So, gestern waren wir beim Tierarzt. Die Augen soll ich vorerst mit etwas Käsepappeltee reinigen (die von Romy auch, nachdem sie trotz der Tropfen von einem anderen TA immer noch rinnen) und die Narbe ist tatsächlich eine Kastrationsnarbe - eben eine "spanische", wie der Tierarzt über das Aussehen meinte

Die Verhärtung gibt ihm zwar schon etwas zu denken, das liegt aber an der vor nicht allzu langer Zeit durchgeführten Kastration und sollte wieder vergehen.
Alexas Ohren stinken laut TA wie bei allen Cockern, schauen aber sonst gut aus. Bei Romy wars noch besser, auch bei den Zähnen.
Sonst hat er noch bei beiden Temperatur gemessen, den Herzschlag (?) abgehört, die Zähne angesehen und sie auf die Waage stellen lassen. Beide haben Normalgewicht, wobei ich sagen muss, dass Romy schon mal zwei Kilos weniger hatte, durchaus nicht mager war, jetzt aber regelmäßig von verschiedenen Seiten mit Leckerlies vollgestopft wird

Naja, der TA meinte, sie wär schlank (sehe ich auch so), also wirds schon passen.
Ach ja, und kurz vorm Gehen hat Alexa noch ein Lackerl hinterlassen
PS: Der Tierarzt war sehr nett und hat viel mehr untersucht, als die Tierärztin, bei der wir letztes Mal waren (und die auch nicht weniger verlangt). Also falls jemand einen guten TA im 5. sucht...