Zwergkaninchenfans

Nicis Hasen

Junior Knochen
Zwergkaninchenliebhaber

Hallo

ich hab mir gedacht weil es ja soviele themen über hundis und katzis gibt, das wir hier mal auch was über haserln brauchen :D
Zum erfahrungen und ratschläge austauschen
also ich fang gleich mal an, wer lust hat zum mitmachen macht mir nach :D

Habe zwei Haserl (ein zwergkaninchen und ein löwenkopf) die beide mittlerweile zwei jahre alt sind. Sie kennen seit zwei jahren leider nur ihren stall und ihr innengehege *könntmichohrfeigen* aber nächstes jahr im Frühjahr kommen sie dann raus ins aussengehege (muss noch gebaut werden), tricks können die beiden mädels nicht (bin zu blöd dazu ihnen welche zu lernen), sie sind (leider) ein bischen mollig, was womöglich an der falschen ernährung liegt *schämmich*

Freu mich über viele antworten von euch

Halli Hallo!

Ich selbst besitze zwei Zwerge :) Sally und Layla heißen sie. Salli ist schwarz mit einer weißen Brust und Layla ist mausgrau mit beigen abzeichen. Ich habe sie aus dem Tierheim in Vösendorf und sie sind meine Lieblinge.

Ein Lob noch an die Kaninchenhilfe die ich auf der Tullner Messe besuchte und gleich mit einem Sack Futter heim gegangen bin. Gott sei dank hat sie mich gut über das Füttern der Kaninchen aufgeklärt und ich halte mich daran und Füttere keine Körner mehr.

Lg, Bettina

Hallo auch ich habe zwei süße Ninchen :) Mein treuer Roger musste ja leider im Juni eingeschläfert werden (ich bin noch immer so traurig) Robin ist ein Löwenkopf Mischling (kastriert) und Baileys eine Rotfuchszwergkaninchendame.

Ich hab die zwei total lieb :)

Robin:
aj5dl93b2lm8spc4f.jpg

aj5dln97ggc3iaefz.jpg

aj5dm32i0sy7fabvj.jpg

Baileys
aj5dnok3lhtnfh38f.jpg

aj5dok1vzgxbxq17j.jpg

aj5dp7ksyjeti5fvj.jpg

und das war mein Roger der über zehn Jahre alt geworden ist.
aj5dtthbqo1exgb6n.jpg

glg karin Jeanna und die Ninchenbande :)

hallo!

im moment habe ich 2 rammler, petersil und basilikum.
beide schwarz und weiß, der eine widder, der andere normal.
haben ein doppelstöckiges außengehege und beliebigen freilauf!

aj5e9exwkxi0o2ia9.jpg

früher gab es noch
cupido (widder - starb an einem herzinfarkt),
maja (hat sich vergiftet),
lolo (die bekam ich trächtig und gab ich weiter an einen hasen-bauernhof, weil sie außerdem noch dazu kein zwergkaninchen war, sondern ein stallhase) und
VEVE mein absoluter Liebling, ein Loh - wurde ebenfalls 10 Jahre alt trotz hasenschnupfen und gehirnschlag.
der arzt meinte damals nach 3 vitaminspritzen, er hätte noch 2-3 monate - lebte aber noch ganze 3 jahre und war fit wie ein turnschuh.
eingeschlafen ist er ganz friedlich irgendwann in der nacht...er war ein wahnsinn - war nach dem tod unserer cockerhündin mein hunde-ersatz, knurrte, schleckte, begrüßte, schmuste.. ich vermiss ihn...
aj5e8f6tcjkoemkup.jpg

Hi,

ich hatte ein Zwergerl namens Flori, dass 11 Jahre alt wurde und dann wg Hodenkrebs eingeschläfert werden musste :(
Dann bin ich auf Meeris "umgestiegen" ... aber danach kommt sicher wieder mal ein bzw. zwei Zwerghaserln ins Haus :)

LG Nina

Hallo an alle

Danke für eure beiträge und sorry das ich erst jetzt schreibe. Eigentlich alles traurige geschichten. :(

Und alle total süße Haserl :)

Meine ganzen Mädels sind nicht wirklich alt geworden (war aber auch noch klein) die meisten nur 2 Jahre :( aber Hanni und Nanni leben schon seit zwei jahren bei mir.

