Kunstnägel

an die profis:

bei mir löst sich ständig das gel am rand... na ja.. ich geb´ auch zu, dass ich gerne kaue :) (meint die nageldesignerin)

aber ich glaube, die arbeitet nicht wirklich gut. besonders wenn die nägel lang sind, biegen sich die naturnägel unter dem gel so sehr, dass sich naturnagel vom gel löst.

habt ihr tipps?

ausserdem habe ich mein piercing beim goldschmied reparieren lassen, der hat aber einen kleinen schrauben raufgegeben, der jetzt zu klein ist für mein werkzeug. wo bekomme ich grössere schrauben, die passen?
Wenn sich der Naturnagel unter dem Gel biegt ist das Gel zu dünn aufgetragen !
Abgesehen davon muss der Stresspunkt immer schön verstärkt sein der Stresspunkt liegt ungefähr in der Mitte des Nagels und da herrscht der meiste Druck drauf !
Wie findet ihr ihn ? Ganz einfach die Nagelspitze ein wenig nah unten drücken und da wo das Nagelbett weiß wird da ist der Stresspunkt !
Ich nehme mal an dass sich dein Gel deswegen löst weil die Designerin auf die Haut gearbeitet hat und hinten zur Nagelhaut sollte ca. 1mm frei bleiben.
Wo Du ne größere Schraube herbekommst weiß ich leider nicht aber versuch doch mal die Schraube mit einer Nagelhautzange festzudrehen;)
So und nun : Sollst Du auf der Nagelhaut kauen ? NEIN ! Ich nehme an da sind so kleine Fetzen die soll deine Ngeltante VORSICHTIG wegschneiden und Du besorgst Dir nen Nagelhaut Pflegstift und pflegst damit mehrmals täglich die Nagelhaut dann lässt das beissen bald nach;)
Aha, ja dass problem hab ich auch, da bräucht ich auch hilfe

lg anja
Du machst dir selbst die Nägel, oder ? Versuch mal folgendes nimm ein Rosenholzstäbchen und fahr damit einmal am gesamten Nagelrand rum so entfernst Du das Ganze überschüssige Gel;)
Du solltest auch deine Nagelhaut pflegen das trägt zur Haltbarkeit der Modellage bei;)

meine sind jetzt ab

bin draufgekommen dass meine naturnägel wieder mal ne pause haben nachdem mir einer bis zur hälfte vom nagelbett abgebrochen ist und dre rest des nagels sich dann noch schön blättchenweise abgelöst hat *aua*
Ja wenn deine Nägel schon so aussehen ist das ganz gut ! Gönn deinen Nägeln auch 1 mal die Woche ein Bad in warmen Olivenöl !

@ yankee:

danke für deine ausführliche antwort. dafür versprech´ ich nicht mehr zu knabbern ;)

wie ich vermutet habe, ist meine nageltante nicht die beste... sie arbeit zwar nicht zum nagelbett hin, aber auf der seite verfliest oft gel mit haut, die haut löst sich, aber das gel schliesst dann natürlich nicht mit dem nagel ab.

mit dem stresspunkt auffüllen hat sie auch noch nie gemacht :o

ich glaub´ sie sieht auch ein bissl schlecht :) aber am land ist es leider nicht leicht, jemanden zu finden. ich war früher in wien, aber wegen einem nagel ausbessern nach wien zu fahren, war mir dann zu mühsam...

ich werde ihr heute mal versuchen zu erklären, dass ich einen tipp von einer profidesignerin bekommen habe... :)

seelig die, denen gott schönheit mit in die wiege gelegt hat :D

Die von Ash's Frauli gefallen mir auch sehr gut, v.a. sind sie praktisch weil man alles damit machen kann....

Die von Ash's Frauli gefallen mir auch sehr gut, v.a. sind sie praktisch weil man alles damit machen kann....

jep so ist es ;) danke :D
ich hab auchmittlerweile nur mehr eine dünne schicht glanzgel drüber, ist wirklich super nie nägel brechen nicht ab, sind stark und sehen immer aus als hätten sie einen durchsichtigen zarten naggellackglanz drauf :)

@ Doris70
Vielleicht hat sie es auch nicht anders gelernt.... Das sie evtl. nicht gut sieht ist natürlich für den Naildesigner beschi***** Gib ihr mal den Tipp mit dem Rosenholzstäbchen...

@ Doris70
Vielleicht hat sie es auch nicht anders gelernt.... Das sie evtl. nicht gut sieht ist natürlich für den Naildesigner beschi***** Gib ihr mal den Tipp mit dem Rosenholzstäbchen...

kannst nicht alle 3 wochen mal nach österreich kommen? :D

sie war heute da. ich hab´s ihr einige male gesagt.. sie hat gemeint, das überschüssige gel feilt sie eh vorm versiegeln weg... noch ärger als immer ist´s geworden :eek: ich hab´ gerade überschüssiges gel selbst weggefeilt... wobei der abschluss jetzt wieder offen ist... pffffffffff

wo bekommt man rosenholzstäbchen? ich werde mal dezent eines auf die seite legen, wenn sie da ist :)

übrigens: ich dachte immer, fett sei gift für kunstnägel

kannst nicht alle 3 wochen mal nach österreich kommen? :D Ich sag ja immer erfinde doch mal einer das Beamen:D

sie war heute da. ich hab´s ihr einige male gesagt.. sie hat gemeint, das überschüssige gel feilt sie eh vorm versiegeln weg... noch ärger als immer ist´s geworden :eek: ich hab´ gerade überschüssiges gel selbst weggefeilt... wobei der abschluss jetzt wieder offen ist... pffffffffff Öhm ja:rolleyes: Ist doch viieel weniger Arbeit einmal an den Seiten lang Gel rauswischen und gut is... abgesehen davon kann das Hautfett dann unters Gel kriechen tztztz

wo bekommt man rosenholzstäbchen? ich werde mal dezent eines auf die seite legen, wenn sie da ist :)
In jedem gut sortierten Drogeriemarkt hhmm wie heissen die bei euch bloss dm? Also überall wo du eh alles um die Schönheit bekommst....
übrigens: ich dachte immer, fett sei gift für kunstnägel
Jaaa vor der Modelage danach nicht !

