Zuhause für Schäferhund oder Schäfermix geboten

P

pampam

Guest
hallo

heute hat mich ein sehr netter herr angerufen, der nach 16 jahren seinen schäfermixrüden verloren hat. jetzt ist er wieder dazu bereit einem schäferrüden oder mix ein neues zuhause zu schenken.

welche art von schäfer ist ihm nicht wichtig.

die einzigen "anforderungen" die er stellt sind: rüde, nicht älter als 15 monate und nicht so weit von stockerau entfernt.

der herr ist sportlich, also radfahren und joggen, da wäre der hund dann immer dabei. ein haus mit garten wäre dort auch.

ich hab zwar schon das forum und tiersuche durch geackert, aber nichts gefunden. kann ja sein ich hab was übersehen, also frag ich euch. hat oder kennt jemand einen notfall oder einen wuff der ein zuhause sucht??

werde dann den kontakt herstellen.

OK. Schäfermix wüsste ich was aber leider nur eine Hündin, und die ist zw 2-3 Jahre alt! Also nicht das was er sich vorstellt! Aber vielleicht verliebt er sich ja in sie!!

LG, Verena

Ja, vielleicht hast du mein Posting eh gelesen: es geht um Cindy! Ich weiß nicht, ob er sich so einen Hund vorstellt, aber wir werden ja mal sehen!
Sie ist zw 2 und 3 Jahre alt, total lieb, spielt gerne Ball, anhänglich, einfach nur lieb!

die kleine ist zwar in graz aber ich probiers mal. er will zwar einen rüden aber cindy ist ja wirklich hübsch!!

ich sag dir dann bescheid.

Veri schrieb:
Ja, vielleicht hast du mein Posting eh gelesen: es geht um Cindy! Ich weiß nicht, ob er sich so einen Hund vorstellt, aber wir werden ja mal sehen!
Sie ist zw 2 und 3 Jahre alt, total lieb, spielt gerne Ball, anhänglich, einfach nur lieb!
das wär doch was!!!!

ich wüsste einen genau passenden Hund. Und zwar meinen 2. Spaziergehhund aus dem TH Krems. Dennis ist ca. 2 jahre und ein Traumhund. Obwohl ich nicht auf Schäfer stehe, würde ich mir den sofort nehmen - wenn ich nicht schon 3 Staffs hätte.

Kontakt über mich. poetz@wuff.at

Dennis-Portr..gif

Dennis.gif

veri, aus welchen gründen auch immer, er möchte umbedingt einen rüden. es tut mir leid.

Mah, manchmal glaub ich echt, ich spinn!
Jetzt hab bei der Anounce sofort an Cindy gedacht, daweil gibt´s da ja noch Rambo, er ist eigentlich das Abbild von Cindy, nur dass er etwas schüchterner ist und logischerweise männlich!
Schau ihn dir doch an!

Liebe Pam,

zwar auch ein Mädchen, aber verdient hat sie es allemal

Schana - eine Notfallhündin

aus dem Tierfreundeforum:

http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/tierfreunde_ngp.jsp?kat=1021&nid=217565
sterndi : ( 2004-12-21 18:05:55 / 217565 ) Mein Pflegling sucht fixes Platzerl

Hallo Tierfreunde!
Schana (dt. Schäferhündin m. Papieren jedoch nicht für Zucht zu haben) ist im Juni 2003 geboren, katzenfreundlich, entwurmt, geimpft und gechipt! Wurde von einem Auto angefahren - Beckenbruch - und deshalb wollte der Ex-Besitzer sie einschläfern lassen. Sie ist mittlerweile operiert und geheilt und super flott unterwegs! Wenn im eigenen Haushalt Kleinkinder sind ist abzuraten. Katzen, Hühner und größere Kinder ab 9 Jahren sind kein Problem. Sie soll bei euch im Haus leben und in keinem Zwinger oder an der Kette gehalten werden! Sie ist treu, verschmust und wachsam. Sie liebt Spaziergänge, toben und spielen! Falls jemand mit Hundeerfahrung interesse hat schreibt zurück!
lg sterndi

Es ist sehr lieb und unscheinbar formuliert, ich habe davon bereits im Fressnapf Forum davon gelesen. Dort hat die österreichische Familie alles unternommen, um die Hündin gesund zu pflegen.
Er schreibt so lieb über sie, Schana hat es mit Sicherheit verdient, ein Gutes Zuhause zu finden:

.... weiter im nächsten Post, da Überlänge

Zuletzt bearbeitet:
zu Schana

http://www.fressnapf.de/forum/entries/54,170079,0
Oberösterreichischer Schäferhundnotfall:

Liebe Tierfreunde mit großem Herzen !

