Zuhause gesucht

hadschie

Super Knochen
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder "Besuch "von einer wahnsinnig lieben Hündin,die sich anscheinend in meinen Buben verliebt hat.Diese Hündin reißt bei ihren Besitzern immer wieder aus,da sich dort niemand mit ihr beschäftigt,sie den ganzen Tag allein im Garten ist.Gestern hat sie jemand auf ihrem Streifzug eingefangen und ins TH nach Wr.Neustadt gebracht.Der Besitzer weiß bescheid,meldet sich aber nicht dort.Er will sie einfach nicht wieder haben.O-Ton:"Wenn sie noch mal abhaut,räum ich sie weg!"Da ich die Süße kenne,möchte ich auf diesem Weg gerne versuchen,ein schönes Heim für sie zu finden.Sie ist ein Goldie-Labrador-Mischling,2 Jahre jung,verträglich und hatte schon einmal Welpen,ist also nicht kastriert.Sie geht brav an der Leine und ist einfach nur glücklich,wenn sie Aufmerksamkeit bekommt.Diese lachenden Augen müßtet ihr sehen!!!!Sollte jemand Interesse haben-bitte per PN bei mir melden.Werde noch ein Foto der Maus einstellen!Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der Besitzer meldet sich nicht im TH und will sie auch nicht wieder haben.Er selbst hat mir diese Auskunft gegeben.Da die Hündin ja schon oft zu mir ausgebüxt ist und ich sie jedesmal heimgebracht habe,hat er mich auch schon darauf angesprochen,einen neuen Platz zu suchen.

Ohne schriftlicher Verzichtserklärung müssten die 7 Tage wahrscheinlich trotzdem abgewartet werden, aber was sind schon 7 Tage :)

Viel Glück - Daumen sind gedrückt!

Vielleicht hast du ja ein Foto und nähere Details zum Hund selbst :)

So-hier nun endlich ein Bild von der Zuckerpuppe!
Die Verzichtserklärung des Besitzers ist bei Interesse sicher kein Problem,das kann ich mit ihm regeln.Bitte helft mir für diese tolle Maus schnell einen guten Platz zu finden!Danke!

3968103.jpg

Neues:Die Hündin ist wieder beim Besitzer,steht aber nach wie vor zur Vermittlung.Kontakt bitte über mich!Der Besitzer denkt sich in der Zwischenzeit allerhand aus,damit der Hund nicht mehr aus dem Garten flüchten kann:eek:

also es wär vielleicht noch fein zu wissen (ich hoff ich habs net überlesen), ob sie auch Kinder, Katzen und Hündinnen mag. Mit Rüden ist sie ja offensichtlich verträglich, wenns sie sich in deinen verguckt hat :D

Vielleicht kannst den Besitzer mal fragen...

Katzen bin ich nicht sicher.Mit Hunden egal welchen Geschlechts und Kindern ist sie superverträglich.Sogar meiner kleinen Keiferin hat sie standgehalten!

So,habe gestern den derzeitigen Noch-besitzer der Hündin getroffen.Sie haut nach wie vor dauernd ab und er ist anscheinend nicht bereit oder fähig,einen hundesicheren Auslauf zu bauen.Gnadenfrist für die liebe Maus ist jetzt eine Woche,dann "räumt" er sie weg,da das örtliche TH auch keine Hunde mehr aufnimmt zur Zeit.Bitte helft mir,zumindest einen Pflegeplatz für die Kleine zu finden.Sie ist verträglich mit Hunden,Kindern und Katzen!!!!Nur der Garten sollte ausbruchsicher sein!Wäre schade um diesen tollen Hund!!!!!!

