Züchter - Vermehrer

Das kenn ich nur zu gut!

Bei uns war letzthin eine am Platz (kurze Vorgeschichte: Sie hatte noch letztes Jahr einen ungestümen Goldie - damals 8 Monate - Sie selbst reitet Turniere. Bei den Reitturnieren, meinte sie, musste der Hund angehängt beim Anhänger bleiben. Und der böse Hund biss die Leine durch. Warum wohl :eek::confused: Also gab sie ihn weg) Langer Rede kurzer Sinn: Sie hat jetzt einen weißen Chihuahua der wohlgemerkt mit 10 Wochen schon beißt, wie sie erzählte.
Ich fragte dann von welchem Züchter er käme. Sie meinte von dort und dort. Ich darauf: Aso, hat sie leicht keine Papiere.
Sie darauf: Nein - mit Papiere hätte er €2000,- gekostet, ohne nur €1500,- :eek:
Au ja! Da kommt Freude auf!

Abgesehen davon dass ich NIEMALS €1500,- für einen Hund ohne Papiere bezahlen würde!

Das kenn ich nur zu gut!

Bei uns war letzthin eine am Platz (kurze Vorgeschichte: Sie hatte noch letztes Jahr einen ungestümen Goldie - damals 8 Monate - Sie selbst reitet Turniere. Bei den Reitturnieren, meinte sie, musste der Hund angehängt beim Anhänger bleiben. Und der böse Hund biss die Leine durch. Warum wohl :eek::confused: Also gab sie ihn weg) Langer Rede kurzer Sinn: Sie hat jetzt einen weißen Chihuahua der wohlgemerkt mit 10 Wochen schon beißt, wie sie erzählte.
Ich fragte dann von welchem Züchter er käme. Sie meinte von dort und dort. Ich darauf: Aso, hat sie leicht keine Papiere.
Sie darauf: Nein - mit Papiere hätte er 2000,- gekostet, ohne nur 1500,- :eek:
Au ja! Da kommt Freude auf!

Abgesehen davon dass ich NIEMALS 1500,- für einen Hund ohne Papiere bezahlen würde!

Also das kommt mir schone in wenig komisch vor, ein Chi... kostet doch nicht 2000,-- mit Papiere und ohne 1500,--. Ob Dir da die Dame nicht einen Bären aufgebunden hat.

LG

Nein bestimmt nicht! Ich würde gerne sagen, dass ich das auch denke!

Das Problem: Sie nicht ganz helle und der Züchter/vermehrer wohl mehr als unseriös! :(

Und genau da ist das Problem: Solange es Leute gibt, die dort einen Hund kaufen, wird das nie aufhören. Hab auch schon von Goldies von Importeuren gehört, die verlangen solche Preise!:(

Nein bestimmt nicht! Ich würde gerne sagen, dass ich das auch denke!

Das Problem: Sie nicht ganz helle und der Züchter/vermehrer wohl mehr als unseriös! :(

Und genau da ist das Problem: Solange es Leute gibt, die dort einen Hund kaufen, wird das nie aufhören. Hab auch schon von Goldies von Importeuren gehört, die verlangen solche Preise!:(

Na wenn Du schon sagst Sie ist nicht ganz helle, dann muss ja der Preis nicht wirklich stimmen.
Ich habe ja keine Ahnung was ein Chihuahua bei einem ordentlichen Züchter kostet aber 2.000,-- scheinen mir doch ziemlich hoch.
Leider wird es immer wieder Leute geben, die Hunde zu einem Schnäppchenpreis kaufen ohne nachzudenken.

Oben