Zwinger-Auslauf

hadschie

Super Knochen
Wir wollen einen Hundezwinger mit großem Auslauf bauen.Hab versucht,mich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren und mir raucht schon der Kopf.Leider haben wir am Grund ein ein ziemliches Gefälle,was die Sache nicht erleichtert.Wer von euch hat Erfahrung mit Zwingerbau?Ist ein Fundament notwendig,Stab- oder Gitterelemente,ev. Erfahrung mit div. Firmen?Auch Hilfsangebote beim Aufstellen der Anlage werden gerne Angenommen!!!!:D

also ich kenn mich mit zwingerbau zwar nicht aus, bin aber aus der baubranche, bei einem zaun brauchst du auch zumindest unter den stützen zwischen den gitterelementen ein fundament (normalerweise sagt man bis frosttiefe - also ca. 80cm, aber beim zaun bzw. zwinger reichen auch 50cm tiefe :rolleyes:) und dann kommts auch noch darauf an, ob die hunde das bestreben haben sich durchzubuddeln, weil dann solltest rundherum ein fundament bzw. eine kleine mauer machen;)
also ich kanns dir jetzt nur von den zaunfirmen sagen, aber die geben dir dann meistens vor wie groß und tief das fundament für die stützen sein muss!
hoffe, es hat dir ein "wenig" geholfen, mehr weiß ich leider auch nicht:o

Hi hadschie

bin selber gerade dabei einen großen Zwinger/Auslauf für unsere Hündin zu bauen, ca. 20x10m. Ich will Einschlaghülsen verwenden auf die dann Holzpfosten befestigt werden, als Zaun denk ich einen Wildzaun zu verwenden. Damit alles schön hält, nicht durchhängt bzw. im Winkel bleibt will ich oben ein Stahlseil spannen.
Natürlich geht das alles nur sollange unsere Hündin nicht zu "baggern" beginnt.

ich hoffe ich konnte helfen, bzw. vieleicht hat ja jemand verbesserungsvorschläge für mich ;)

lg
cuda

Ah-schreibt doch wer in diesem Thread!Wildzaun geht bei uns leider gar nicht,da die Rotties sicher nicht mal einen Tag brauchen,um den zu eliminieren!Das ganze hat bei uns dann eher Alcatraz-Charakter-kein drüberspringen,durchbuddeln und zerbeißen.Nachdem nun auch noch Erdbewegungen anstehen,sprengt das ganze langsam meinen finanziellen Rahmen.Ich überleg schon,mein Auto auf den Markt zu schmeißen.Denn was ist schon ein tolles Audi-Coupe gegen einen Rottweiler-Hochsicherheitstrakt?Ich werd euch auf dem Laufenden halten.
:cool:

na zu empfehlen als "zaun" kann ich den brix-zaun, der ist auch rottweilerstabil;) der umzäunt zumindest meinen kleinen garten (oder besser auslauf, dein zwinger mit auslauf ist größer als mein garten:)) und hat bis jetzt jedem rotti standgehalten, auch wenn der erzfeind am zaun vorbeitrottet;) ABER er ist teuer!

Oben