Was koche ich heute?

1."bananengatsch" mit orangen
eine banane zerdrücken, bis er ein richtig schöner brei ist
eine orange auspressen, drüberleeren, bisserl vermischen, fertig

2. bananenmilch mit lebkuchen
halbe banane und 1/4 liter milch mit dem pürierstab bearbeiten
KEINEN zucker dazugeben

Waaaah!! :eek: Du bist aber net schwanger, oder??

LG
jutta

habe ein italienisches kräuterbrot gemacht und bin schwer begeistert;)

1 1/8 messbecher wasser
2 1/2 EL magermilchpulver
2 1/2 EL sonnenblumenöl
2 1/4 EL zucker
2 1/4 EL salz
3 messbecher weisses brotmehl
1 1/2 TL getr. majoran
1 1/2 TL getr. basilikum
1 1/2 EL getr. thymian
1 1/4 TL trockenhefe
mahlzeit, ist ur lecker

habe ein italienisches kräuterbrot gemacht und bin schwer begeistert;)

1 1/8 messbecher wasser
2 1/2 EL magermilchpulver
2 1/2 EL sonnenblumenöl
2 1/4 EL zucker
2 1/4 EL salz
3 messbecher weisses brotmehl
1 1/2 TL getr. majoran
1 1/2 TL getr. basilikum
1 1/2 EL getr. thymian
1 1/4 TL trockenhefe
mahlzeit, ist ur lecker
leeeecker. muss sofort in meine rezeptsammlung. hab mal nußbrot gemacht. war auch köööööstlich

na derzeit hab ich net so an großen hunger. bin seit 3 tagen krank und da die halsschmerzen nicht wirklich bis gar nicht besser werden, schlag ich heut mal mit eis zu.

Hallo!

Jetzt hab ich mich auch zum ersten Mal hier her verirrt. :o Normalerweise koche ich eher nicht und wenn dann nur ein paar Standardgerichte die ich auswendig kann. :rolleyes:

Heut hab ich mir überlegt, dass ich gern mal etwas Abwechslung hätte und für meine Eltern ein "Halloween-Essen" mache.
Also her mit den Tipps von den Kochprofis für herbstliche Küche!! ;)

Als Vorspeise wird es wohl eine Kürbiscremesuppe geben. Aber bei der Hauptspeise fällt mir nicht wirklich was ein.... *grübel* Irgendwas mit Nudeln wäre toll *nudelfreakbin* :p

Hallo!

Jetzt hab ich mich auch zum ersten Mal hier her verirrt. :o Normalerweise koche ich eher nicht und wenn dann nur ein paar Standardgerichte die ich auswendig kann. :rolleyes:

Heut hab ich mir überlegt, dass ich gern mal etwas Abwechslung hätte und für meine Eltern ein "Halloween-Essen" mache.
Also her mit den Tipps von den Kochprofis für herbstliche Küche!! ;)

Als Vorspeise wird es wohl eine Kürbiscremesuppe geben. Aber bei der Hauptspeise fällt mir nicht wirklich was ein.... *grübel* Irgendwas mit Nudeln

wäre toll *nudelfreakbin* :p
köstlich ist auch ein kürbiskuchen!

vorspeise: kürbiscremesuppe
hauptspeise: kürbislasagne
nachspeise: kürbiskuchen *gg*

bähh...

hm...wie wärs mit einem Wild/Schwammerl-Gericht als Hauptspeise? Oder Pilzrisotto? Oder an Schweinsbraten oder oder...keine Ahnung...gibt so vieles.

Bei mir gabs heute jedenfalls Paprika-Currysuppe. Auch lecker.

na derzeit hab ich net so an großen hunger. bin seit 3 tagen krank und da die halsschmerzen nicht wirklich bis gar nicht besser werden, schlag ich heut mal mit eis zu.

Kein Eis bei Halsschmerzen - jedenfalls kein Milcheis. Ist bei Erkältungen ned gut - Milchprodukte verschleimen.

Und sehr kalt/sehr warm ist fürn Köper grad bei Entzündungen schwierig zu handeln. Besser lauwarm essen.

Der Donnerstags Tipp von Frau Doktor. ;)

Hab jetzt ein Pastarezept mit Zucchini und Melanzani gefunden - nennt sich Penne d'Autunno - passt doch zum Herbst ;)

Und es ist nicht allzu viel KÜRBIS im Menü *ggggg*

Freitag gibt`s Fisch :D
Ich versuch morgen meinen Holden ins Restaurant zu locken, ich mag nicht kochen... :o
Aber die Katzen haben mir letztens eine ihrer Forellen angegeben, die mit in paar Kräutern füllen, etwas Butter auf die Haut, Salz und Pfeffer, ab in den Ofen damit. Vielleicht ein paar Salzkartoffeln dazu und/oder Salat, fertig.
Äußerst lecker (auch ohne die Beilagen) und wenig Arbeit.
Kannst ja die Forelle auch in Folie wickeln, dann bleibt sogar der Ofen sauber :D

Oben