Zwei Lymphknoten geschwollen! Krebs?

Ich kann mich in deine Situation hineindenken. Da wir es erst einmal hinter uns haben, es aber wiederkommen kann, hat sich unser Leben doch etwas verändert. Ich beobachte meinen Hund ganz anders, versuche aber Normalität zu geben, was mir nicht immer gelingt, leider. Ich habe Hoffnung, daß Beppo es schaffen kann, aber natürlich auch Angst. Und ich bin froh, wenn ich Menschen finde, die gerade das Gleiche haben, damit man sich austauschen kann und sich auch gegenseitig Mut machen kann.

Weiterhin alles Gute, und wenn du magst, berichtst du?

GlG Jutta
 
:( ja stimmt ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie ich jeder ihrer bewegung wahr nehme sie beim spielen beobachte und mir auffällt das sie doch langsamer als früher ist bzw es ihr schwerer fällt mit unseren beiden jungen hunden (3 und 8 monate) mit zu halten..... dort wo eins jugend war sehe ich alter :(

finde es auch toll das man sich hier doch einiges von der seele schreiben kann

ich wünsche dir und deinen kleinen schatz auch alles alles gute !!!

klar soweit ich irgendetwas weiß bzw sich was verändert schreibe ich =)
 
Hallo!

Wollte nur sagen, meine kleine hat auch unter der Haut einen Knubbel-oder Dippel. War schon vor 1 Monat beim TA- der meinte das geht von selber weg! Heute schaue ich, der Knubbel ist zwar bis jetzt kleiner geworden, aber er ist nicht weg! Sie hat das sicher schon 6 Wochen.
Jetzt habe ich gleich heute abend beim TA einen Termin! Soll ich es punktieren lassen? Soll ich ihn drauf ansprechen wegen dem MA-Tumor??
Mach mir jetzt schon Sorgen....
es tut ihr scheinbar nicht weh, ich fühle das jeden Tag ab. Aber nachdem ich das jetzt gelesen habe...sie hatte sowas schon einmal-im Genick, das ist von selber weggegangen-hab es aber damals auch punktieren lassen, war damals irgendeine Flüssigkeit, aber das war dann nach 2 Wochen komplett weg!
Danke Euch!!!
 
wo hat sie denn genau diesen knubbel?

wie alt ist denn deine kleine ?

und welche rasse?

ich würde den TA aufjedenfall darauf ansprechen ob es nicht am besten wäre eine biopsie zu machen um ganz sicher zu gehen was es ist... (tumor wenn ja was für einer, böse oder gut) sowas wäre finde ich schhon ganz wichtig.

Kenn mich mit mastzellentumoren nicht besonders aus aber gelesen habe ich eben so wie bonnyfrieda sagt kann es schon seind das der beliebig seine größe verändert bzw weg geht und irgendwo anders wieder kommt.

aufjeden fall kopf hoch, nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, ich würde die biopsie abwarten, vl ist es ja doch wieder nur eine flüssigkeit oder nichts schlimmes

lg
 
NIcht jeder *Knubbel* ist bösartig. Also erst einmal keine PaniK, sondern zum TA gehen und die Sache abklären lassen. Bei Beppo wußte ich, seit ich den Tumor entdeckt hatte, daß der bösartig war. Das war so ein Bauchgefühl, und da habe ich drauf gehört. Und unser TA hat sich darauf eingelassen. Aber zur eigenen Beruhigung würde ich jede Veränderung in dieser Richtung abklären lassen.

Hoffen wir, daß es nichts *Böses* ist!

Apropos Beppo, der ist putzmunter, total verfressen und hat nur Quatsch im Kopf. Er hat übrigens, als der Tumor bereits da war, 3 kg zugenommen. Das war erwünscht, und ich werte das als gutes Zeichen.

GlG Jutta
 
Hallo!
Danke für Eure Antworten!
War schon beim TA!

Also ich habe einen 2 jährigen Minipinscher, sie hat 1,5 kg!
Naja der TA hat zuerst den Dippel gar nicht gefunden, wir haben lang gesucht. Man sieht und fühlt ihn nur wenn sie bestimmt steht oder liegt. Er meinte, MA-Tumor ist es wahrscheinlich keiner, denn erstens ist es nicht sie Rasse, und zweitens wird der immer umgekehrt wie bei uns zuerst klein und dann grösser. Der Dippel ist zuerst gross und dann kleiner geworden. Mittlerweile verändert er sich gar nicht. Er meinte eine Feinnadelbiopsie könnte er schon machen, aber es ist sehr schwer zu treffen. Dann hat er gesagt es greift sich an , wie wenn das dann zu Fettgewebe wird!
Was meint ihr?? Ich war dann schon beruhigt, aber jetzt wenn ich das immer fühle macht mich das fertig!
Naja er hat dann noch gesagt, es kann durch eine Spritze auch kommen, Das stimmt , denn nach fast jeder Impfung bekommt sie einen Dippel. Nur erstens diesmal war es vor ca. 8 Wochen eine Antibiotika Impfung, und da ist erst viel später der Dippel aufgetreten, und dann an einer Stelle, die nicht normal für Impfungen ist, also neben den Rippen auf der SeitE!!!