@ yankee: ich hätt´ nicht fragen sollen... einfach nurmehr deprimiert bin :o

ich zieh´ nach deutschland... dort ist alles besser :) ;)

Komm nach Kiel:D Hier bin ich und das Meer:D in Ö gibts auch gute Nageltanten:D Wo kommst Du denn her ? Wir haben in meinem Fachforum auch Mitglieder aus Österreich...

ich hab meine nägel ja schon länger nicht mehr weil mir das auffüllen gehen so auf die nerven ging. ausserdem fand ichs furchtbar wenn das gel nur ein bisschen rausgewachsen war:o ich wär am liebsten jede woche auffüllen gegangen.,... aber egal

jetzt hab ich nur nette kurze naturnägel, aber ash´s frauli hat ja grad erzählt dass sie nur glanzgel oben hat. das würd mich reizen, das sieht man dann auch nicht beim rauswachsen, zumindest nicht so heftig. nur ein bedenken hab ich, "bricht" das gel nicht??? grad wenns nur so dünn is? der nagel is ja nicht fest sondern er biegt sich leicht bei druck. als meine gelschicht rausgewachsen ist(es wurde ja nicht bis ganz runter abgefeilt) ist sie auch gebrochen...u das sah scheisse aus:o

Dann wirds nicht halten wenn sich deine Nägel jetzt schon biegen....
Die einzigste Möglichkeit die es noch gibt ist nach einer Woche den Übergang zu feilen das er eben ist mit dem Naturnagel und dann ne Schicht Klarlack drüber....

ich hab meine nägel ja schon länger nicht mehr weil mir das auffüllen gehen so auf die nerven ging. ausserdem fand ichs furchtbar wenn das gel nur ein bisschen rausgewachsen war:o ich wär am liebsten jede woche auffüllen gegangen.,... aber egal

jetzt hab ich nur nette kurze naturnägel, aber ash´s frauli hat ja grad erzählt dass sie nur glanzgel oben hat. das würd mich reizen, das sieht man dann auch nicht beim rauswachsen, zumindest nicht so heftig. nur ein bedenken hab ich, "bricht" das gel nicht??? grad wenns nur so dünn is? der nagel is ja nicht fest sondern er biegt sich leicht bei druck. als meine gelschicht rausgewachsen ist(es wurde ja nicht bis ganz runter abgefeilt) ist sie auch gebrochen...u das sah scheisse aus:o

hi mir geht das mit dem nachfüllen auch sehr am arsch :mad:
bei mir haltet die gelschicht super und es bricht auch nix und biegt sich nix. aber ich trage die nägel auch nicht lang und feil siemir sobald sie länger werden. allerdings man sieht leider auch beim glanzgel wenn es rauswächst :o zwar nicht ganz so stark wie beim normalen gel..aber trotdem :(

@ash, deine gefallen mir echt sehr gut!

es gibt im excalibur grad ein angebot wo das nägelmachen 26 euro kostet und ich muss sagen, die schauen echt gut aus!

als ich drüben war, gabs grad keinen termin frei, weil das scheinbar ziemlich gut geht!

wenn ich mir welche machen lassen würd, dann eher ganz kurz, schlicht und ganz einfach und so natürlich wie möglich!

es gibt leute wo diese langfingernägel einfach nicht zum typ passen und dann ist es eher kontraproduktiv würd ich sagen!

lg
doris

p.s. doris70 - in stockerau gibts ein nagelstudio,...angeblich ein gutes,...soll ich dir adresse ausfindig machen??

Also wenn sich die Naturnägel unter der Gelschicht "einrollen", dann liegt das nicht zwingend an einer zu dünnen Schicht Gel... Ich hatte das an 2 Nägeln auch, da wächst einfach der Naturnagel so verbogen, dass er sich ablösen muss... Ich hab da nie eine Lösung dafür gefunden, wenn der Naturnagel eine gewisse Länge hatte hab ich ihn einfach neu geklebt... Mit den Krallentipps war es dann wenigstens so, dass er beim Gel dabeigeblieben ist, solange der Tipp noch vorhanden war...

Irgendwie reizt mich die Naglerei grad wieder sehr... :rolleyes:

na gut dann lass ich´s. ich schaffs jetzt meine nägel nomal zu tragen( also nicht abgebissen kurz:D ) u das is schon toll

ich hasse nachfüllen....wenn das ned wär würd ich sofort wieder welche haben:)

Also ich mach mir meine Nägel jetzt auch seit nem halben Jahr selbst.
Sie schauen zwar leider nicht so gut aus (buggelig usw.) aber sie halten wenigstens. Bin leider ziemlich verpfuscht worden, seit ich meine damalige Nageldesignerin gewechselt (wegen Umzug) habe. (ich sag nur Nagelschichten zu viel abgefeilt, Risse einfach drübergearbeitet ...)

Bis heute habe ich keine Nageldesignerin gefunden, die die Nägel wirklich top macht. Hatte zwar schon ein paar wo die Nägel ganz gut ausgeschaut haben, aber gehalten hatten sie nicht.

Das Auffüllen geht mir auch ziemlich auf die Nerven, aber solange ich niemanden finde, der sie mir top macht, mach ichs lieber selbst.

Vielleicht kennt ihr ja jemand in Wien ?? (Wohne in 1140)

lg Sandra

Oben