Hundesportverein stellt Schutzhundeausbildung ein

Ich fürcht mich schon vor dem Moment, wo ich meinen Hunden sagen muss, dass sie Tiere sind...Vielleicht versuch ichs, wenn sie ganz entspannt in meinem Bett am Rücken liegen? :D
Ich versuch das Enana auch immer wieder schonend beizubringen, dass sie eigentlich ein Hund ist, aber ich glaube, davon hält sie gar nichts. :D Sie lebt lieber weiter als Mischung aus Baby, Katze und Afferl. :D

lg
Bonsai

Wahrscheinlich. Ich versuche halt, Hunde wie Lebewesen mit Bedürfnissen und Gefühlen zu behandeln. Sie sind für mich eben nicht "nur Tiere". :o

LG, Andy

Auch ich behandel meinen Hund entsprechend.

Aber fuer mich ist ein Hund trotzdem "nur" ein Tier und kein Menschenersatz/Freund/Partner ect...
Ich bin fuer sein Wohlbefinden verantwortlich - aber das schliesst nicht ein, dass er in meinem Bett schlaeft :rolleyes: ;) :D
Aber was ist schon "artgerecht"? :cool:
Weiss nicht ob es "artgerecht" ist wenn ein "Wolf" in einem warmen Bett schlaeft :D
(wobei meiner sicherlich auch bei mir im Bett schlafen wuerde - aber nicht wg. dem "Bett ansich" sondern, weil er in meiner Naehe sein moechte ;) )

Ich versuch das Enana auch immer wieder schonend beizubringen, dass sie eigentlich ein Hund ist, aber ich glaube, davon hält sie gar nichts. :D Sie lebt lieber weiter als Mischung aus Baby, Katze und Afferl. :D

lg
Bonsai

Mittlerweile haben wir uns, glaub ich, schon gegenseitig assimiliert - ich weiß nicht recht, vielleicht stellen wir inzwischen schon eine eigene Art dar...:confused:

Mittlerweile haben wir uns, glaub ich, schon gegenseitig assimiliert - ich weiß nicht recht, vielleicht stellen wir inzwischen schon eine eigene Art dar...:confused:
Und weil wir uns so ähnlich sind, ich hätte da ein Objekt der Begierde, das ich unbedingt haben will, klein, handlich und Schoßi sitzend..... :D

lg
Bonsai

Und weil wir uns so ähnlich sind, ich hätte da ein Objekt der Begierde, das ich unbedingt haben will, klein, handlich und Schoßi sitzend..... :D

lg
Bonsai

Nix, nix, der kleine Wasauchimmer bleibt da!! Sorry fürs OT, aber ich muss meine Mitgeschöpfe vor einschneidenden Übergriffen bewahren. Sollte der Lou mal abgängig sein, bitte zuerst bei Bonsai suchen....

Ja, natürlich. Leider behandeln viele Menschen Tiere grundsätzlich als "Nutztiere". .........

Ich wußte net, daß das Wort "Tier" auch schon einen negativen Beigeschmack hat, jetzt wirds elektrisch :p

Wer seinen Hund als Kind- oder Partnerersatz "mißbraucht" tut ihm aber keinen großen Gefallen. Man kann mit falsch verstandener Liebe auch "erdrücken" - sowohl Menschen als auch Tiere.

Und mit dem Wort "fördern" hab ich auch kein Problem. Man bietet dem Hund etwas an (Sport) und schaut dann, wo seine Stärken sind, die ihm auch Spaß machen. Und DAS wird gefördert.

Wir sehen das anders, aber nimm einen Bauern her, der u.U. auch Zuchtstiere hat, der kann es sich nicht leisten, seine Tiere als Schmusis zu sehen, sonst lebt er nicht lange ;) - ich war fast 4 Jahre lang auf einer Hengststation und nach 2 Todesfällen und einer Schwerbehinderten (nach Unfällen mit den Pferden) sieht man einiges ein bißchen anders. Bitte, jetzt nicht wieder falsch verstehen, das hat nichts mit brutal behandeln, prügeln oder ähnlichem zu tun!!!! Aber man kann halt nicht alle als Schmusetiere sehen ;)

lg
Karin

Glaube nicht, daß grad der Andi seine Hunde als "Schmusis" sieht. Und die Interpretation von Texten hängt immer auch davon ab,was man sonst schon vom jeweiligen Verfasser gelesen hat:D:D:D LG Jens

Ich wußte net, daß das Wort "Tier" auch schon einen negativen Beigeschmack hat, jetzt wirds elektrisch :p

Wer seinen Hund als Kind- oder Partnerersatz "mißbraucht" tut ihm aber keinen großen Gefallen. Man kann mit falsch verstandener Liebe auch "erdrücken" - sowohl Menschen als auch Tiere.

Und mit dem Wort "fördern" hab ich auch kein Problem. Man bietet dem Hund etwas an (Sport) und schaut dann, wo seine Stärken sind, die ihm auch Spaß machen. Und DAS wird gefördert.

Wir sehen das anders, aber nimm einen Bauern her, der u.U. auch Zuchtstiere hat, der kann es sich nicht leisten, seine Tiere als Schmusis zu sehen, sonst lebt er nicht lange ;) - ich war fast 4 Jahre lang auf einer Hengststation und nach 2 Todesfällen und einer Schwerbehinderten (nach Unfällen mit den Pferden) sieht man einiges ein bißchen anders. Bitte, jetzt nicht wieder falsch verstehen, das hat nichts mit brutal behandeln, prügeln oder ähnlichem zu tun!!!! Aber man kann halt nicht alle als Schmusetiere sehen ;)

lg
Karin

*Dankebuttondrueck* :)

Bzgl. der Pferde kann ich dir zu 100% Recht geben.
Gerade bei so grossen Tieren gehts halt nicht immer nur mit "Liebe"
(was auch nicht heissen soll, dass UNNOETIGE Gewalt richtig ist!)

Aber fuer manche "Tierschuetzer" ist ja schon eine Kandarre, oder ein Steigeisen "Tierquaelerei" :eek: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, daß grad der Andi seine Hunde als "Schmusis" sieht. Und die Interpretation von Texten hängt immer auch davon ab,was man sonst schon vom jeweiligen Verfasser gelesen hat:D:D:D LG Jens

Jens, das weiß ich, vor allem weil ich den Andy sicher besser kenne als Du, ich trainier bei ihm Agility :p :D

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kandare nicht benutzen kann, dann ist sie ganz sicher Tierquälerei.

lg
Bonsai

Bingo :)

Genauso wie bei der Kette beim Hund ;)
Jedes Hilfsmittel ist nur so gut, wenn es richtig benutzt wird.

Edit:
Wobei ich der Meinung bin, dass eine Trense in Anfaenger-Haenden oft auch viel Schaden verursacht, wenn im Maul staendig hin-u hergezogen wird!
Eine Kandarre wirkt da viel feiner und man benoetigt weniger "Eingriffe" :)

Oben