Liebe Grüsse!!!
 
hmm wo bist du denn zuhause ??

Ich wohne ja in NÖ und meine Ta meinte wenn wir noch eine nadelbiopsie machen sollte ich in die tierklinik gehen denn die hätten sowas mittels ultraschal und da trifft man 100 %....

ich würde an deiner stelle schon so etwas durchnehmen lassen... .vl ist es nix schlimmes aber wenn doch kann man sicher jetzt noch besser etwas dagegen tun als wenn es zu spät ist

will dir um himmelwillen keine angst machen aber vorischt ist besser als nachsicht sagt man und ich finde das stimmt.

was ich nicht so ganz verstehe ist die meldung :

"Er meinte, MA-Tumor ist es wahrscheinlich keiner, denn erstens ist es nicht sie Rasse"

wusste ehrlich gesagt nicht das es bestimmte rassen gibt die keinen MA tumor bekommen, klar gibt es bevorzugte rassen (findest du auch im i-net) eher bulldoge, mastif, pit pull und solche rassen aber das heißt nicht das ein pinscher von sowas befreit ist

LG
 
Genau, ich kann Nicky1989 nur zustimmen. Zu den prädestinierten Rassen gehören auch Boxer und Retriever wie der Golden und der Labrador Retriever. Aber das heißt nicht, daß andere Rassen das nicht bekommen können. Ich würde es auch kontrollieren lassen.

Alles Gute!

GlG Jutta
 
Hallo!

Naja ich wohne auch in Nö und war auch da in einer Tierklinik.
Aber sie hat Dienstag Abends gleich die Jahresimpfung bekommen, und nun hat sie genauso einen Dippel dort wo sie die Spritze bekommen hat!

Naja der TA meinte, er hat immer viele Golden Retr. und Boxer. Naja ich weiss nicht...ich weiss sonst keine Tierklinik da...
 
hmmm asoo ist das...naja das kann schon von der impfung sein....
hast du nicht voher geschrieben der dippel kam erst 8 tage später ?

im 22ten oder 21 ist die tierklinik
 
Ja das ist ja das komische! Der Dippel ist jetzt nach der Jahresimpfung einen Tag später da geweesen.
Damals bei der Antibiotika Spritze kam er aber erst viel später...
 
hmm ich würd mal abwarten vl geht er ja wieder weg

nächste woche gehe ich mit meiner lungenröngten schauen ob metastasen vorhanden sind wenn nicht will meine TA ihr den lymphknoten der noch angeschwollen ist entfernen....
 
ja hoffe ich auch

sie meinte wenn eben metastasen vorhanden sind kann man nichts mehr machen denn wenn sie in der lunge sind ist es zu spät :(
 
Achte beim Lungeröntgen unbedingt darauf, daß auch der Magen mit aufs Bild kommt, es metastasiert gerne in Lunge und Magen. Das kann man mit einer Aufnahme hinkriegen, denn bei Hunden liegt der Magen, wenn sie auf zwei Beinen stehen, höher als beim Menschen.

Alles Gute! Ich drücke ganz feste die Daumen.
 
Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur dass du jemanden suchst, der Erfahrung mit Lymphdrüsenkrebs hat. Das hab ich leider. Also, wenn du irgendwelche Fragen hast, dann schreib mir gerne eine PN.
Ansonsten findest du bestimmt auch meinen Beitrag noch darüber.
In 2007 ist meine Westihündin an Lymphdrüsenkrebs erkrankt (Diagnosestellung war der 11.04.07). Wir haben sowohl eine Chemo als auch hinterher mit homöopathischen Mitteln gearbeitet, so dass sie entgegen aller tierärztlichen Aussagen ein 3/4 Jahr noch gelebt haben (die Ärzte hatten ihr noch 10Tage gegeben. Erhalte mal so eine Nachricht am Telefon.... :mad:).
Also, keine Hemmungen, einfach fragen.

LG
maja
 
oh gott das tut mir leid...wahnsinn so eine nachricht zu erhalten !! ich weiß das...

hm.. ja anfangs dachten wir das es vl lymphdrüsenkrebs sei, mittlerweile sind wir uns da nicht mehr so sicher, daher will ich gar nicht viel daran denken

mittwoch früh hab ich den termin zum lungenröntgen !!

danke aufjedenfall für dein angebot, ich werde sicher darauf zurück kommen
 
Oben