Also ich muss ehrlich sagen, dass es manchmal einfach nur der "Wunsch" ist, die Realtiät ist häufig anders.
Ich muss auch sagen, dass ich mir bei einigen im Forum einfach denke, dass ich jetzt nicht noch einen Hund genommen hätte, es gibt andere, da merkt man es ist wohlüberlegt und es passt auch.
Ich kann es nachvollziehen. Ich glaube, so ziemlich jeder hier, hat irgendwann mal den Wunsch nach einem zweiten Hund. Und ich glaube auch jedem, dass es gerade Anfangs super funktioniert. Aber ehrlichgesagt denke ich auch, dass es nicht immer so toll und leiwand ist, wie es einige hier darstellen. Ich kann mir nicht vostellen, dass man mehreren Hunden so gerecht wird, wie man es eigentlich solllte, wenn die Hunde noch nicht mal ausgebildet sind.
Es ist natürlich jedem seine Sache, was er machen will. Mir soll's auch Recht sein, nur denk ich mir "ich würd das nicht machen". Und ich glaube auch nicht jedem blind, der mir erzählt, dass das ja so einfach und so toll ist und überhaupt keinen Unterschied macht, ob 1 Hund oder 4.
Ich für meinen Teil, hätte wohl auch gern einen zweiten. Aber der Verstand sagt mir, es gibt einiges was noch dagegen spricht. Mein Freund würde mir mir Murren auch einen "erlauben", aber er will halt dann nichts damit zu tun haben. Da ich aber nicht in die Zukunft schauen kann und ich weiß, irgendwann kommt aber der Moment, da brauch ich seine Hilfe, lass ich es lieber, solange bis es er auch will. Desweiteren habe ich kein Auto und da ich oft nach Salzburg fahre, muss man auch bedenken, es ist nicht so einfach mit Gepäck, zwei Hunden und vielleicht auch irgendwann mal einem Kind zu reisen.
Oder es fallen irgendwann mal horrende TA-Kosten an....nein, ich warte noch, bis ich weiß, jetzt passt es! Und nicht, weil ich halt wieder mal den Wunsch verspüre.
Ich würd's mir SEHR gut überlegen.