Zwei Rottweiler töten Sechsjährigen in Rheinland-Pfalz

ich weiß doch wie toll ihr arbeitet mit den Hunden
aber ich kenne halt auch die andere Seite Unfälle auf zum Teil privaten Hundeplätzen wo Schutzhelfer und Hundeführer mit der Rettung abtransportiert werden.........
also wird dort mit den falschen uralten, und tierquälerischen Methoden gearbeitet

der aggressive und selbstherrliche Schreibstil gefällt mir gar nicht - deutet nicht gerade auf ein sanftes Wesen....
ich habe niemanden angegriffen,nur meine Meinung geäußert,und dazu ist ein Forum ja da

Helen

Hallo Helen,

Du fragst warum ich nicht "nein" sag zur Schutzhundeabrichtung. Ich finde sie richtig für jemanden der es auch gebrauchen kann. Aber nicht für Privatpersonen die damit nicht umgehen können. Da finde ich ist es die Aufgabe eines Trainers denjenigen aufzuklären wie gefährlich so ein Hund in falschen Händen sein kann.

Liebe Grüße Biggi

Ich verstehe nicht, daß dieser Unfall mit so jungen Hunden passieren konnte. Ich glaube, das es keine von Haus aus bösen Hunde gibt. Ich kenne einige Rottibesitzer, und deren Hunde sind total freundlich und gutmütig.
Ob Kampfhund oder Berner Sennenhund, falsch behandelt wir jedes Tier gefährlich. Es tut auch weh, wenn ein Dackel zubeißt.
Letzten Samstag in der Hundeschule hat ein Bitbullmischling auf seinen Besitzer geschnappt. Warum? Er reißt immer an der Leine herum, brüllt den Hund pausenlos an, und der war schon total unsicher und auf einmal hat er geschnappt.
Dann haben die Trainer mit dem Besitzer gesprochen, 10 Minuten später hat er wieder mit dem Hund bebrüllt. Bevor sich die Menschen nicht ändern werden immer wieder solche Unfälle passieren. Leider.
Durch solche Unfälle wird das Image der Hundebesitzer immer schlechter und die, die ihre Hunde gut behandeln leider oft in den selben Topf mit den anderen geworfen. Da hat mans oft sehr,sehr schwer.
Bärii

Eine kleine Geschichte zum NACHDENKEN !!

Vor ca. 2 Wochen ruft mich ein Sicherheitswachebeamter an, und meint er habe einen ca. 6 MONATE !!! alten Problemhund - Rottweiler. Er schildert mir eine AGGRESSIVEN Hund, und macht sich so seine Gedanken ob er den Hund behalten kann (Kind ect.). Ich rate Ihm mit seinem Hund in unserem Problemhundetherapiezentrum in Langenzersdorf vorbei zu kommen.
Beim Treffen wurde mir ein Hund vorgestellt, welcher in einem SVÖ-Verein (in der Nähe von Wolkersdorf) mittels Leinenruck etc. versucht wurde auszubilden. Er zeigte sich teils verschreckt, teils aggressiv gegen diese Art der Behandlung.
Schon nach der 1.!!!!!! Stunde beendete dieser Hund seine Verhaltensweisen gegen sein "Rudel" und andere Mitmenschen, und zeigte nur mehr sein tolles Wesen, welches durch seinen Einsatz und Freude zum Gehorsam begeisterte.

Die Moral dieser Geschichte sollte sein, das KEIN Kind als Mörder auf die Welt kommt, und auch kein HUND als Monster.

Ich kann mich nur Bärii anschliesen: Die Menschen bzw. manche HundeABRICHTER sind schuld was aus einem Hund wird, und leider gibt es davon noch zu viele!

Schöne Grüsse
Sticha Georg
http://www.top-dog.at

Oben