Mein Name ist Schana und ich bin eine 1 ½ Jahre junge reinrassige (mit Papieren) dt. Schäferhündin. Ich suche sehr sehr dringend ein liebevolles Daheim. Wenn sie sich für mich und meine harten Schicksalsschläge ernsthaft interessieren dann lesen sie bitte meine Geschichte.

Ich wurde im Juni 2003 bei einem Züchter geboren. Kam dann zu einer Familien mit kleinen Kindern die mich jedoch nicht lange bei sich behalten wollten. Also brachte man mich wieder zurück zum Züchter.
Ein Mann wollte mir dann ein nettes Platzerl geben, doch da ich 2x auf eigene Faust die Gegend erkunden wollte, brachte auch er mich wieder zurück. Ein paar Wochen später passierte mir dann das große Unglück zu ein bischen Glück:

Ich wurde von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert – schrecklich diese unendlichen Schmerzen ertragen zu müssen. Da war jedoch sofort Hilfe da – eine Frau und ein Mann, die mich festhielten, mir zuredeten, mich zudeckten und mich streichelten. Ich blutete aus dem Mund, unter meinem Auge klaffte ein Loch und mein linker Fuß lag in einer eigenartigen mir fremden Stellung. Kleinigkeiten dagegen waren Abschürfungen und Prellungen. Die anderen 2 Männer die mich überfahren haben, machten sich auf die Suche nach meinem Herrchen. Dieser kam dann auch - jedoch so schien es – war ihm mein Zustand völlig egal. Er wollte mich noch am Unfallort auf meine Beine stellen. Doch dies hat die Frau nicht zugelassen und bestand darauf, mich zum Tierarzt zu bringen. Nach langem hin und her war mein Herrchen damit einverstanden. Die Frau und der Mann fuhren mit und liesen mein Herrchen und mich nicht mehr aus den Augen. Sogar in die Tierarztpraxis gingen sie mit. Man legte mich dort auf den Tisch und begann mit Untersuchungen und Infusionen. Mein Herrchen fand es nicht der Mühe wert, mich zu streicheln oder mir zuzureden. Die einzigen beiden die mir Mut zusprachen, meine Pfote hielten und mir Zärtlichkeiten und Liebkosungen zukommen ließen, waren dieser Mann und diese Frau. Sie hatten noch nicht mal scheu vor meinem mit Flohkot und Flöhen übersäten Körper! Als mein Besitzer dann vom Arzt nach den seinigen und meinigen Daten gefragt hat, gab er an, dass ich ein Rüde wäre, die liebe Frau sagte dann, dass ich eine Hündin bin. Nach kurzem Nachdenken wusste er dann auch meinen Namen. Die Prognose des Arztes hieß Beckenbruch und eventuell OP! Da sagte mein Besitzer er will mich einschläfern lassen! Schließlich konnte er mich ja nicht mehr gebrachen zur Zucht und so war ich nur Ballast. Und was macht man mit Dreck – man entsorgt ihn. Die Frau und der Mann so wie der Arzt wurden blass und die Frau fragte dann, ob dies denn notwendig sei. Der Arzt verneinte und gab mir super Chancen für ein schönes Leben. Der Arzt vereinbarte dann mit meinem Besitzer mich hier zu behalten um zu sehen, ob ich die Nacht überhaupt überlebe (mein Problem war auch, dass ich nicht so gut genährt war); es könnten ja noch innere Blutungen hinzukommen oder anderwertige Komplikationen auftreten. Dann ging mein Herrchen. Die einzigen die noch blieben waren die beiden fremden Menschen. Ich wurde noch gestreichelt und liebkost. Und sie sprachen noch mit dem Doktor über mich. Dann mussten auch sie gehen weil der Tierarzt mich noch genau untersuchte und ich schnell zur Ruhe kommen musste.
Am nächsten Morgen ging es mir so einiger Massen gut – schließlich hatte ich die Nacht überstanden – ich bin stark und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen. Was ich nebenbei so um meine „Person“ mitbekommen habe, blieb mein Herrchen dabei mich einschläfern zu lassen. Da tauchte wieder diese Frau auf und begann um mich zu kämpfen! Nach langem hin und her, schriftlichen Vereinbarungen auf die mein Herrchen bestand, nahm sich diese Frau meiner einer an. Sie rettete mich vor dem sicheren Tod! 2 Tage blieb ich dann noch beim Arzt – aus Sicherheitsgründen wegen eventuell auftretender Komplikationen – dann wurde ich von der Frau (sie besuchte mich laufend in der Krankenstation und brachte mir Futter mit und gab mir Geborgenheit) abgeholt und in mein vorübergehendes Daheim gebracht.