Ich wollte eigentlich nach den tot meiner beiden Schmußehasen keine neuen ninis mehr, aber dann konnte ich doch nicht ohne leben :rolleyes:
Und so bekam ich zu meinen 18. einen kleinen zwerg und damit sie sich nicht so einsam fühlte hab ich gleich noch eins dazu genommen :D und das war die beste entscheidung die ich treffen hab können. Ich bereue echt keine einzige secunde meiner entscheidung ;)

@sancho wie bist du eigentlich auf petersil und basilikum gekommen?
@dogged das tut mir leid :(
@jeanna deine beiden sind ja total putzig schaun richtig frech aus :D
@klana pinscha ich gewöhn ja meinen beiden das trofu ab, aber das geht schwer wenn ein vater meint, die armen tierchen bekommen nicht genug zu fressen und geht heimlich her und füttert diese ach so armen haserln mit ner ganzen schüßel voll trofu :eek: :mad:

*Meld* ich bin auch ein Fan :)

Bei uns hausen Nessy und Snoopy, hab die beiden im März von Privat übernommen, haben 24Std Freilauf (wenn wir nicht da sind und in der Nacht im Vorzimmer- Haben dort ihren Käfig den sie zum Klogehn nehmen und diverse Körbchen) sonst dürfen sie auch in Wohnzimmer, Küche und Bad.

Die beiden sind wie kleine Hunde- kuscheln am Sofa mit uns und haben nur Schabernack im Kopf.

Leider hatte Nessy schon 2mal einen Abszess am Kiefer aber ich habe sie beide Male operieren lassen und nun hoffen wir das der Abszess nicht mehr wieder kommt (der verursachende Zahn ist raus also besteht Hoffnung)

Sie sind 2 und 3 Jahre alt.

Snoopy ist Kastriert (er ist der Braune)

Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

nesusnop3tu.jpg

nessyschlft7ka.jpg

nessyundsnoopyqq5.jpg

*Meld* ich bin auch ein Fan :)

Die beiden sind wie kleine Hunde- kuscheln am Sofa mit uns und haben nur Schabernack im Kopf.

sowas kenn ich auch :D

Leider hatte Nessy schon 2mal einen Abszess am Kiefer aber ich habe sie beide Male operieren lassen und nun hoffen wir das der Abszess nicht mehr wieder kommt (der verursachende Zahn ist raus also besteht Hoffnung)

ma das tut ma leid alles gute für die kleine Maus

nesusnop3tu.jpg

nessyschlft7ka.jpg

nessyundsnoopyqq5.jpg

is ja herzig

und was gibst du ihnen zum fressen ( brauch ein paar anregungen, mir gehn die ideem aus)

Meine kriegen überwiegend Heu und zusätzlich 1 Mal täglich in der früh Gemüse.

Karotten, Stangensellerie, Knollensellerie, Fenchelknollen, bisschen grünen Paprika, Eissalat, Gurke, Kohlrabiblätter

Glg Kathi

Ich gewöhn ja meinen beiden das trofu ab, aber das geht schwer wenn ein vater meint, die armen tierchen bekommen nicht genug zu fressen und geht heimlich her und füttert diese ach so armen haserln mit ner ganzen schüßel voll trofu :eek: :mad:

Das kenn ich. Macht mein Opa immer bei meine beiden Meeris. Aber nicht nur mit Trofu. Der schmeißt ihnen alles rein was nur irgendwie nach Obst- oder Gemüseresten ausschaut. Und wenn noch was vom vorigen Füttern rumliegt, is ihm das wurscht. Wird halt einfach obendrauf ghaut :mad:

kohlrabi an sich, kannse auch geben

wollt ich nicht schreiben gibt nämlich einige kaninchen die das überhaupt nicht vertragen, mein snoopy is einer davon dem gehts nicht gut nach kohlrabi, kohlrabiblätter hingegen machen gar kein problem.

glg kathi

ja das mit dem Futter ist auch so ne sache.
ich weis auch nie was ich ihnen jetzt wirklich geben kann. z.B. beim Paprika, die einen sagen, kannst nicht geben und die anderen sagen kannst schon geben, das verwirrt mich total :confused:
und wie habt ihr euer aussengehege gestaltet? Brauch noch ein paar ideen, bis ich mein neues bau :)

guck dir doch die Links an, die ich dir gegeben habe, da steht alles übers Futter, etc. auch Aussengehege sind in dem anderen Link zu genüge...:rolleyes:

Es gitb übrigends fast nichts, was die Tiere nicht fressen dürfen an Frischfutter.

guck dir doch die Links an, die ich dir gegeben habe, da steht alles übers Futter, etc. auch Aussengehege sind in dem anderen Link zu genüge...:rolleyes:

Ja ich hab sie mir eh angschaut aber irgendwie hab ich trotzdem noch keine idee:(
außerdem hätt ich gern alles auf einmal und wie soll ich das bitte anstellen :confused:

Und das mit den Futter, da hab ich mir schon was ausgedruckt :)

aj8ibisuqai625kw8.jpg

Das ist meine Cookie auf ihrem Lieblingsplatz - der Ecktoilette die nur zum Schlafen und Kuscheln benutzt wird. Obwohl sie raus kann verdöst sie schon gerne die eine oder andere Stunde.

Oben