Zusatz gesucht

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!

Eine meiner Hündinnen verweigert einfach jedes Fizzelchen Gemüse oder ähnliches in ihrem Futter.Mit spitzen Zähnchen puhlt sie jedes *beschmutzte* Stückchen Fleisch heraus und lässt es neben dem Napf fallen.Das betreibt sie mit einer enormen Hartnäckigkeit.Ich kann machen was ich will (roh püriert ,gekocht püriert ,mit Wasser ,nur blanchiert ,Alete Gläschen usw.)--keine Chance.Sie ißt sehr ,sehr langsam um auch ja nix zu übersehen .

Wir haben aus verscheidenen Gründen schon mal aufgehört Fleisch zu geben und sind auf Trofu umgestiegen .Doch interessanterweise haben jetzt beide Hunde aufgehört zu fressen .Darum fütter ich jetzt halt wieder Fleisch und diesmal wird es auch sehr gerne gefressen .

Was kann ich ihr zugeben ,damit die mir auch keine Mangelerscheinungen bekommt ??

Probier es erstmal mit einigen Milchprodukten wie Hüttenkäse, körniger Frischkäse, Naturjogurt, Buttermilch oder Ziegenmilch und mische auch verschiedene Öle (eine Liste kann ich dir gern senden) darunter. Und dann immer einen kleinen Kleks Babygläschenbrei oder selbstpüriertes Obst und Gemüse.

Mangelerscheinung auf Grund fehlenden Obst und Gemüses dauert schon etwas länger. Du musst auch nicht täglich Obst und Gemüse füttern. ;)

Hast du schonmal gedünsteten Brokkoli probiert? Darauf steht fast jeder Hund. Wäre vielleicht ein Anfang.

Viel Glück! :)

Danke !!!
ich schwöre euch ,ich habe für meine Kinder nicht so umgesch..... wie jetzt mit den zwei Hunden :o:cool:
Wenn die nicht gegessen hätten ,hätten sie Pech gehabt :rolleyes:

Aber naja.Den Broccoli hab ich (glaub ich ) noch nicht versucht ,aber werde ich heute gleich machen .
Joghurt und Banane hatte ich schonmal gemacht ,das blieb aber liegen.

Mir wäre ehrlich gesagt lieber ,wenn sie wieder Trofu essen würden --ohne Rumgezicke von Madame Feinspitz

Aber ,man darf ja net jammern .Ich habs ja gewusst ,dass Salukis sehr *speziell* sind ,wenn es ums Futter geht :)

Danke !!!
ich schwöre euch ,ich habe für meine Kinder nicht so umgesch..... wie jetzt mit den zwei Hunden :o:cool:
Wenn die nicht gegessen hätten ,hätten sie Pech gehabt :rolleyes:

Aber naja.Den Broccoli hab ich (glaub ich ) noch nicht versucht ,aber werde ich heute gleich machen .
Joghurt und Banane hatte ich schonmal gemacht ,das blieb aber liegen.

Mir wäre ehrlich gesagt lieber ,wenn sie wieder Trofu essen würden --ohne Rumgezicke von Madame Feinspitz

Aber ,man darf ja net jammern .Ich habs ja gewusst ,dass Salukis sehr *speziell* sind ,wenn es ums Futter geht :)

Obwohl ich dir mit dem ersten Teil Recht geben muss: Wenn sie nicht fressen, haben sie halt Pech. Vor einem vollen Napf ist auch noch kein Hund verhungert. ;):D

Oh doch --ich hab schon irgendwo hier geschrieben ,dass ich noch niemals einen so konsequenten Hund kennengelernt habe ,wie meine Salukia .Die frißt dann nur lebenserhaltend und wird immer dünner und dünner.Ist echt unglaublich .Aber ich würde das auch nicht glauben ,wenn ich es nicht schon selber miterlebt hätte

Oh doch --ich hab schon irgendwo hier geschrieben ,dass ich noch niemals einen so konsequenten Hund kennengelernt habe ,wie meine Salukia .Die frißt dann nur lebenserhaltend und wird immer dünner und dünner.Ist echt unglaublich .Aber ich würde das auch nicht glauben ,wenn ich es nicht schon selber miterlebt hätte

:eek: Ist ja echt erstaunlich. Shiva ist zwar manchmal auch mäkelig, aber irgendwann treibt es der Hunger dann doch rein.

Also, dann versuche einfach die oben aufgeführten Dinge mal.

Vielleicht mag dein Hund auch kein Alete, versuch mal Hipp oder Milasan. :D (kleiner Scherz)

:D:D:D sag mal ,schreiben derzeit in den Forum eigentlich nur mehr wir zwei :p ??

Ja ,ich werd das heute versuchen .Der blöde Hund schmeisst ja sogar Nudeln ausm Napf .Die sind total super ,wenn die an den Holzwänden picken :rolleyes:

:D:D:D sag mal ,schreiben derzeit in den Forum eigentlich nur mehr wir zwei :p ??

