Zusammenfuehrung

experte bin ich keiner, nur beim futter geben: unbedingt beide in getrennte räume! ihr seid eh zu zweit, einer geht mit dem einen, der andere mit dem anderen hund in einen extra raum!

schauen wir mal, was die experten sagen.

Find ich absolut kontrproduktiv!

Niemals würde ich Hunde die ein Problem bei was haben trennen, meisten kommen sie dann raus und greifen sich erst recht ein weil sie nicht wirklich verstehen was das soll....

Ein eck der Küche für den einen und das andere für den anderen und beide Hunde absitzen und dann Futter hinstellen und den Befehl zum frssen geben - ganz einfach und ohne Streit...

Dabei bleiben, wenn einer sich dem anderen nähert zuerst gucken ob der nicht eh wieder geht ansonsten den Hund wegholen, so wird schnell verständlich welcher Platz wem gehört beim fressen udn das jeder das seine hat ;)
 
Hallo Ihr lieben,

seit heute haben wir nun Baska unseren 2. Hund:D Sie ist wirklich toll, waren 5h mit dem Auto unterwegs und sie machte keinen Mucks, sowas von brav:)

Aber nun kommen auch schon die ersten fragen::o

Wir haben die Hunde auf einem neutralen Boden gebracht, damit sie dort etwas spielen können, leider hatte Sesso etwas Angst, was wohl auch dazu beitrug das Baska ihn angeknurrt hat.

Nun gut, wir sind dann in unseren Garten gegangen, dort hat Baska etwas getrunken, worauf sie gleich von Sesso einmal angebellt wurde:confused:

Dann machte ich ihnen das Essen, da wurde Baska auf einmal ziemlich wütend und sie haben sich "angegriffen"

Beim spazieren, haben sie sich zuerst gut verstanden (beide an der Leine) doch später haben sie wieder gerauft.

Zuhause angekommen, verlief alles ganz gut, Baska hat zwischendurch immer wieder mal Sesso abgeleckt und beschnuppert, alles ganz sanft und friedlich, aber als mein Freund sich auf die Couch setzte und Baska links und Sesso recht neben ihm war, wollte Baska Sesso knurrend anspringen.

Mein Freund ging dann weg....und siehe da.... sie lagen zusammen auf der couch, total friedlich.


Wie soll ich die Handlungen jetzt deuten??
Hoffe ich bekomme ein paar Tipps:D

Ps: Bilder folgen

Beim nächsten mal derjenige der knurrt ab von der couch, am besten gleich beide udn auf ihren Platz... das ist reine eifersucht die sich ja nicht unbedingt einbürgern soll ;)

Wenns aber auch mit nem nein geht, dann ein "nein" udn wenn ruhe ist beide gleichzeitig streicheln und wieder lassen, die müssen nur verstehen das eh keiner kürzer kommt dann klappt das aber ausseinanderr sperren würd ich auf keinen fall, wird meist noch schlimmer....
 
Beim Futter richten gabs kein problem, erst beim essen selbst! Ich habe nämlich Sesso zuerst den Napf hin gestellt...das passte Baska nicht:eek::rolleyes:

Nun ja, das muss ihr passen vorallem weil Sesso zuerst da war ;)

würd das so machen:

Ein eck der Küche für den einen und das andere für den anderen und beide Hunde absitzen und dann Futter hinstellen und den Befehl zum fressen geben - ganz einfach und ohne Streit...
Wenn das nicht klappt dann würd ich die Hudne beim Futter machen rausbefördern aus der Küche... wenn sie aber brav sitzen und warten ist das fein udn kein Problem...

Dabei bleiben solange sie fressen aber nicht mittendrin, wenn einer sich dem anderen nähert zuerst gucken ob der nicht eh wieder geht ansonsten den Hund wegholen, so wird schnell verständlich welcher Platz wem gehört beim fressen und das jeder das seine hat ;)
ist ganz einfach udn logisch dann für die Hunde...

Mein 4 haben alle die selbe Schüssel aber der Platz in der Küche ist ausschlaggebend das sie genau wissen welche ihnen gehört ;)

auch beim Leckerlie austeilen würde ich zuerst Sesso eines geben und dann dem Mädl, das sind kleinigkeiten udn einige hier sagen sicher auch das bringt nix aber versuchs, wirst sehen sie versteht schnell das sie auch bekommt aber nach ihm udn so soll es auch sein da er wie gesagt zuerst hier war, wäre arm der Junge wenn er jetzt vom Nachzügler unterdrückt wird, da seid hald jetzt ihr gefragt damit sie versteht das sie ebenso geliebt wird aber Sesso nunmal /zumindets bis sies kapiert hat) erste Geige ist, auch wenns nur beim fressen ist ;)
 
Ich denke, das wird sich noch legen, die Beiden kennen sich ja grad mal ein paar Stunden und müssen sich da noch ein paar Dinge ausmachen...

Dino hat ca ne Woche lang total auf Cora geeifert und sie immer wieder angefahren obwohl sie zwischenzeitlich immer wieder gespielt haben.

Inzwischen lieben sie sich, fressen direkt nebeneinander und tauschen nachher auch noch Napf :D


Denk ich auch und mit ein paar kleinigkeiten kann man es fördern das es schneller geht ;)
 
Dake für den Tipp;)

Zum glück hören beide sehr gut auf Nein, und seit Sonntag gibts auch keine Rangeleien mehr... zwar ist die Situation zwischen ihnen nicht immer die angenehmste aber nichts passiert:D

Jetzt heißt es: üben üben üben

danke und lg
 
@ lilifee: Wir haben uns eh schon gesagt das wir es so machen werden (beim nächsten mal)

Gerade das anknurren ect. ist doch etwas ungewohnt für uns, da wir dass so nicht kennen.
Beim ersten mal dachten wir schon die wollen sich fressen:rolleyes: aber bei einer üblichen Eifersüchtelei bzw. Rangkämpfen sollte ja niemand verletzt werden, also in dem Fall ist es am besten wenn wir nicht dazwischen gehen und die Hunde einfach machen lassen..oder?

Nochmal, würde die nicht bei Problemem ausseinandersperren....
das ist meist eher kontraproduktiv wen sie dann wieder aufeinanderstoßen...

Die Hunde wissen nicht genau warum udn meist ist es dann so das jeder meint der andere hätte etwas besseres bekommen oder in dem zimmer wars doch netter, da führt meist erst recht zu Streit!

Und schließlich möchtest du sie ja in der Küche füttern und wenn du das möchtest tust du es auch, würd mich da nicht nach den Hunden richten zumal ich es eher als schlecht bewerte die Hunde zu trennen, das fördert wieder die Eifersucht (was hat der jetz bekommen, was war da drin los, warum darf ich da jetzt nicht rein, usw.) besonders toll wenn einer länger frisst udn der andere passt ihn bei der Tür ab... würd das eht nicht tun...

Sitz sie ab und gib du den Befehl zum fressen und die Schüssel des anderen ist tabu und dafür musst eben du sorgen ;)
 
Oben