Mann da war was los: 2 Hunde, 4 Katzen, 3 Meerschweinchen begrüßten mich!
Und das tollste für mich waren die Katzen – ich hab sie furchtbar gerne! Ich bin ein absoluter Katzenfan, schmuse mit ihnen und sehe gerne zu, wenn sie ausgelassen toben. Die Meerschweinchen finde ich auch sehr süß, aber wären sie nicht in einem Käfig, die würden mir wahrscheinlich schmecken. Die beiden Hunde (Retriever-Mix) waren sehr lieb zu mir und beschnüffelten mich von oben bis unten.

Ich bekam dann meine eigene Hundeausrüstung (Leine, Halsband, Futter/Wassernapf, Körbchen, Decke und Spielteddy). Ich genoss diese Liebe, das soll alles mein sein? Ich konnte es nicht fassen – ein Paradies – so was gibt’s doch nur in meinen Träumen und jetzt ist es Wirklichkeit!!

Die ganze Familie hat wohl so was wie ein Helfer-Syndrom, denn man erzählte mir die einzelnen Tiergeschichten dieses Haushaltes: Einer der Hunde sollte erschlagen werden, der andere erschossen, Meerschweinchen wurden aus dem Tierheim geholt oder auf Grund von Tierarztvermittlungen vor dem Einschläfern bewahrt. Ein riesiger rot-weißer Kater legte sich bei einer Familie zum Sterben in ein Eck. Keiner half ihm außer dieser Mann und diese Frau. Heute ist er wohl auf und hat stramme 7kg. Die 8 Jahre alte Katze kam auch als Baby zu ihnen vom Tierheim und die anderen beiden sollten eventuell am Tiermarkt verkauft werden und kamen so als 9 Wochen alte Babys aus der selben Familie wie der Kater.

So, und nun bin auch ich noch da seit 1.10.2004! Meine „Pflegeeltern“ ließen mich Ende Oktober operieren. Von meinem linken Oberschenkel wurde dieser Oberschenkelkopf „abgesägt“. Nun bin ich wieder so halbwegs flott auf 4 Pfoten. Ich laufe super gut auf 3 Beinen wenn’s ganz schnell gehen muß, ansonsten gehe ich schon sehr brav, belaste mein linkes Bein schon super toll. Bald wird man nichts mehr von alle dem kennen! Die Wunde ist abgeheilt und mein Fell wächst auch schon wieder nach. Werde bald wieder eine wunderschöne grau-gewolkte Hündin sein, die nun dringend ein liebevolles fixes Daheim sucht.

