sabintheres
Super Knochen
Meine Dalmi erlebt heuer den dritten Winter und wie immer haben wir dasselbe Problem wie eh und jeh......Sie verletzt sich bei eisigen Kanten am Boden bzw eisigen Flächen immer ihre Pfoten. Ich schmiere sie immer mit Hirschtalg ein und vermeide eisige Straßen...doch jedes jahr von neuen verletzt sie sich die untere Pfote...doch dass ist noch gar nicht das Problem, sondern die Zwischenzehen entzündung die sich dann daran anschließt. Durch das Schlecken der Wunde vermehren sich die Bakterien und die Wärme tut ihren Teil dazu und schon hat Zoe wieder zwischen den Zehen eine Entzündung. Habe dafür schon eine Salbe vom TA im Vorrat. Mit Käspappeltee wird auch alles gesäubert ...doch ich finde nicht dass dies alles eine Dauerlösung für die nächsten 100 winter sein kann....
WEr von euch hat ebenfalls einen Hund, der empfindliche Pfoten hat und wie schützt ihr diese bzw welchen Tipps gibt es!
Schuhe habe ich natürlich auch schon ausprobiert aber ich sehe es als tierquälerei......
WEr von euch hat ebenfalls einen Hund, der empfindliche Pfoten hat und wie schützt ihr diese bzw welchen Tipps gibt es!
Schuhe habe ich natürlich auch schon ausprobiert aber ich sehe es als tierquälerei......