Zwanghaftes Schütteln ohne ersichtlichen Grund

MamasLiebling

Neuer Knochen
Hallo!
Mein Hund Argos schüttelt sich seit einigen Tagen fast ununterbrochen ohne das er im wasser war oder Stress haben könnte!

Egal ob zu Hause oder vor dem Spazieren gehen oder wärend des Spazieren gehens oder danach...

Was für Gründe könnte es dafür geben???

Danke für eure Tipps im Voraus und liebe Grüße!
 
schüttelt er sich komplett oder doch eher nur mit dem kopf (wobei bei asta da auch fast der ganze körper geschüttelt wird)? falls ja, dann ist vermutlich was mit den ohren.
 
Mein erster Tip wäre auch Ohren(entzündung). Außerdem noch Nase und Zähne anschauen, falls man bei den Ohren nix findet.
 
Danke ganz lieb von euch... das wird gleich das erste sein was ich mache wenn ich nach hause komm... :D

lg

man sieht leider oft nix :eek:.
asta hatte dies zb. einmal, da hats dann aber auch zum schreien begonnen - war ein schliefhansl (schreibt man das so?) und konnte nur noch mit not vom ta entfernt werden.
ein anderes mal war es wohl nur "dreck", hat da auch nur mit dem kopf geschüttelt.
tja und seit gestern tuts sie es wieder, da wir eh impfen gehen werd ich es gleich anschauen lassen weil ich seh überhaupt nix.
 
Ich werd heut mal nachschauen und abwarten wenn ich nix find... wenn in den nächsten 2 tagen oder so keine besserung in sicht ist werd ich auch mal wieder die tierärztin aufsuchen...

Als wir vor ca einer Woche Impfen waren hat sie sich die Ohren angeschaut und sie waren in Ordnung!

Hoffe es is nix schlimmes...

lg
 
Falls ein Schliafhansl im Ohr ist, dann bitte SOFORT zum TA, den sieht man selbst oft nicht, weil er sich schon weit ins Ohr reinegbohrt hat.
Bei meiner Hündin musste sowas voriges Jahr unter Narkose entfernt werden. Das Ding hatte schon fast das Trommelfell durchstochen!!!
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=7531

Besser nicht abwarten :eek: auch wenns im Endeffekt nix tragisches is!
 
Ich werd heut mal nachschauen und abwarten wenn ich nix find... wenn in den nächsten 2 tagen oder so keine besserung in sicht ist werd ich auch mal wieder die tierärztin aufsuchen...

Als wir vor ca einer Woche Impfen waren hat sie sich die Ohren angeschaut und sie waren in Ordnung!

Hoffe es is nix schlimmes...

lg

Wieso man immer abwartet, bevor man sich mit dem Hund zum Tierarzt begibt, werde ich nie verstehen:rolleyes:

Ab zum Tierarzt, koennen die Ohren sein (und nein, man sieht nicht immer was im Aussenohr, kann eine Mittelohrentzuendung sein) oder sonst was.............
 
Hallo!
Mein Hund Argos schüttelt sich seit einigen Tagen fast ununterbrochen ohne das er im wasser war oder Stress haben könnte!

Egal ob zu Hause oder vor dem Spazieren gehen oder wärend des Spazieren gehens oder danach...

Was für Gründe könnte es dafür geben???

Danke für eure Tipps im Voraus und liebe Grüße!

warst du schon beim tierarzt?
 
vielleicht hat ja jemand für mich einen tipp, meine hündin schüttelt seit ca. 10 tagen dauernd den kopf außer sie ist abgelenkt, beim spazieren zb. tut sie es nicht.

wir waren beim ta und er konnte nix finden. was kann das denn noch sein, ich hoffe es hört von selber wieder auf.

lg ela
 
vielleicht hat ja jemand für mich einen tipp, meine hündin schüttelt seit ca. 10 tagen dauernd den kopf außer sie ist abgelenkt, beim spazieren zb. tut sie es nicht.

wir waren beim ta und er konnte nix finden. was kann das denn noch sein, ich hoffe es hört von selber wieder auf.

lg ela


also meiner hat nach 2 oder 3 tagen von allein wieder aufgehört... war dann aber trotzdem beim tierarzt wegen was anderem noch und da hat mit den ohren und zähnen alles gepasst... und jetz is er wieder ganz normal... ich denke das meiner vielleicht an schnupfen oder so hatte und sich darauf hin mehr geschüttelt hat als sonst... ist aber nur eine vermutung weil er auch öfter genießt hat als sonst...

lg
 
war es vielleicht auch so ein schüttelnw ie ich will die losen haare los werden?

also meine is ja grad voll dabei (im fellwechsel von winter auf sommer) und da schüttelt sie sich auch bissi öfter es sei denn ich bürste und streichle sie gscheit durch :D

lg
denise
 
Oben