln kann man ein bissi zucker geben wenn man will.

kcal: ca 1400 für zwei personen, ist aber sehr viel.

ich hab jetzt zuhause bei uns das dr. oetker light backbuch gefunden... da sind ur leckere rezepte drin, auch muffins! schauen super aus, die rezepte werd ich a bissi umändern, weil bei soviel butter wird mir schlecht:D

heißt das nun, dass die Knödel pro Portion 700 kcal haben? Ich ess die Knödel voll gerne. Topfig liebe ich :D

BRauch nen Tipp, was ich heute am Abend noch kleines essen könnte. Also mein bisheriger Speiseplan :D

Frühstück: Brot mit Putensalami
Vormittag: 2 kleine Nektarinen (so jetzt kommts)
Mittag: 1 Semmel mit Mozzarella und Tomaten, und eine Scheibe Brot mit dem selbigen. Danach noch ein Nussini und einen kinder Maxi King :o :o

Ohne Abendessen halt ichs ned aus und darum brauch ich jetzt nen Tipp, was ich noch essen könnte. Bitte heute nix mit Salat bäääääääh Hatte ich jetzt schon genug :o

BRauch nen Tipp, was ich heute am Abend noch kleines essen könnte. Also mein bisheriger Speiseplan :D

Frühstück: Brot mit Putensalami
Vormittag: 2 kleine Nektarinen (so jetzt kommts)
Mittag: 1 Semmel mit Mozzarella und Tomaten, und eine Scheibe Brot mit dem selbigen. Danach noch ein Nussini und einen kinder Maxi King :o :o

Ohne Abendessen halt ichs ned aus und darum brauch ich jetzt nen Tipp, was ich noch essen könnte. Bitte heute nix mit Salat bäääääääh Hatte ich jetzt schon genug :o

Solls was warmes oder kaltes sein?

Wie Kartoffeln gehen weißt glaub ich :D

Dazu nehm ich immer ein Magerjogurt mit 0,1g Fett! Von Fast zb.!
Entweder misch ich so ein Salatfix Pulver drunter (am besten eines für Jogurtbasis nehmen) oder einfach so nach belieben mit Kräutern und Gewürzen verfeinern =)

Lg

was für ein Pulver??? :confused: Wie Kartoffeln gehen, weiß ich grad noch ja :D

was für ein Pulver??? :confused: Wie Kartoffeln gehen, weiß ich grad noch ja :D

Kennst das nicht? Gibts eh bei euch beim Spar :D

Steht glaub ich bei den Salaten! Ist ein Salatdressing das eben in Pulverform ist und man muss sie nur noch mit Wasser und Öl (ich lasse Öl weg) anrühren muss!
Es gibt auch welche aus denen man ein Jogurtdressing machen kann! Die schmecken mit Jogurt besser aber das andere ist auch ok!
Manchen schmeckts nit, da empfehle ich einfach Jogurt selbst würzen!!

PS: Ich fax dir schnell so ein Dressing rüber ich hab noch ein angerührtes im Kühlschrank stehen *hihi*

Oben