zwei hunde + kind - welche autos habt ihr??

astrid220

Super Knochen
hallo leute,

also ich bekomm ja bald nachwuchs. jetzt würd mich mal interessieren welche autos ihr als mehrhundebesitzer fahrt und wie ihr das mit kleinkind + kinderwagen in den griff bekommen habts?

ich hab ja nur ne micra mouse, aber auch im skoda fabia kombi meines mannes wirds eng. wenn ich die hunde im kofferraum hab und den kinderwagen auf den rücksitz quetsch ist am beifahrersitz noch platz für meine kleine. aber am WE mit mann gehts dann ja nimmer. den kann ich ja kaum zu den hunden in den kofferraum quetschen :D

mein mann würd jetzt gern ein größeres auto kaufen, aber erstens mag ich mein kleines auto und zweitens kosten 7-sitzer eben ein vermögen und das will ich nit ausgeben.

erzählt mir bitte von euren erfahrungen.

glg astrid

Hallo, wir haben eine Micra Mouse(ich) und einen Voyager (mein Mann).
Mit Kind und einem Hund (Westie) wars noch kein Problem mit der Micra Mouse.
Jetzt mit 2 Hunden ist der Voyager meiner und mein Mann fährt Micra:D:cool:.

Geht gar nicht anders, mit der Box für die Hunde und hin und wieder noch das Wagerl für den Buben.:o

wir haben einen espace und einen renault kangoo,kann in beide autos den kinderwagen vom enkerl als ganzer reinstellen und die box von lina hat auch platz.lg doris

Was noch gehen würde, in den Kombi, eine Rücksitzbox, eine Kofferraumbox, dann geht sich der Kinderwagen noch im Kofferraum aus.:)
Weil, den Kiwa einfach so zum Kind quetschen auf den Rücksitz / hinter den Fahrersitz, find ich zu gefährlich.

Dacia Logan MPV - gibt es auch als 7-Sitzer, ist ein riesiges Auto zum relativ günstigen Preis ( NP je nach Ausstattung etc von 11000 bis 15000 )

Dacia Logan MPV - gibt es auch als 7-Sitzer, ist ein riesiges Auto zum relativ günstigen Preis ( NP je nach Ausstattung etc von 11000 bis 15000 )

der ist aber echt günstig - mal googeln gehen muss

im kombi wärs sonst noch ne möglichkeit einen sitz umzuklappen und den kiwa so zwischen kofferraum und rücksitz festzumachen. aber da stellt sich die frage, wie fixier ich den anständig und für die hunde müsst ich dann eine abtrennung anfertigen lassen, weils ja mit gekaufen hundeboxen eher nicht geht. jedenfall hab ich noch keine passende gesehen.

in der micra müsst ich sonst probieren ob ich den kiwa am beifahrersitz rein bekomm und kind am rücksitz. wär event einfacher.
so oft will ich eh nicht mit allem pack wegfahren. wenn ich mit den wauzis spazieren gehe möcht ich sonst auf eine tragehilfe zurück greifen und wenn ich mit kiwa länger unterwegs bin werden das auch eher situationen sein wo die wauzis nicht mitkönnen.
aber ein großes auto wär halt praktischer :)

ich würd mir nicht zu viele umstände machen.

den KIWA brauchst du nur bis der/die kleine sitzen kann. danach wirst du eh auf einen buggi (hoff das schreibt man so) umsteigen und der geht sich super im fußraum zwischen fahrersitz und rückbank aus und ist dort auch sicher verstaut.

lg

hey,

wir haben VW-Caddy mit ähnlicher Voraussetzung. 2 Doppelboxen für unsere Großen hinten, und auf der Rückbank der Rolli. Geht sich dank umklappbarer Sitze ganz gut aus, und es können trotzdem 4 Leute gleichzeitig bequem (mit)fahren :)

Kia Carnival ist noch geräumiger und in ähnlicher Preisklasse, soweit ich das in Erinnerung hab. Für mich war das leider nichts (obwohl anfangs dieser, der Chrysler Voyager und sämtlich ähnlich gebaute Wagen in Erwägung standen), da ich je nach Wetterlage und körperl. Verfassung Probleme beim Einsteigen hatte :o

Den Caddy gibts jetzt auch knapp 50 cm länger in einer neuen Serie. Aber meiner reicht vollkommen. Kompakt ist mir ohnehin sehr recht beim Thema Parkplatz-Suchen.

Lg
Nice

ich würd mir nicht zu viele umstände machen.

den KIWA brauchst du nur bis der/die kleine sitzen kann. danach wirst du eh auf einen buggi (hoff das schreibt man so) umsteigen und der geht sich super im fußraum zwischen fahrersitz und rückbank aus und ist dort auch sicher verstaut.

lg

naja, das denk ich mir eben auch. und für diesen zeitraum extra ein anderes auto ist halt schon fraglich. mein auto ist auch schon fast vier jahre alt. da hats auch schon viel an wert verloren. aber der dacia ist schon seeeehhhhrrrr günstig :)

Meine Eltern hatten wie ich ein baby war, nen Vw Scirocco..*gg* 2 Hunde, ein Baby (meine Wenigkeit) und die beiden..frag mich grad wie sich das ausgegangen ist, mit Kinderwagen..*gg*

naja, das denk ich mir eben auch. und für diesen zeitraum extra ein anderes auto ist halt schon fraglich. mein auto ist auch schon fast vier jahre alt. da hats auch schon viel an wert verloren. aber der dacia ist schon seeeehhhhrrrr günstig :)

günstig ja, aber auszahlen nein! =)

ich kenn deine finanziellen umstände nicht, aber nur für ein paar monate würd ich mir keinen neuen nehmen!

Halli hallo,
also wir haben 2 Hunde und noch keine Kinder, haben aber dennoch schon ein großes Auto, wo wir dann später genug Platz für alle haben.

Wir fahren einen Ford S- Max und sind bezüglich Platz und allem sehr zufrieden :)

günstig ja, aber auszahlen nein! =)

ich kenn deine finanziellen umstände nicht, aber nur für ein paar monate würd ich mir keinen neuen nehmen!

ja eben. für ein paar monate werd ich das schon irgendwie schaffen. und außerdem kann ich ja auf eine tragehilfe statt kinderwagen zurück greifen.

sollte ein zweites kind kommen müssen wir uns dann sowieso umschauen, das hat aber noch zeit. ist ja das erste noch nicht einmal da :D

Wir fahren einen Renault Kangoo. Da gehen sich unsere beiden Hunde (Labrador und Labrador-Mix) und der Rollstuhl von meinem Mann leicht aus. Außerdem sind dann noch 2 Sitzplätze frei. Absolut perfekt!

Ich habe die 7-Sitzer Variante, habe die Sitze ganz hinten raus genommen und die 2-er Bank hinten umgeklappt ... somit passen 3 Hunde und ein Kind ganz bequem rein ;).
Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis super :D!

ich hab zwar nur einen hund, dafür 3 kinder. ich fahr einen skoda roomster, der ist mit dem VW caddy vergleichbar, nur günstiger. ich würde mir an deiner stelle einen guten buggy kaufen, bei dem man die rückenlehne ganz flach stellen kann. da kannst du das baby von anfang an reinlegen. so einen hatte ich auch bei meinen kindern.
lg

Oben