Melonchen, darf ich nachfragen, ob Leila diese vorgesehen 6,5 Stunden, die ihr weg wart, in ihrer Stoffbox hätte verbringen sollen (so sie diese nicht schon vorher geöffnet hätte)? Und 6,5 Stunden...ich find das schon sehr lang!
Öhm... du hast schon gelesen dass das urlaub war oder? Die Alternative wäre gewesen, den Hund zu meiner Mutter zu geben - aber wir wollten sie lieber mitnehmen.
Leila war auf der Pflegestelle vor uns täglich bis zu 7 Stunden allein. Bei uns ist sie nicht oft und viel weniger allein - es macht ihr überhaupt nix. Sie liegt dann immer in ihrer SToffbox (die daheim aber nicht zu ist, ihr Bewegungskreis ist aber auf unser Vorhaus beschränkt) und schläft. Da sie es also gewöhnt ist und es ihr nachweislich egal ist, haben wir uns erlaubt, sie tatsächlich 2 Tage für 6 STunden allein zu lassen weil in einer THerme nun mal keine Hunde erlaubt sind...
GAnz ehrlich, aber zu beurteilen, ob es einem Hund jetzt viel macht oder nicht ohne den Hund zu kennen finde ich nicht angebracht. Und alleine bleiben ist für Leila etwas ganz normales...
Mir kkomt vor, dass hier manche Leute nicht sehr genau lesen. Denn sonst hättest du sicher gelesen, wieviel (oder wenig?) Zeit ich bzw. wir tatsächlich im Alltag für unseren Hund haben.