zweithund-vor und nachteile

wenn ich 2 gebrauchshunde, arbeitshunde habe die einfach rassebedingt viel beschäftigt und "gearbeitet" gehören stell ich es mir schon anstrengend vor:eek: (zb.2 riesenschnauzer)
allerdings gibt es auch ruhige rassen, einach "nur" begleithunde.
da denke ich kann es von vorteil sein, wenn sie miteinander spielen und laufen können und sich gegensitig müde machen;) (zb.whippets)
ich denke auch das wenn man die hunde nicht überall mitnehmen will kann darf ist es sicher besser wenn sie sich gesellschaft leisten können.
es gibt sicher hunde die sich im rudel erst so richtig wohl und sicher fühlen und hunde die seeeeehr glücklich als einzelkind sind;)
die mehrkosten sprich ta und steuern sind allerdings wirklich eine sache die man gut kalkulieren sollte:(
ich bin für die gutüberlegte mehrhundehaltung! wenn die hunde harmonieren und keiner zu kurz kommt!:)
 
ps. nachdem der thread ja schon älter ist bei uns hat mittlerweile schon ein 2ter einzug gehalten;)
und ein 3ter ist nicht ausgeschlossen:p
 
....da denke ich kann es von vorteil sein, wenn sie miteinander spielen und laufen können und sich gegenseitig müde machen;) (zb.whippets)....

Das finde ich bei meinen Greys so klasse - seitdem die zu zweit sind können sie miteinander rennen und toben und sie genießen das so richtig. Ich würde immer 2 Hunde halten, ich finde es ehrlich gesagt einfacher als mit zwei. :)
 
Oben