Ich bin sauer!!!!Ich reiße mir den A.... auf,um einen guten Platz für die Kleine zu finden,und wißt ihr was heute passiert ist?
Nach langem Suchen habe ich endlich eine sehr kompetente nette Dame gefunden,die die Hündin aufnehmen wollte.Sie war gestern dort,um die Maus abzuholen.Die Hündin saß bereits abfahrbereit im Auto-da änderte der Besitzer plötzlich seine Meinung.Er gibt sie jetzt doch nicht her,und das pbwohl er bereits damit gedroht hatte,sie umzubringen und mir eine nur 1-wöchige Frist zur Vermittlung einräumte!!!!Er würde sie jetzt kastrieren lassen,dan läuft sie ja vielleicht nicht mehr weg.Kann das wahr sein?????Ich bin so sauer!Sorry-aber mußte meinem Ärger jetzt mal Luft machen.Jedesmal wenn ich jemandem helfe,bin ich am Schluß der Gelackmeierte.Mir reichts!!!
Es tut mir nur leid für die Kleine,denn für sie wird sich nix ändern,keiner wird mit ihr spazierengehen oder spielen.Der Leidtragende ist wie immer der Hund.

Und was glaubt der Besitzer? Dass die Hündin nach der Kastra nicht mehr wegläuft?
Dem Hund ist Zuhause wohl stinkfad - daran wird auch die Kastra nichts ändern, also wird der Hund auch weiterhin davonlaufen - außer es ändert sich etwas an den Lebensumständen, was ich aber nicht annehme. :o

Der arme Hund ehrlich. Da hätte er einen traumhaften Platz haben können, wo man sich mit ihm beschäftigt, sich um ihn kümmert und ihn geistig auslastet und was ist dann? Nein, dann wird ihm der Platz verwehrt, dafür wird er auch noch kastriert - und warum? Aus reinem Egoismus des Besitzers. :mad:

Was ist, wenn die Hündin nach der Kastra weiterhin wegläuft? Wird sie dann erschossen - weil sie so unbequem ist? :mad:

Also sollte der Hund noch einmal weglaufen, würde ich dazu raten, ihn wieder ins Tierheim zu bringen. Wenn sich Kosten um Kosten häufen, weil der Hund ständig dort landet, beginnt der Besitzer vielleicht nachzudenken. Vorher sehe ich da leider schwarz. :mad:

wie Uni schon sagte, die Kastration wird die Hündin von der Wanderschaft nicht abhalten - ihr ist fad und deswegen wird sie bald wieder vor deiner Tür stehen :cool:

Ich würde sie auch solange ins TH bringen, bis dem Besitzer die Kosten zuviel werden und er doch einer Abgabe zustimmt - leider wird dann das Spitzenplatzerl halt schon weg sein - wegen dem Gehirnathleten :mad:

wie Uni schon sagte, die Kastration wird die Hündin von der Wanderschaft nicht abhalten - ihr ist fad und deswegen wird sie bald wieder vor deiner Tür stehen :cool:

Ich würde sie auch solange ins TH bringen, bis dem Besitzer die Kosten zuviel werden und er doch einer Abgabe zustimmt - leider wird dann das Spitzenplatzerl halt schon weg sein - wegen dem Gehirnathleten :mad:

sehe es genauso...
unglaublich aber mich wundert bei solchen HH gar nix mehr :rolleyes: :mad:

Einerseits, sollte ihm der Hund immer ins TH gebracht werden, damit er irgendwann zur Vernunft kommt und zugunsten des Hundes eine Entscheidung trifft, andererseits ist das TH kein Luxusurlaub für gestrandete Hunde, sondern purer Horror und noch schlimmer wie der Rest ;)

Einerseits, sollte ihm der Hund immer ins TH gebracht werden, damit er irgendwann zur Vernunft kommt und zugunsten des Hundes eine Entscheidung trifft, andererseits ist das TH kein Luxusurlaub für gestrandete Hunde, sondern purer Horror und noch schlimmer wie der Rest ;)

So ist es, zumal der Hund immer dem Besitzer ausgehaendigt werden muss, ausser der ATA ordnet eine Beschlagnahmung an, was in diesem Fall mit 100% Sicherheit nicht passieren wird.

Oben