Zusatz gesucht

Unser kleiner Hund macht das beim Gemüse ähnlich! Sie frisst es generell nur wenn ich ich es mit Leber und Öl pürriere und dann wenn ichs runter stell noch ein bißchen Milch und Fischspäne drüber geb. Sie hat mich einfach sehr gut erzogen :rolleyes:

LG Giki

suchst du einen zusatz damit dein wauz obst/gemüse frisst oder einen zusatz statt obst/gemüse damit der hund trotzdem alle vitamine bekommt?
wenn du letzteres suchst, gibt es ja solche zusätze in pulverform, weiters sollten lt. verpackungsangabe in den hundeflocken alle vitamine enthalten sein...
ich finds zwar unnatürlich, aber wenn dein hund es nicht frisst und lieber hungert :(

Genau. Und für *letzteres* oder ähmliches hätte ich gerne Tipps gehabt .
Wenn sie das Gemüse nicht essen will ,okay .Aber irgendwas Vitaminiges muss ich ja geben .
Und ich mags ja gar nicht sagen ,aber Flocken frißt sie nicht :cool:

Unser kleiner Hund macht das beim Gemüse ähnlich! Sie frisst es generell nur wenn ich ich es mit Leber und Öl pürriere und dann wenn ichs runter stell noch ein bißchen Milch und Fischspäne drüber geb. Sie hat mich einfach sehr gut erzogen :rolleyes:

LG Giki

Was für Fischspäne denn ???

Gsd. kam mein Hund schon so mäkelig zu mir ...und seitdem kämpfen wir ,damit die nicht verhungert ,oder so ausschaut ,als wäre sie ein *Sparmodell*,das nur einmal pro Woche was zu fressen bekommt :rolleyes:

Wir verwenden Welsspäne, ist geriebener Trockenfisch und richt wirklich gut ;)
Jessy ist nämlich auch bei Fisch recht schwierig, das fischlende Lachsöl mag sie nur ab und zu und frischen Fisch verweigert sie ohnehin meist.

Von Markus Mühle gibts noch so ein Naturvitalkonzentrat, das zumindest der Beschreibung nach viel verspricht, ich habs aber selber noch nicht versucht.

LG Giki

ot: bei unserer sieht man auch jeden rippenbogen. der tierarzt meint immer wir können ihr ruhig mehr zu fressen geben, aber was hilfts wenn sie nicht frisst? ich kann sie ja nicht zwangsernähren.

deshalb bin ich froh, dass sie beim barf auf das joghurt angesprungen ist. so krieg ich doch noch was in sie rein :D

hoffe du findest das richtige lockmittel!

lg
nina

Wir verwenden Welsspäne, ist geriebener Trockenfisch und richt wirklich gut ;)
Jessy ist nämlich auch bei Fisch recht schwierig, das fischlende Lachsöl mag sie nur ab und zu und frischen Fisch verweigert sie ohnehin meist.

Von Markus Mühle gibts noch so ein Naturvitalkonzentrat, das zumindest der Beschreibung nach viel verspricht, ich habs aber selber noch nicht versucht.

LG Giki

Klingt ja prima .Woher bekommmst du diese Welsspäne ??

Hast du rein zufällig einen Link zum MM -Konzentrat?

Bei haustierbedarf.at bekommst du beides.

Parmesan muss ich auch mal versuchen! Hab bis jetzt nur mal ein Stück Stinkekäse mitpürriert, darauf sind auch beide abgefahren. :)

LG Giki

Genau. Und für *letzteres* oder ähmliches hätte ich gerne Tipps gehabt .
Wenn sie das Gemüse nicht essen will ,okay .Aber irgendwas Vitaminiges muss ich ja geben .
Und ich mags ja gar nicht sagen ,aber Flocken frißt sie nicht :cool:

solche zustätze gibts zwar fast "überall", welches empfehlenswert ist kann ich dir leider nicht sagen :o
schau mal bei pahema, vielleicht ist da was dabei?

LG Giki

Dann lieber Buttermilch, Ziegenmilch oder Naturjogurt, denn die pure Milch ist nicht gut. ;)

So ,hab jetzt mal das MM Zusatzmittelchen gefunden ...

Was haltet ihr denn davon ??