Ja ,ich werd das heute versuchen .Der blöde Hund schmeisst ja sogar Nudeln ausm Napf .Die sind total super ,wenn die an den Holzwänden picken :rolleyes:

Na dann sei froh, wenn es nur Nudeln sind. :D

Hm...nichts los im Forum, na ja, ist ja auch noch früh am Morgen um Urlaubszeit. ;)

obst/gemüse von dem ich weiss, dass asta sie feinsäuberlich neben den napf werfen würde, pürier ich immer und misch es unter die kutteln - wenn sie kutteln bekommt, hats nämlich keine zeit zum sortieren :D - vielleicht klappt das bei deinem wauz auch so :)

howdy,

vielleicht kannst du faschiertes mitpürieren (so quasi ein gemüse-fleisch-gatsch der nicht auseinanderzudividieren ist). hab das im buch "rohfütterung für hunde" (cadmos verlag) gelesen. der hund von der autorin frisst anscheinend sonst auch nur das fleisch...

lg
nina

Nö ,klappt beides nicht --lässt sie auch das Fleisch liegen .
Der Hund riecht erst ewig am Futter rum ,bevor sie überhaupt beginnt zu essen .
Sollte irgendetwas ihren Unmut erregen ---geht sie weg ,oder frißt eben in oben erwähnter Spitzzahnmanier.

Früher hab ich immer gelacht über solche Mäkler und gesagt --selber schuld .Dieser Hund ist jetzt meine Strafe dafür :rolleyes:

es gibt ja angeblich so multipulver die als fleischergänzung angeblich absolut ausreichen (bei den flocken steht es ebenso drauf, dass sie mit fleisch eine komplettmahlzeit sind)... aber wie gesagt, ich weiss nicht ob dies wirklich stimmt, auf den packungen ist es so angeführt :confused:

jaja ,lach du nur .Auch du kriegst einen *nächsten* Hund:p

Ich hätte gerade ein Foto gesucht auf dem der Deerhound einer Bekannten mit seiner Futterschüssel auf eienr Couch hockt .Die ganze Haltung des Hundes ist von der *phösen,vollen * Futterschüssel abgewandt .Meine Güte hab ich mich über das Foto amüsiert ................................................

schon mal so stinkendes fischöl probiert? mein letzter tipp :rolleyes:

lg
nina

Fischöl ???Was für eines meinst du denn ??

Lebertran haben wir versucht ,aber ich weiß nicht ,ob das auch ausreichend *fischelt*,denn Fisch lieben die beiden sehr .
Aber auch da sucht sich Madame den Fisch raus und lässt das andere liegen ...

Ich wünsch mir Weihnachten nen Hund ,der auch frißt was man ihm hinstellt und gefälligst auch alles verträgt *umfall*

es gibt ja angeblich so multipulver die als fleischergänzung angeblich absolut ausreichen (bei den flocken steht es ebenso drauf, dass sie mit fleisch eine komplettmahlzeit sind)... aber wie gesagt, ich weiss nicht ob dies wirklich stimmt, auf den packungen ist es so angeführt :confused:

Auf Leitung steh --nixkapier ????
Gehts bitte nochmals ??
Langsam und für Blondinen :o:o

Fischöl ???Was für eines meinst du denn ??

Lebertran haben wir versucht ,aber ich weiß nicht ,ob das auch ausreichend *fischelt*,denn Fisch lieben die beiden sehr .
Aber auch da sucht sich Madame den Fisch raus und lässt das andere liegen ...

in meinem barf-buch steht was von lachs-öl. selbst noch nicht probiert, aber es dürfte ziemlich "fischeln". in asien gibt es oyster-sauce. keine ahnung ob man das auch hunden geben kann? ich kenn das nur vom wok-kochen. und das zeug fäut wie die pest....

lg
nina

in meinem barf-buch steht was von lachs-öl. selbst noch nicht probiert, aber es dürfte ziemlich "fischeln". in asien gibt es oyster-sauce. keine ahnung ob man das auch hunden geben kann? ich kenn das nur vom wok-kochen. und das zeug fäut wie die pest....

lg
nina

Danke .Wirs sich wohl um die kapseln handeln .Ich geh mal nachgucken im Netz ,obs das auch Flüssig gibt

Auf Leitung steh --nixkapier ????
Gehts bitte nochmals ??
Langsam und für Blondinen :o:o

suchst du einen zusatz damit dein wauz obst/gemüse frisst oder einen zusatz statt obst/gemüse damit der hund trotzdem alle vitamine bekommt?
wenn du letzteres suchst, gibt es ja solche zusätze in pulverform, weiters sollten lt. verpackungsangabe in den hundeflocken alle vitamine enthalten sein...
ich finds zwar unnatürlich, aber wenn dein hund es nicht frisst und lieber hungert :(

Oben