Zwinger Haltung

Teddy02

Neuer Knochen
Ich habe mich gestern mit meinem Nachbarn über die Haltung meines Hundes unterhalten,

Ich besitze einen Deutsch Dratharr als Jagd u. Wachhund. Dieser schläft nachts bei mir im Haus allerdings im Flur ! Und befindet sich am Tage wenn niemand im Haus ist in seinem Zwinger (5-6 stunden am Tag) Mein Nachbar allerdings nimmt seinen Hund mit ins Bett :eek: .

Ich finde es einfach affig seinen Hund bzw üebrhaupt ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Ein Tier ist zwar ein Lebewesen aber trotzdem bleib es ein Tier. Meinem Hund geht es auch gut auch wenn ich Ihn nicht mit ins Bett nehme :D

Lg Teddy
 
Ich habe mich gestern mit meinem Nachbarn über die Haltung meines Hundes unterhalten,

Ich besitze einen Deutsch Dratharr als Jagd u. Wachhund. Dieser schläft nachts bei mir im Haus allerdings im Flur ! Und befindet sich am Tage wenn niemand im Haus ist in seinem Zwinger (5-6 stunden am Tag) Mein Nachbar allerdings nimmt seinen Hund mit ins Bett :eek: .

Ich finde es einfach affig seinen Hund bzw üebrhaupt ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Ein Tier ist zwar ein Lebewesen aber trotzdem bleib es ein Tier. Meinem Hund geht es auch gut auch wenn ich Ihn nicht mit ins Bett nehme :D

Lg Teddy
Kann das sein dass dich du a bissi im forum vertan hast?! Das kört denk ich ins Hunde-Forum nicht zu den Pferden...

aber meine Meinung, ich würd meinen Hund niemals in einem Zwinger halten, ich finde es zwar nicht unbedingt super wenn der im Bett liegt aber jeder wie er will. Aber einen Zwinger würd ich meinem Hund niemals antun...
 
Also ich würde meinen Wauzi auch NIE in einen Zwinger tun!
Aber jeder wie er will...

Meiner darf im Bett schlafen, aber vermenschlichen tu ich ihn nicht gerade!
 
also wir haben auch 2 zwingeranlagen..*gg* und wenn niemand daheim ist, dann sidn die hunde da auch drinnen. unser deutschdrahthaar wurde auch so gehalten nur hat der a draussen geschlafen. also der war wirkli ein zwingerhund, wobei mein Papa ja da Förster war und der hund immer mit war non stop.

ich sehe nix schlimmes am Zwinger, weil da sehen die Hunde wenigstens was wenn alle net daheim sind.*gg* ...und dadurch das die zwingertür immer offen ist, gehen sie auch so rein schlafen...dennen daugt es, ist ne Höhle für sie. mit stroh ausgepolstert und 2 zerfetzte decken drinnen.
 
Mein hund hat generell im bett schlafen dürfen. Die tür was stets offen.
Er hatte zwar ein korberl, durfte aber schlafen wo er wollte.
Ich denke nicht, dass ich ihn vermenschlicht habe. nur ein tier braucht
eben auch liebe, genau wie jeder andere. ich entscheide ja auch selbst
wo ich schlafen will, warum darf der hund das dann nicht ?
ich hätte meinen hund nie in einen zwinger gegeben. Aber wenn es manche
hunde so gewohnt sind, dann bitte. ich sag jetzt nicht o gott der hat den
hund in nem zwinger. ich meine einfach nur, dass es jeder so tun soll wie
er es für richtig hält.

Lg nici

 
Meine schlafen nicht im sz sondern im hundezimmer nachts direkt neben den kids.
Bisher hat aaron nur einmal einen zwinger gesehen und zwar als wir bei meinen schwiegereltern waren aber da auch nur weil der rotti unvertäglich ist und das waren ca 3std.
 
Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man die Liebe zu seinem Hund daran festmachen kann, ob dieser im Bett schlafen darf oder nicht.

Wohingegen ich bis heute nicht kapiert hab, für was man einen Zwinger braucht.....!