Wie soll es dort wohl aussehen:
Mein Wunsch wäre eine Familie mit großer Hundeerfahrung, mit Haus und Garten, die viel Zeit mit mir verbringt und mir vieles noch beibringt. Ich lerne sehr schnell und will auch lernen, habe aber so ab und an auch einen sturen Kopf (so typisch Schäferhundmanier). Es wäre toll, könnte ich ein paar persönliche Dinge mitbringen wie mein Schlafkörbchen mit Einlage, meine Kuscheldecke, meinen Autosicherheitsgurt und Geschirr sowie meine Leine und mein dazupassendes schönes rotes Halsband. Wichtig für sie ist auch mein Impfpass und mein Rasseechtheitszertifikat. Und nicht zu vergessen; mein Schlafteddy (all diese Dinge wurden extra für mich neu gekauft). Nebenbei sei erwähnt, dass ich auch gechipt bin. Von der OP bis zum chipen - hat alles meine Pflegefamilie übernommen!
Mit Kindern unter 10 Jahren hab ich’s nicht so, da hab ich Angst – kommt wahrscheinlich von damals, als ich bei der einen Familie mit Kindern war; kann euch leider nicht erzählen, was damals vorgefallen ist. Sind in meine neuen Daheim auch Katzen – wui, das wäre klasse – dann hätte ich ganz schnell wieder Freunde und das Eingewöhnen würde mir leicht fallen. Wäre ein Rüde an meiner Seite hätte ich einen tollen Gefährten, bei einer Hündin gebe es Stress.

....

nochmals Schana

...Ich eigene mich nicht mehr zur Hundezucht und muss auch noch kastriert werden (habe am 1.10.2004 eine Hormonspritze erhalten damit da nichts schief läuft).
Auf Grund meiner OP kann ich ein paar Hundesportarten wie z.B. Agility nicht mehr ausüben, würde mich jedoch toll eignen für Gehorsamsprüfungen, Fährtensuche, Joggen und Walken und natürlich spazieren gehen!
Autofahren ist für mich kein Problem und auch mal im Auto warten zu müssen geht in Ordnung.
Was mir auch zu schaffen macht, sind manchmal Männer (kommt ja auch nicht von ungefähr – hat ja alles seine Gründe). Sollte mein neuer Partner „Mann“ sein, so gibt sich dies nach ein paar Tagen wenn er mir zeigt, dass er mich ganz toll lieb hat und mich viel streichelt – dies war auch bei meiner Pflegefamilie so. Und heute begrüße ich Herrchen genau so wie Frauchen! Tierisch freuen würde ich mich natürlich über einen Schlafplatz im Wohnbereich meiner Familie (zur Zeit schlafe ich nachts in meinem Körbchen im Schlafzimmer und tags über weile ich wo es mir beliebt doch meistens beim Kachelofen in einem Körbchen oder auf der Decke) . Schäbige Schlafplätze im Feuchten hatte ich lange genug und ich würde es mir von ganzem Herzen wünschen!
Super brav bin ich im rein sein – ich schaffe es, 14 Stunden maximal nicht raus zu müssen. Also langes ausschlafen an den Wochenenden sind für Herrchen und Frauchen kein Problem! Generell: ich liege genauso gerne mal den ganzen Tag faul im Haus herum – genauso wie ich gerne im Freien mit Herrchen und Frauchen tobe. Für mich alles kein Problem.
Wenn die Familie mal ohne mich ausgehen möchte – bitte schön, ich bleibe auch (gerne wäre übertrieben) schon mal tagsüber bis zu 5 Stunden alleine daheim ohne etwas anzustellen. Abends ist es mir eigentlich egal wie lange die Familie weg ist, denn ab ca. 19.00 Uhr ist für mich der Tag sowieso zu Ende. Ich genieße dann mein Platzerl wo ich friedlich rasten und dösen kann. Geht Herrchen und Frauchen also mal weg, weine ich anfangs ein wenig, aber dann gucke ich nach dem rechten und liege fein in meinem Nestchen zusammen mit meinem Teddy und erwarte freudig die Wiederkehr meines Rudels.
Mein Frühstück bekomme ich zur Zeit ca. um 8.00 Uhr. Da gibt’s gewässerte Milch mit etwas Trockenfutter (Perro Sensitive Mix) und gegen 13.00 Uhr gibt’s dann die Tagesmahlzeit:Trockenfutter wird auch ab und an mal mit Rinti-Dosenfutter gemischt serviert. Auf mein Leckerli nach dem Essen freue ich mich immer tierisch. Übrigens, dieses wird in der jetzigen Familie nur im Freien gegessen weil wir alle samt (besonders bei Schweineohren) etwas sabbern – weil’s doch so gut schmeckt!
Ich liege nicht auf dem Sofa und bettle auch nicht bei Tisch – kommt doch ab und zu mal ein Leckerbissen an mich ran verneine ich diesen bestimmt nicht und bedanke mich mit Kopf auf dem Schosse legen und schmusen.
Ach ja und noch etwas: wenn ich einen Katzenliebesanfall oder eine Streicheleinheit von meiner neuen Familie abholen komme, quitsche und tute ich wie eine alte Oltimerhupe – also bitte nicht erschrecken! Mir geht’s gut!

