schneckilein
Anfänger Knochen
Hat jemand von euch zwei hunde? Welches zwei vertragen sich am besten?? Zwei Männchen, zwei Weibchen oder ein Pärchen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tessi schrieb:Also ich hatte 2 Hündinnen und einen Rüden. Die Hündinnen haben sich nach der ersten Läufigkeit nicht mehr vertragen, wie hatten täglich mehrere Kämpfe. Auch die Kastration hat keine Besserung gebracht. Der Rüde hat sich mit beiden Hündinnen sehr gut vertragen. Seit ich schweren Herzens eine Hündin weggegeben habe, läuft alles paletti und die beiden sind ein tolles Team.
LG Tessi
warriorsoul schrieb:Hi, ich hatte früher einen Rüden und eine Hündin, war überhaupt kein Problem.
Nach vier hundelosen Jahren nahm ich mir voriges Jahr eine Hündin und wollte eine zweite Hündin dazu. Gespräche mit Hundehaltern haben mich aber dann davon abgebracht und ich nahm mir einen erwachsenen vierjährigen Rüden zu meinem Teenie dazu.
Die beiden verstehen sich prächtig (von Anhieb), wobei ich sagen muss, dass er eine Seele von Hund ist.
Von einer zweiten Hündin bin ich dadurch abgekommen, weil mir eine Halterin/Züchterin meiner Rasse einige Erfahrungen geschildert hat. Dass sich gleichaltrige Hündinnen irgendwann bekämpfen können und auch sie schon schweren Herzens sich von einer Hündin deswegen trennen musste. Sie meinte der Altersunterschied sollte mindestens 5 Jahre sein.
Aber natürlich ist es von Hund zu Hund verschieden, aber ich wollte halt das Risiko nicht eingehen, mich irgendwann von einem Hund trennen zu müssen.