Darf ich jetzt den Link ,oder das Ganze ?? Ach ,ich kopier das mal ganz rein ..man weiß ja nie :

[SIZE=-1]Markus-Mühle Naturvitalkonzentrat
[/SIZE]
[SIZE=-1]Artgerechtes Ergänzungsfutter für Katzen, Hunde und andere Beutetierfresser
Mit tierärztlicher Beratung zusammengestellt, mit dem, was Raubtiere in der Natur instinktiv zum Erhalt ihrer Gesundheit mitfressen (Blättermagen, Pansen, Fell)
Mit wertvollen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien angereichert
Wichtig für:
schönes Fell
gesunden Knochenbau und Knorpelfestigkeit
die Unterstützung der eigenen Abwehrkräfte
die Vorbeugung von ernährungsbedingten Wachstumsstörungen, Mangelerscheinungen, Haarausfall, Abnutzungserscheinungen.

[/SIZE]
[SIZE=-1]Mit vielen gesunden natürlichen Ballaststoffen
Wichtig für:

die Anregung der Magen- und Darmtätigkeit (Peristaltik)
mit Bindung von schädlichen Stoffen und deren Abtransport
gesunde Darmflora
eine regelmäßige natürliche Analbeutelentleerung
die Vorbeugung von ernährungsbedingtem Durchfall, Verstopfung

Ballaststoffe sind lebensnotwendige Nahrungsbestandteile und auf Dauer für das Funktionieren eines gesunden Organismus unerlässlich!

[/SIZE]
[SIZE=-1]- ohne Schweinefleisch
[/SIZE][SIZE=-1]- ohne schädliche Konservierungsmittel
[/SIZE][SIZE=-1]- ohne chemische Farbzusätze
[/SIZE][SIZE=-1]- ohne künstliche Lockstoffe
[/SIZE][SIZE=-1]- mit natürlichen Ballaststoffen
[/SIZE][SIZE=-1]- mit dem was Raubtiere in der freien Wildbahn zuerst fressen
[/SIZE][SIZE=-1]- Für alle Hundrassen, Wölfe, Schakale, Dingos, u. ä.
[/SIZE]

pixel_trans.gif
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif
pixel_trans.gif
Zusammensetzung:[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][/FONT][SIZE=-1]Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe[/SIZE] [SIZE=-1]Rohprotein[/SIZE]
[SIZE=-1]34 %[/SIZE]​
[SIZE=-1]Rohfett[/SIZE]
[SIZE=-1]26 %[/SIZE]​
[SIZE=-1]Rohfaser[/SIZE]
[SIZE=-1]21 %[/SIZE]​
[SIZE=-1]Rohasche[/SIZE]
[SIZE=-1]11 %
[/SIZE]​
[SIZE=-1]Calcium [/SIZE]
[SIZE=-1]1,6 %[/SIZE]​
[SIZE=-1]Phosphor[/SIZE]
[SIZE=-1]1 %[/SIZE]​
[SIZE=-1]Natrium[/SIZE]
[SIZE=-1]0,9 %[/SIZE]​

[SIZE=-1]Vitamine[/SIZE]
[SIZE=-1]Vitamin A[/SIZE]
[SIZE=-1]35500 IE
[/SIZE]​
[SIZE=-1]Vitamin D3[/SIZE]
[SIZE=-1]7200 IE[/SIZE]​
[SIZE=-1]Vitamin E[/SIZE]
[SIZE=-1]120 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Vitamin K[/SIZE]
[SIZE=-1]3 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Vitamin B1[/SIZE]
[SIZE=-1]15 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Vitamin B2[/SIZE]
[SIZE=-1]30 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Vitamin B6[/SIZE]
[SIZE=-1]12 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Vitamin B12 [/SIZE]
[SIZE=-1]370 mcg[/SIZE]​
[SIZE=-1]BIOTIN[/SIZE]
[SIZE=-1]1627 mcg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Folsäure[/SIZE]
[SIZE=-1]3,4 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Niacin [/SIZE]
[SIZE=-1]198 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Pantothensäure[/SIZE]
[SIZE=-1]62 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Vitamin C[/SIZE]
[SIZE=-1]300 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]Cholin[/SIZE]
[SIZE=-1]1927 mg[/SIZE]​
[SIZE=-1]

Fütterungsempfehlung:
Körpergewicht:
bis 3 kg ca. 1 Teelöffel
bis 7 kg ca. 2 Teelöffel
Bis 15 kg ca. 1 Eßlöffel
Bis 30 kg ca. 2 Eßlöffel
Bis 45 kg ca. 3 Eßlöffel
Bis 60 kg ca. 4 Eßlöffel