Also dann bleibt mir nichts anderes übrig als auf Sie zu warten und zu hoffen, dass wir uns finden!
Wir heißt sie und ich und viel Zeit zum Üben und Lernen und Liebkosen und Streicheln und super guten Zusammenhalt zu finden und endlich mal jemanden fürs Leben treu zur Seite stehen können und ein fixes gemütliches Plätzchen mit Ihnen teilen zu dürfen!

Wenn sie im Raum Oberösterreich (weil meine Pflegeeltern würden mich sehr gerne ab und an mal besuchen kommen) zu Hause sind, mich kennenlernen möchten und es sich wohl überlegt haben, mit mir noch viele Jahre gemeinsam zu verbringen mit allen Höhen und Tiefen die man als Hundebesitzer durchleben muss dann schreiben sie mir!

Danke fürs Zuhören Ihre? Schana

PS.: Bitte schreibt mir nicht wenn ihr mich als Weihnachtsgeschenk unter den Christbaum setzen wollt!

Schana wünsche ich das Allerbeste Zuhause. :)

Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest,
Dir, Deiner Familie und Bea und Randy und Deiner Ratte mit ihrem riesigem Auslauf (habe sowas Schönes selten gesehen)

mandy, danke, um die kleine tut es mir jetzt noch mehr leid, aber er will umbedingt einen rüden außerdem ist er ja auch in stockerau daheim. das ist auch sehr weit weg von shana.

hab fast geheult, sowas schlimmes und trauriges hab ich noch nie gehört. die arme kleine maus. ich hoffe sie findet bald ein schönes zuhause.

Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest,

das wünsche ich dir und deiner familie, sowie deinen tieren, auch. und kommts gesund ins nächste jahr.

Deiner Ratte mit ihrem riesigem Auslauf (habe sowas Schönes selten gesehen)

danke schön, war auch eine lange planung bis ich alles untergebracht habe, was ich wollte.

Danke für die lieben Wünsche, Pam,

ist schon klar, wenn er einen Rüden will, findet sich bestimmt der Richtige.

Ich hatte nur Schanas Anzeige gelesen und werde sie natürlich weiterverbreiten.

Es hat mich nur so ausserordentlich beeindruckt, wie bescheiden und unscheinbar der Text unter Tierfreunde.at war. Ich hatte da aber den zweiten langen Text (im Fressnapfforum) bereits gelesen, diese Pflegefamilie ist für Schana ein absoluter Glücksfall.

Viele liebe Grüsse,
Mandy

mandy, aber gerade diese lieben menschen sollten nicht bescheiden sein. sie haben sehr viel geleistet.

am montag schaut sich der herr dennis, den rüden weiter oben, an. wünsch mir mal das es klappt und die liebe einschießt bei beiden. ;-)))

pampam schrieb:
am montag schaut sich der herr dennis, den rüden weiter oben, an. wünsch mir mal das es klappt und die liebe einschießt bei beiden. ;-)))

Das ist doch selbstverständlich, dass ich für Dennis beide Daumen drücke.
Er ist ja wirklich ein Bild von einem Hund. Wenn er auf diese Weise einen schönen Lebensplatz finden könnte, wäre es ja wirklich ein wahrgewordener Traum.

Viele liebe Grüsse,
Mandy

Oben