Mein Kleiner durfte in Bett - hat das aber nur bis zu einem gewissen Grad in Anspruch genommen.
Der Große hat noch nie Anstalten gemacht ins Bett zu kommen. Worüber ich aufgrund seines massiven Haarens auch nicht unglücklich bin.

Zwinger hab ich keinen - wobei beide Hunde einen Zwinger vom Tierheim gekannt haben.
Zwinger brauch ich auch keinen - meine Hunde waren und sind immer bei mir im Haus (und dürfen dort in jeden Raum) und wenn ich fort bin, bleiben sie, sofern sie nicht mit sind, im Haus alleine.
 
hi,

an dieser stelle möchte ich mich einmal ernsthaft fragen was der unterschied ist wenn ein hund, wenn er alleine sein muss, im zwinger ist oder im haus bzw. nur im garten.

für seh da zumindset bei unseren "zwingern" nur vorteile.

1. sind unsere hunde täglich mind. 6 Stunden alleine. Da ist es besser sie sind der außen und können sich dort lösen wann ihnen danach beliebt - anders als im haus.
2. sie riechen, hören, sehen dort viel mehr als im haus.
3. besteht im zwinger - wenn er hinten im garten, fern von der straße, ist nicht die gefahr das jemand giftköder in den garten wirft und die hunde ihn erwischen etc. (wobei das bei uns zum glück eh niemand tut)
4. kann man in mehrern zwingern die hunde weit besser trennen als wenn sie im garten oder im haus sind und man besser nicht alle hunde gemeinsam alleine lässt.

klar find ich es blöd wenn man hunde wirklich NUR im zwinger hält. aber zum alleine bleiben seh ich da kein problem drin.

auf jeden fall sind unsere hunde, wie gesagt, wenn sie alleine sind im zwinger und nachts in unseren schlafzimmern, allerdings nicht im bett.
 
Ich habe mich gestern mit meinem Nachbarn über die Haltung meines Hundes unterhalten,

Ich besitze einen Deutsch Dratharr als Jagd u. Wachhund. Dieser schläft nachts bei mir im Haus allerdings im Flur ! Und befindet sich am Tage wenn niemand im Haus ist in seinem Zwinger (5-6 stunden am Tag) Mein Nachbar allerdings nimmt seinen Hund mit ins Bett :eek: .

Ich finde es einfach affig seinen Hund bzw üebrhaupt ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Ein Tier ist zwar ein Lebewesen aber trotzdem bleib es ein Tier. Meinem Hund geht es auch gut auch wenn ich Ihn nicht mit ins Bett nehme :D

Lg Teddy

Moin,

unser Hund (auch jagdlich trainiert) kommt weder in den Zwinger noch ins Bett.

Tschüss

Ned
 
was ahtn des jetzt mit jagdlich geführt zu tun, unsere beiden werden auch jagdlich geführt, und leben mit uns außer wir fahren weg dann sind sie im zwinger......weil da sehen sie mehr als wie wenn sie im haus sitzen müssen und können sich erleichtern falls sie müssen.
 
Ich habe mich gestern mit meinem Nachbarn über die Haltung meines Hundes unterhalten,

Ich besitze einen Deutsch Dratharr als Jagd u. Wachhund. Dieser schläft nachts bei mir im Haus allerdings im Flur ! Und befindet sich am Tage wenn niemand im Haus ist in seinem Zwinger (5-6 stunden am Tag) Mein Nachbar allerdings nimmt seinen Hund mit ins Bett :eek: .