Was ist artgerechte Ernährung?
Der Verdauungstrakt jedes Lebewesens ist der eigenen speziellen Nahrungskette angepasst. Man unterscheidet bei den Tieren Pflanzenfresser (Schaf, Kaninchen usw.) Tier- und Pflanzenfresser (Igel, Vögel usw.) und Tierfresser (Hund, Katze usw.). Ein Hund zum Beispiel verdaut weder Gras noch Getreide.
Aus dem Magen-Darm-Trakt eines Beutetiers kann er es jedoch verwerten, da es vorverdaut und aufgeschlossen ist. So ernähren sich einst die Beutetierfresser und ehemaligen Raubtiere Hund und Katze nicht nur von Fleisch, sondern fraßen die gesamte Beute. Die in Magen und Darm vorverdauten Pflanzenteile liefern ihnen dabei wichtige Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, Aminosäuren, Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Artgerechte Ernährung ist das Grundgerüst der Gesundheit und die beste Vorbeugung!

Ist menschliche Nahrung auch für Hund und Katze geeignet?
Eine Katze oder ein Hund akzeptiert den Menschen als Leittier und nimmt so die menschliche Nahrung gerne an. Die Ur-Natur der Tiere verlangt jedoch nach artgerechter Ernährung! Folgeschäden durch Ernährungsfehler sind Schuppen, Ekzeme, stumpfes Fell, Fettleibigkeit, Trägheit, Durchfall, ganzjähriges Haaren, was meist zu spät erkannt wird.

Warum nicht nur Fleisch füttern?
Viele Leute glauben, dass ihre Hunde und Katzen reine Fleischfresser sind, und füttern nur Fleisch. Mangelerscheinungen und Stoffwechselbelastungen können die Folge sein! Das Nur-Fleisch-Syndrom verschwindet hingegen, wenn die Nahrung vielseitiger zusammengesetzt ist und genügend Ballaststoffe
enthält (z.B. Rohfaser). Ein zu niedriger Rohfasergehalt kann z.B. Verstopfungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Harnstein, und Analdrüsenprobleme verursachen. Ballaststoffe wirken indirekt der Darmfäulnisbildung entgegen und sind auch in der Lage, giftige (toxische) Stoffwechselprodukte der Darmbakterien aufzusaugen.
Markus-Mühle Naturvitalkonzentrat (in praktischer Mehlform) kann täglich vorbeugend dem gewohnten Futter beigemischt oder extra gegeben werden. In Joghurt eingerührt ist eine zusätzliche Steigerung für eine gesunde Magen-Darmflora möglich.
[/SIZE]

Also die Zusammensetzung klingt ja schauderhaft. Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind nicht besser wie "tierische Nebenerzeugnisse" in Dosen. Für mich klingt das dann nach Pflanzenabfall.

Ich darf ja keinen Link reinstellen, aber schau, dass du über Pahema vielleicht eine gute Mischung bekommst. ;)

11% rohasche ist auch ein bissl suspekt. bei keiemsi gibts auch jede menge ergänzungsmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch noch nie verwendet. Nehm immer die Zusätze von Luposan.

Die Milch ist nur ein kleines Schluckerl und sie verträgt sie eigentlich ganz gut. Bewirkt nur, dass sie ihr Gemüse lieber frisst.

LG Giki

Ich habs auch noch nie verwendet. Nehm immer die Zusätze von Luposan.

Die Milch ist nur ein kleines Schluckerl und sie verträgt sie eigentlich ganz gut. Bewirkt nur, dass sie ihr Gemüse lieber frisst.

LG Giki

Gut, ich denke mal, wenn man es nicht ständig reingibt (denn Kleinvieh macht ja auch Mist ;)) ist das kein Problem, wenn der Hund es verträgt.

Das sind Reste, die bei der Verarbeitung übrigbleiben z. B. Apfelschalen, leere Maiskolben, Blätter (z. B. Maisblätter) Kartoffelschalen, Apfelgräten,...

Hmmm ..lecker .:rolleyes:

Aber das Lachsöl und die Welsspäne klingen gut .Mal bestellen werd.

habt ihr ne Ahnung was besser bei Hunden ankommt .Die Beerenmischung oder die Kräutermischung beim Pahema ..

Kräuter hatten wir schon mal (vom TA zur Abwehrsteigerung)....und was soll ich sagen ,ohne mich dauernd zu wiederholen ,aber sie hat es nicht gefressen:rolleyes:

Oben