Zweithund - Wie soll ich die Zusammenführung gestalten?

Das klingt ja nach jeder Menge Spaß :p
Die Eifersucht legt sich ganz bestimmt. Hat bei uns ca. 1,5 Wochen gedauert - dann hat Sancho akzeptiert, dass sie nicht mehr die einzige Prinzessin zu Hause ist - heute streiten sie nicht mal oder knurren sich an.

Sag Bescheid was beim TA heraus gekommen ist!
Lg Nina

kaiserschnitt oder (frisch) kastriert? scheinträchtig, gesäuge entzündet, verhärtet?

Das mit dem Kaiserschnitt weiß ich leider nicht, und auch nicht, ob sie kastriert wurde. In ihrem EU-Pass konnte ich jedenfalls nichts dergleichen entdecken, falls das dort vermerkt wird. Allerdings habe ich mir bei Google ein Bild einer Kastrationsnarbe angesehen und das könnte durchaus eine Kastrationsnarbe, wenn auch eine recht unsauber aussehende, sein.
Scheinträchtig ist sie jedenfalls nicht, das Gesäuge dürfte zumindest rein optisch nicht entzunden sein, die Zitzen, die teilweise noch sehr dick sind, sind weich, ABER sie hat irgendeine Verhärtung im Bauchbereich, von der ich nicht weiß, was es ist. Heute fahren wir auf jeden Fall zum Tierarzt, ich mache mir Sorgen um die Kleine, auch wenn sie keine Schmerzen zu haben scheint.

Danke für die netten Worte :)
Ich werde am Abend dann auf jeden Fall Bescheid sagen! Der TA zu dem ich gehe, hat dann wieder ab 16 Uhr geöffnet...

Die Romy hat sich aber schon einigermaßen beruhigt, auch wenn sie immer noch auf Distanz geht. Sie verkriecht sich immerhin nicht mehr ständig unter dem Bett und knurrt oder bellt nicht dauernd, wenn ich mich mit Alexa beschäftige. Also das wird schon noch :)

Danke für die netten Worte :)
Ich werde am Abend dann auf jeden Fall Bescheid sagen! Der TA zu dem ich gehe, hat dann wieder ab 16 Uhr geöffnet...

Die Romy hat sich aber schon einigermaßen beruhigt, auch wenn sie immer noch auf Distanz geht. Sie verkriecht sich immerhin nicht mehr ständig unter dem Bett und knurrt oder bellt nicht dauernd, wenn ich mich mit Alexa beschäftige. Also das wird schon noch :)

ich hoffe wir sehen bald die ersten fotos! :)

ich hoffe wir sehen bald die ersten fotos! :)

Die werde ich demnächst einstellen :)
Ich hab ja schon versucht, sie zu fotografieren, aber in der Wohnung bei dem schlechten Licht werden die Bilder nicht gut und meistens läuft sie mir sowieso so nah vor die Linse, dass es unmöglich ist, mehr als nur die Nasenspitze zu erwischen :o
Ich werde es heute mal draußen versuchen!

hi,
ich habe meine Neulinge alle einfach mit nach Hause genommen,
und irgendwie haben alle gewußt,daß es kein Eindringling ist,sondern ein neues Mitglied!!
lg,Irene und die filas

So, gestern waren wir beim Tierarzt. Die Augen soll ich vorerst mit etwas Käsepappeltee reinigen (die von Romy auch, nachdem sie trotz der Tropfen von einem anderen TA immer noch rinnen) und die Narbe ist tatsächlich eine Kastrationsnarbe - eben eine "spanische", wie der Tierarzt über das Aussehen meinte ;)
Die Verhärtung gibt ihm zwar schon etwas zu denken, das liegt aber an der vor nicht allzu langer Zeit durchgeführten Kastration und sollte wieder vergehen.
Alexas Ohren stinken laut TA wie bei allen Cockern, schauen aber sonst gut aus. Bei Romy wars noch besser, auch bei den Zähnen.
Sonst hat er noch bei beiden Temperatur gemessen, den Herzschlag (?) abgehört, die Zähne angesehen und sie auf die Waage stellen lassen. Beide haben Normalgewicht, wobei ich sagen muss, dass Romy schon mal zwei Kilos weniger hatte, durchaus nicht mager war, jetzt aber regelmäßig von verschiedenen Seiten mit Leckerlies vollgestopft wird :rolleyes:
Naja, der TA meinte, sie wär schlank (sehe ich auch so), also wirds schon passen.

Ach ja, und kurz vorm Gehen hat Alexa noch ein Lackerl hinterlassen :o

PS: Der Tierarzt war sehr nett und hat viel mehr untersucht, als die Tierärztin, bei der wir letztes Mal waren (und die auch nicht weniger verlangt). Also falls jemand einen guten TA im 5. sucht... ;)

sobald die narbe ganz abgeheilt und trocken ist, kannst du versuchen, sie mit einer guten wundsalbe oder einer speziellen narbensalbe, "weich" zu halten. da ist geduld gefragt, aber auch miese kastrationen können schön werden bzw. maximal leicht verhärtetes gewebe zurücklassen.

Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich auf alle Fälle Narbensalbe besorgen!
So, wie es jetzt ist, wäre es mir sowieso lieber gewesen, sie wäre nicht kastriert worden (nein, ich will auf keinen Fall Welpen), auch wenn ich verstehen kann, warum TH-Hunde kastriert werden... Aber besonders sauber gearbeitet wurde bei ihr eben nicht.

Ja, ich bin auch so froh, dass alles in Ordnung ist :)
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das Urteil vom TA so gut ausfällt.

Fotos kommen noch :o

Oben