Ich finde es einfach affig seinen Hund bzw üebrhaupt ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Ein Tier ist zwar ein Lebewesen aber trotzdem bleib es ein Tier. Meinem Hund geht es auch gut auch wenn ich Ihn nicht mit ins Bett nehme :D

Lg Teddy

Ich glaube, Du meinst wirklich, was Du da schreibst!:eek: Mit Deiner Einstellung Tieren gegenüber wirst Du hier (hoffentlich) nicht weit kommen.:cool:

lg
Gerda (Vegetarierin, die trotzdem keine Pflanzen quält)
 
was ich noch dazusagen wollte,..*gG* beide hunde sitzen auf der bank und schaffen es ab und an das sie im bett schlafen dürfen..*gG*
 
Ich glaube, Du meinst wirklich, was Du da schreibst!:eek: Mit Deiner Einstellung Tieren gegenüber wirst Du hier (hoffentlich) nicht weit kommen.:cool:

lg
Gerda (Vegetarierin, die trotzdem keine Pflanzen quält)


Also .. ich weiss nicht...

ich bin absolut gegen ZwingerHALTUNG,
aber ob mein Hund 5 Stunden alleine in der Wohnung rumgauzt, oder ob er in der Zeit im Auslauf ist... also wenn ich Hund wär, würd ich mich für zweiteres entscheiden .. frische Luft.. usw usw... lösen können, wenns sein muss...
In der Sonne liegen, wenn ich mag - drinnen im Schatten sein, wenn mir zu warm ist.
Hab mir ehrlich auch überlegt, mit im Garten einen Auslauf mit Hütte anlegen soll.
Im Winter ist mein KLeiner den ganzen Tag mit mir auf Arbeit (bin im Aussendienst) - und im Sommer muss er in der Wohnung warten... fänd einen Auslauf wirklích nicht schlecht...

lg vusel

(p.s. so Fertigzwinger .. mit HÜtte und ein paar qm "draussen" finde ich recht unwürdig... ein paar Quadratmeter MEHR dürfens gerne sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Gerda bezog sich auf die letzten Sätze!? Denn ob ich meinen Hund mit Gefühl behandle hat ja nix damit zu tun, ob er im Bett schlafen darf oder nicht...!:( nur dieses " Tier ist und bleibt Tier" klingt schon ein bisschen nach "wenig wert" und " Niederes Wesen" !:(
 
nur dieses " Tier ist und bleibt Tier" klingt schon ein bisschen nach "wenig wert" und " Niederes Wesen" !:(

Moin,

ich habe meinen Hund sehr lieb,

aber für mich ist und bleibt er gegenüber Menschen ein niederes Wesen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, das entweder mein Hund stirbt oder ein mir fremder, vielleicht sogar unsympathischer Mensch, würde ich immer den Menschen retten.

Auch halte ich eine Vermenschlichung von Hunden oft für nahe an dier Tierquälerei. Ein Hund ist kein Mensch und hat andere Bedürfnisse.

Tschüss

Ned
 
also im zwinger wurde keiner von unseren gehalten und vor haben wirs auch nicht.... sie schlafen auch beide im bett ( entweder bei mir oder bei meinen eltern ) :rolleyes::D ohne sie würde mein bett mir einfach zu groß sein :rolleyes:

@ ned ich würd eher meinen hund retten als diesen menschen -_- ich weiß klingt komisch aber das tier wird mir immer näher stehen als dieser mensch
 
@ ned ich würd eher meinen hund retten als diesen menschen -_- ich weiß klingt komisch aber das tier wird mir immer näher stehen als dieser mensch

Moin,

ich weiß, dass so manche Hundehalter so eine Einstellung haben. Und so mancher wird das sogar mit Stolz sagen.

Ich halte es allerdings für nicht normal. Für mich ist das eine gestörte Einstellung zu Hund und Mensch. Woran das auch immer im Einzelfall liegen mag.

Tschüss

Ned
 
ich weiß, dass so manche Hundehalter so eine Einstellung haben. Und so mancher wird das sogar mit Stolz sagen.

Ich halte es allerdings für nicht normal. Für mich ist das eine gestörte Einstellung zu Hund und Mensch. Woran das auch immer im Einzelfall liegen mag.

Tschüss

Ned

ja wie gesagt es gibt welche die so denken aber anderen denken wiederum so :rolleyes:. Ich kann mir aber erklären wieso ich den hund retten würde und nicht den menschen :D.
aber jeder hat seine meinung
 
Oben